Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche HILFE/Tutorial für 3D Logo mit Photshop CS4 erstellen“

B

butterkeks2142

Guest

Hallo ich wollte mal fragen wie man so etwas hinbekommt mit den farben und überhaupt diesen 3D design.Hab schon mit mehreren suchamschinen probiert kam nur mist raus um ehrlich zu sein .Deshalb frage ich euch,wisst ihr wie das geht mit den farben und 3D (Wurde überhaupt photoshop genutzt?:?:?)
Ich schreibe/sage schonmal Danke im voraus.
MfG butterkeks2142



Hier habe ich ein Beispielbild so wollte ich das es aussieht:
 

Photoshop

ThomasM23

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche HILFE/Tutorial für 3D Logo mit Photshop CS4 erstellen

der 2 Link von jenni ist schonmal gut weil da ab den Buchstaben alles erklärt wird wie es mit Photoshop machst. Aber du kannst das auch alles im Photoshop machen. Habe da z.B. zwei Möglichkeiten bei mir, gibt aber bestimmt noch mehr.

1.Möglichkeit: Entweder du arbeitest mit schon so einer Schrift die in Blöcken dargestellt wird, solche kannst dir runterladen (diese Schriftart). Und arbeietest dann eben weiter daran mit Effekten und so bis sie dir gefällt.

2.Möglichkeit: Du machst eine Textebene oder mehreree jenachdem wieviel du brauchst. Arbeitest dann mit den Schatten, Bild drehung so das man nach hinten schauen kann. Oder kopierst die Textebenen und setzt sie soweit dahinter das Die Kante noch am Buchstaben ist aber so aussehen tut das es ein Buchstabe ist mit Seitenkante.

Einfach mal etwas ausprobieren und sich in sowas einlesen wie man sowas erstellen kann. wenn du es einmal verstanden hast ist es ganz leicht. Habe schon mehrere solche Schriften gemacht für andere :D.

Gruß ThomasM23
 
B

butterkeks2142

Guest

AW: Suche HILFE/Tutorial für 3D Logo mit Photshop CS4 erstellen

Ich danke euch allen alles war total nützlich.Danke Danke Danke.(hab die version mit photoshop und illustrator genutzt.
 
B

butterkeks2142

Guest

AW: Suche HILFE/Tutorial für 3D Logo mit Photshop CS4 erstellen

nu ja das 3d hab ich hinbekommen nun kreig ich diese "leucht" effekte nicht hin mit den farben und so weiß jemand wie man das hinbekommt???
 

ThomasM23

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche HILFE/Tutorial für 3D Logo mit Photshop CS4 erstellen

Mehrere Farben die so verlaufen bekommst du mit verlauf hin wie der name schon sagt :). Und wegen solchen lichtpunkten macht du es mit lichteffekten bzw auswählen von wo ein schein ausgehen soll und wohin er scheinen soll. ist im prinzip ganz einfach.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben