Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche hilfe beim überarbeiten eines logos“

T

Taken70

Guest

Also es geht um folgendes, da ich ne eigende Partyreihe Habeund für diese eine internetseite erstellen möchte, muss etwas mit dem logo passieren .. meine photoshop kenntnisse sind begrenzt und daher suche ich hier hilfe ... vielleicht hat ja jemand lust/intresse mir zu helfen

lg Taken70
ICQ: 218668846 (Sonic-T)


(House2Dance)
 

Photoshop

A

Alemba_Arts

Guest

AW: Suche hilfe beim überarbeiten eines logos

Möchtest du jetzt ein komplett neues Logo haben oder wie soll man das verstehen?
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Suche hilfe beim überarbeiten eines logos

was an deinem bildchen soll denn überhaupt das logo darstellen!?

btw: helfen tun wir schon, aber machen musst du schon selbst, so leid es mir tut:uhm: (ok, war ironie ;) )


Gruß

RZS
 

DieChefs

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche hilfe beim überarbeiten eines logos

Ich versteh das auch so, dass jemand für Ihm das Logo Designen soll. :(

Bin mal gespannt ob sich DA einer finden lässt.

Lg DieChefs
 

Maerchenonkel

100 % IRISH REPUBLICAN

AW: Suche hilfe beim überarbeiten eines logos

ist das kommerziell? zahlst du was dafür? verdienst du geld mit deiner "partyreihe"?
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: Suche hilfe beim überarbeiten eines logos

Da ich an das Gute im Menschen glaube, gehe ich jetzt mal davon aus, dass Du es selbst machen willst ;)

Dann nehme ich an, dass es um das Logo im rechten Bereich geht oder soll eine komplette Eintrittskarte erstellt werden?

Photoshop an sich ist für Logos eigentlich der falsche Ansatz. Sowas sollte man immer als Vektor, z.B. mit Illustrator erstellen.

So ... und jetzt sollte man nur noch wissen, was Du genau machen willst.
Ein neues Logo, das alte überarbeiten, eine neue Eintrittskarte ... ?

LG
Shuilar
 

BerlinArtists

Vollzeitberliner

AW: Suche hilfe beim überarbeiten eines logos

Als Veranstaltungsmanager kann ich Dir nur raten, nicht nur das Logo, sondern auch deinen Flyer von Grund auf neu zugestalten. Wenn du dafür nicht die erforderlichen Grundkenntnisse besitzt, solltest du eine Agentur damit beauftragen, die solche Arbeiten für Dich macht. Das kostet zwar Geld, zahlt sich am Ende aber immer aus.

Nur damit du ne kleine Vorstellung hast, wie Flyer von einer Agentur aussehen, die mit den Wünschen der Kunden abgestimmt wurden:







Hilfe kannst du von mir jederzeit erwarten, wenn es um Tipps und Tricks geht, Vorlagenmuster für Fyler, Logos, Vectorgrafiken, etc ...da helfe ich dir gerne...

Kostenpunkt: Erstellung/Design 140,00 €

In diesem Sinne, lass dich nicht entmutigen...mach weiter.
 
T

Taken70

Guest

AW: Suche hilfe beim überarbeiten eines logos

Also House2Dance ist das eigendliche partymotto und dafür soll das logo eben "house2dance" peppiger und schöner werden ... einfach den ahh effekt erziehlen
das hier was ihr seht war ne werbung die bei eine community online war
 

BerlinArtists

Vollzeitberliner

AW: Suche hilfe beim überarbeiten eines logos

Ah..hast du denn das Grundmotiv für das Logo??? Dann stell das doch mal rein!

wie z.B das hier wie vom Flyer:




oder einfach mal die Psd-Datei zum runterladen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Taken70

Guest

AW: Suche hilfe beim überarbeiten eines logos

das house2dance nur der schriftzug .. und damit soll was passieren
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Suche hilfe beim überarbeiten eines logos

@TO
Definier doch erst mal klar, was du da als Logo haben willst... das was du gepostet hast ist ein kunterbuntes Bildchen und meilenweit von nem LOGO entfernt.

Dass für Logos eigentlich ein vektororientiertes Programm verwendet werden sollte wurde schon erwähnt. Hast du Illustrator oder Corel Draw? Wenn nicht, dann schau dich nach Inkscape um - das ist Freeware und sollte das erfüllen, was du hier benötigst.

