Anzeige

suche Hintergründe für Produktfotos

suche Hintergründe für Produktfotos | PSD-Tutorials.de

Erstellt von reutie, 27.07.2008.

1. reutie

reutie Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich erstelle Produktfotos von technischen Geräten.
    Diese möchte ich - nach dem Ausschneiden vom Hintergrund - mit einem neuen Hintergrund versehen.

Ich habe zwar schon eine Unmenge an Texturen gefunden, nur mit denen funktioniert das nicht, die Bilder wirken dann einfach wie davor geknallt.

Ich brauche irgendwie etwas mit einem Horizont und einem 3D Effekt, also als ob das in die Tiefe geht.

Ideal wäre es wenn es aussiht als wenn das Produkt auf einer Ebene steht (wie Tischplatte) und dahinter dann irgendein Horzont verläuft.
    Jemand eine Idee wo ich mir dazu Tutorials ober Anregungen finden kann.

Gruß

reutie

2. LuckyStrike

LuckyStrike Hat es drauf

32
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    AW: suche Hintergründe für Produktfotos

Das beste Ergebnis erziehlst du, indem du das schon so fotografierst (also einen Hintergrund benutzt)

wenn du die Bilder schon hast, oder das nicht möglich ist:

bleibt dir natürlich der Weg über die Stockgalerien
    http://www.psd-tutorials.de/modules...lizenzfreie-bilder.html?highlight=lizensfreie

aber auf die AGBs achten, nicht alle sind für kommerzielle Verwendung freigegeben.

Oder du erstellst ihn dir selber, es gibt ja sehr schöne Tuts hier, die sich mit Wallpaper usw beschäftigen.

Lucky

Frau Edith sagt: Aber auch ein schöner Hintergrund lässt es nicht automatisch "nicht draufgeklatscht" wirken, es wird mit Perspektive sogar schwerer. (Aber auch da findest du hier viele Tuts und Hilfe zu Bildkompositionen, dem richtigen Ausschneiden, Licht & Schatten)

Zuletzt bearbeitet: 27.07.2008
  3. Tantalus

Tantalus Shinigami-Sama

Software:
    DreamWeaver, Photoshop CS4

Mach doch einfach ne Kollage selber (Fotografier was und bau dir nen Hintergrund)

4. Chronos12221

Chronos12221 Ist mal hier - mal dort

Software:
    Adobe Photoshop Cs6
    Kameratyp:
    Canon AE1

Also die meisten Produktfotos die ich kenne werden meist auf einem weißen Hintergrund aufgenommen. Zeig doch einfach Foto's von deinen "Geräten", dann wird sich schon wer finden der etwas passendes bereitstellt.

5. studio24

studio24 Homo Nikoniensis

Den Effekt von "draufgeklatscht" kannst du mildern, wenn du das Produkt an den Kanten etwas absoftest (gaaaaanz leichte Unschärfe) und einen Schatten hinzu fügst, der natürlich der Lichtsituation des Produktfotos entsprechen muss.

Das geht so natürlich nur bei schattenfreien Hintergründen. Wenn du als HG den Palmenstrand von Ghoa nimmst, auf dem die Sonne von links kommt, dein Produkt aber von rechts beleuchtet hast, wird das nicht gut wirken.

Wenn es um technische Podukte geht, würde ich die ohnehin vor einem neutralen HG abbilden.

x
teststefan