Anzeige

suche Hintergründe für Produktfotos

suche Hintergründe für Produktfotos | PSD-Tutorials.de

Erstellt von reutie, 27.07.2008.

  1. reutie

    reutie Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    suche Hintergründe für Produktfotos
    Hallo,

    ich erstelle Produktfotos von technischen Geräten.
    Diese möchte ich - nach dem Ausschneiden vom Hintergrund - mit einem neuen Hintergrund versehen.

    Ich habe zwar schon eine Unmenge an Texturen gefunden, nur mit denen funktioniert das nicht, die Bilder wirken dann einfach wie davor geknallt.

    Ich brauche irgendwie etwas mit einem Horizont und einem 3D Effekt, also als ob das in die Tiefe geht.

    Ideal wäre es wenn es aussiht als wenn das Produkt auf einer Ebene steht (wie Tischplatte) und dahinter dann irgendein Horzont verläuft.
    Jemand eine Idee wo ich mir dazu Tutorials ober Anregungen finden kann.

    Gruß

    reutie
     
    #1      
  2. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.078
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    suche Hintergründe für Produktfotos
    AW: suche Hintergründe für Produktfotos

    Das beste Ergebnis erziehlst du, indem du das schon so fotografierst (also einen Hintergrund benutzt)

    wenn du die Bilder schon hast, oder das nicht möglich ist:

    bleibt dir natürlich der Weg über die Stockgalerien
    http://www.psd-tutorials.de/modules...lizenzfreie-bilder.html?highlight=lizensfreie

    aber auf die AGBs achten, nicht alle sind für kommerzielle Verwendung freigegeben.

    Oder du erstellst ihn dir selber, es gibt ja sehr schöne Tuts hier, die sich mit Wallpaper usw beschäftigen.

    Lucky

    Frau Edith sagt: Aber auch ein schöner Hintergrund lässt es nicht automatisch "nicht draufgeklatscht" wirken, es wird mit Perspektive sogar schwerer. (Aber auch da findest du hier viele Tuts und Hilfe zu Bildkompositionen, dem richtigen Ausschneiden, Licht & Schatten)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2008
    #2      
  3. Tantalus

    Tantalus Shinigami-Sama

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    190
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bei Muttern
    Software:
    DreamWeaver, Photoshop CS4
    suche Hintergründe für Produktfotos
    AW: suche Hintergründe für Produktfotos

    Mach doch einfach ne Kollage selber (Fotografier was und bau dir nen Hintergrund)
     
    #3      
  4. Chronos12221

    Chronos12221 Ist mal hier - mal dort

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Gö - NDS
    Software:
    Adobe Photoshop Cs6
    Kameratyp:
    Canon AE1
    suche Hintergründe für Produktfotos
    AW: suche Hintergründe für Produktfotos

    Also die meisten Produktfotos die ich kenne werden meist auf einem weißen Hintergrund aufgenommen. Zeig doch einfach Foto's von deinen "Geräten", dann wird sich schon wer finden der etwas passendes bereitstellt.
     
    #4      
  5. studio24

    studio24 Homo Nikoniensis

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    1.590
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederrhein
    suche Hintergründe für Produktfotos
    AW: suche Hintergründe für Produktfotos

    Den Effekt von "draufgeklatscht" kannst du mildern, wenn du das Produkt an den Kanten etwas absoftest (gaaaaanz leichte Unschärfe) und einen Schatten hinzu fügst, der natürlich der Lichtsituation des Produktfotos entsprechen muss.

    Das geht so natürlich nur bei schattenfreien Hintergründen. Wenn du als HG den Palmenstrand von Ghoa nimmst, auf dem die Sonne von links kommt, dein Produkt aber von rechts beleuchtet hast, wird das nicht gut wirken.

    Wenn es um technische Podukte geht, würde ich die ohnehin vor einem neutralen HG abbilden.
     
    #5      
x
×
×
teststefan