Anzeige

Suche Hilfe für ein Geburtstagsgeschenk

Suche Hilfe für ein Geburtstagsgeschenk | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Mo0nlight, 10.11.2011.

  1. Mo0nlight

    Mo0nlight Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Suche Hilfe für ein Geburtstagsgeschenk
    Hallo liebe Community,

    mein Vater feiert demnächst eine runden Geburtstag und ich möchte ihm ein besonderes Geschenk machen. Er hat schon öffters verlauten lassen, dass er einen Sessel zur Entspannung haben möchte. Ich habe daraufhin überlegt und bin auf die Idee mit einem Massagesessel gestoßen.
    Gefunden habe ich viele. So viele, dass ich mich kaum entscheiden kann. Hier habe ich meine Favouriten gefunden. Ich weiß nur nicht worauf beim Kauf alles zu achten ist. Kennst sich da jemand aus? Würdet ihr euch über so einen Sessel freuen oder eher nicht?

    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

    Grüße
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.02.2012
    #1      
  2. digidoc

    digidoc RAW-ling

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    571
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linker Niederrhein
    Software:
    PS CS6x, LR4, DXO OP8, Nik Complete Collection
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Suche Hilfe für ein Geburtstagsgeschenk
    AW: Suche Hilfe für ein Geburtstagsgeschenk

    Und was hat das mit diesem Forum zu tun? Sollen wir dir einen malen?
     
    #2      
  3. MiLLHouSe

    MiLLHouSe Noch nicht viel geschrieben Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC (Premiere, Photoshop, AE)
    Kameratyp:
    Sony RX10 M4
    Suche Hilfe für ein Geburtstagsgeschenk
    AW: Suche Hilfe für ein Geburtstagsgeschenk

    Darf er das nicht hier in den Off-Topic-Bereich schreiben?

    Ich kann hier leider nicht helfen, hoffe aber für dich, dass du die richtige Entscheidung triffst und dass dir vielleicht jemand bessere Antworten bringt!
     
    #3      
  4. digidoc

    digidoc RAW-ling

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    571
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linker Niederrhein
    Software:
    PS CS6x, LR4, DXO OP8, Nik Complete Collection
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Suche Hilfe für ein Geburtstagsgeschenk
    AW: Suche Hilfe für ein Geburtstagsgeschenk

    Das sollen die Mods entscheiden. Aber auch mit viel Fantasie kann ich zu diesem Forum hier keinen Bezug herstellen, sorry! Für mich besteht eher der Verdacht auf Schleichwerbung, werden wir doch durch den Link auf eine Produktseite geführt. Und das ist hier nicht gewünscht.

    Es gab dazu von den Betreibern der Site vor kurzem ein Posting, wo dazu gezielt Stellung bezogen wurde. Das hat mit Reglementierungen nichts zu tun, das ist einfach Schutz vor Spam und Missbrauch dieses Forums!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2011
    #4      
  5. leveler

    leveler 00110100 00110010

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    2.614
    Suche Hilfe für ein Geburtstagsgeschenk
    AW: Suche Hilfe für ein Geburtstagsgeschenk

    Meine Eltern haben vor kurzer Zeit einen solchen wieder verkauft. Warum? Weil das Ding einfach unbequem war. Und billig war das teil nicht. Hat vor 2-3 Jahren knapp 1000 Euro gekostet. Da denkt man ja gern, dass das was gutes sein muss - bei dem Preis. (Ok ok , es gibt natürlich auch noch viel teurere Sessel....)

    Aber nach einer Stunde darin war`s einfach nur noch unangenehm. Soll heissen: abgesehen von der Funktionalität und dem sich daraus ergebenden Preis sollte man mal eine halbe Stunde/oder wenn`s geht auch länger Probesitzen/Probeliegen um sicher gehen zu können, dass man auch was gutes verschenkt.
    Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2011
    #5      
  6. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.198
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    Suche Hilfe für ein Geburtstagsgeschenk
    AW: Suche Hilfe für ein Geburtstagsgeschenk

    Na ja, deshalb steht der Thread ja auch unter Off Topic - da dürfte das schon in Ordnung sein.

    Nun, bei Massagesesseln gibt es denke ich ein weites Feld.
    Warst du denn schon mal in einem (oder mehreren) Einrichtungshäusern, die haben hier meist mehrere Exemplare stehen, die man auch ausprobieren kann. ImIdealfall findet sich dann noch ein Verkäufer, der in der Materie bewandert ist.
    Für mich wäre entscheidend:
    - eine bequeme Liegeposition
    - welche Einstellmöglichkeiten werden geboten, lassen sich verschiedene Bereiche evtl. getrennt voneinander ansteuern
    - gibt es mehrere Stufen / Stärken der Massage - nicht immer verträgt man das gleich stark
     
    #6      
  7. kcc

    kcc Hat es drauf

    13154
    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    3.040
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    EOS 700D und Canon SX230 HS
    Suche Hilfe für ein Geburtstagsgeschenk
    AW: Suche Hilfe für ein Geburtstagsgeschenk

    So ist es. Sehe da auch weder Spam noch Werbung in dem Beitrag, sondern ne sachliche Frage.
     
    #7      
  8. babbelbekkie

    babbelbekkie Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    217
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe CS5.5. Production Premium
    Kameratyp:
    Nikon D5000, Canon 5D
    Suche Hilfe für ein Geburtstagsgeschenk
    AW: Suche Hilfe für ein Geburtstagsgeschenk

    Auf jeden Fall drauf achten dass der Sessel super-gemütlich ist wenn es nicht massiert, den so eine Funktion wird nach ein paar Tagen/Wochen/Monaten sowie von vielen nicht mehr eingeschaltet, also soll es sein Zweck dann auch noch als Entspannungssessel erfüllen.

    Auch wenn der "Ta-Da"-Überraschungseffekt natürlich was tolles ist, würde ich bei dieser Preisklasse doch eher am Geburtstag selbst nur ein selbstgebasteltes Gutschein für einen Sessel plus gemeinsame "Entdeckungsreise" durch die Möbelläden überreichen, und mich dann gemeinsam mit dem Geburtstagskind auf die Suche nach dem passenden Stück machen, da spielt eigene Geschmack und Körperhaltung beim Sitzen, etc. etc. doch eine zu grosse Rolle. Ausserdem kann er das Teil beim Nichtgefallen kaum wie ein T-Shirt im Schrank verstecken, daher sollte es schon der Richtige sein...
     
    #8      
  9. Suche Hilfe für ein Geburtstagsgeschenk
    AW: Suche Hilfe für ein Geburtstagsgeschenk

    Falls möglich, vielleicht einfach mal jemanden vom Fach dazu fragen: eine(n) Physiotherapeut(in).
     
    #9      
x
×
×