Dann schnapp dir Papier und Bleistift - ja genau, ohne Tastatur und TFT - und zeichne mal auf, wie du dir das Logo vorstellst... das muss nicht künstlerisch hochwertig sein, sondern soll dir einen Eindruck davon geben, dass Logos möglichst minimalistisch sein sollen.

Wenn du da was brauchbares hast dann scanne es ein und vektorisiere es, also zeichne es nach. Und wenn du da dann Fragen hast, dann hilft dir hier garantiert wer kompetent weiter.

Viel Erfolg!
 

Pix3lmixer

Kammerjäger

AW: Suche hilfe beim überarbeiten eines logos

Also wie meine Vorredner schon bemerkt haben, definier erstmal Deine Ziele d.h. was möchtest Du eigentlich ....? Ich nehme mal an das "House2Dance" ist Euer Name ... ?!
Also müßte das Logo diese "3 Elemente" schonmal beeinhalten. Und dann mach einfach mal grob ein paar Skizzen und poste die hier ... und schon sehen wir weiter ...
 

BerlinArtists

Vollzeitberliner

AW: Suche hilfe beim überarbeiten eines logos

Beispiel:



10min Arbeit. Ein Font, 3 Elemente (Schriftzug 1, Schriftzug 2, Grafik)
2 Farben, Render/low bei 300dpi als JPG

Man könnte jetzt noch experimentieren mit evtl, Farbverläufen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pix3lmixer

Kammerjäger

AW: Suche hilfe beim überarbeiten eines logos

Beispiel:



10min Arbeit. Ein Font, 3 Elemente (Schriftzug 1, Schriftzug 2, Grafik)
2 Farben, Render/low bei 300dpi als JPG

Man könnte jetzt noch experimentieren mit evtl, Farbverläufen etc.

Ein bischen mehr wie 10min. würd "ich" schon einplanen ... und der "Entwurf" ist ja auch noch lange kein Logo sondern eine "lieblose" Zusammenstellung von 3 "Elementen" Sorry! ...
Was soll die Abschneidung der Wörter und der Zahl aussagen ...? Und für so etwas verlangst du bis zu 140 EUR .... *Kopfschüttel* ...
 

BerlinArtists

Vollzeitberliner

AW: Suche hilfe beim überarbeiten eines logos

Nee Nee, da haste was falsch verstanden...

1. 140,00€ sind für die Gestaltung der Flyer s.o
2. Das ist bitte nicht als fertiges Produkt zu sehen. OMG. Das eine ordentliche Logoerstellung länger als 10min dauert, sollte jedem hier klar sein. Die Grafik soll nur als Anregung dienen und nicht als Muster oder Vorlage.
 

Pix3lmixer

Kammerjäger

AW: Suche hilfe beim überarbeiten eines logos

Nee Nee, da haste was falsch verstanden...

1. 140,00? sind für die Gestaltung der Flyer s.o
2. Das ist bitte nicht als fertiges Produkt zu sehen. OMG. Das eine ordentliche Logoerstellung länger als 10min dauert, sollte jedem hier klar sein. Die Grafik soll nur als Anregung dienen und nicht als Muster oder Vorlage.

Achso ... Na da bin ich ja beruhigt ... Ich würd mir auf jedenfall ne "peppige" Schrift suchen ... so in Richtung "Graffiti" aber immer noch lesbar ... Dann überlegen auf welchen hintergrund das Logo hauptsächlich wirken soll (dunkel oder hell) und dann mit Farbe arbeiten ... aber immer darauf achten das das Ganze auch noch in Graustufen ne Aussage treffen kann ... z.B. als "Wasserzeichen" für Briefköpfe etc. .... ;)
 

BerlinArtists

Vollzeitberliner

AW: Suche hilfe beim überarbeiten eines logos

Japp, aber die Auswahl der Schriftarten ist gerade dermaßen gross, dass ich gerade die Erstbeste genommen habe... aber wie schon gesagt, sollte nur als Anregung dienen und Möglichkeiten aufzeigen, wie man alleine mit Fonts sein Logo gestalten kann...wie man das macht und welche Farben man einsetzt, dass muss man dann selber entscheiden. Wichtig ist eine Struktur, ein oder zwei Farben, Wiedererkennungsmerkmal... und bitte alles in Vectorgrafik ;)

Hab ich was vergessen?
 

Pix3lmixer

Kammerjäger

AW: Suche hilfe beim überarbeiten eines logos

So hab mich auch mal ein paar Minuten hingesetzt ...
Aber nur auf die Schnelle im PS als Anregung ... ;) (kostet nix ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben