Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „suche I-TTL Kabel für meine YN568EX 10m“

Haschmet

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,


ich habe zwei Blitze YN560III und YN568 EX im Manuellen Modus kann ich die zwei Blitze Entfesselt auslösen. Mit dem Yn602N Sender und Empfänger. Jetzt würde ich auch gerne, Entfesselt die Yn568EX im I-TTL Modus benutzen. Leider ist mir ein Sender dafür zu teuer. Ich würde es gerne mit einem Kabel versuchen leider finde ich keins was Kompatibel ist mit der Yn568EX.


Hatte mir die Pixel FC-312/L gekauft leider wurde die I-TTl Funktion nicht unterstützt.


wie könnte ich kosten günstig mein Problem lösen.

Gruß.
 

Fotografie

steinmannn

Aktives Mitglied

Meinst du sowas?

Für den gleichen Preis gibt es den Flash-controler:
Weiß aber nicht ob dies funktioniert
Ansonsten den YN-622N für etwa 65€/2Stück

Die Blitzfunktionen hängen von der Kamera ab, das Blitzgerät muss nur die Kamera verstehen.
Klappt es mit den i-TTL Funktionen, wenn das Blitzgerät au der Kamera ist? Das Kabel sollte eigentlich nur eine Verlängerung sein und der Kamera vorgaukeln, dass das Blitzgerät auf der Kamera sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Haschmet

Noch nicht viel geschrieben

ja ich meine sowas und wenn der Blitz auf der Kamera ist, gibt es keine Probleme und wird auch sofort erkannt.

ich habe diesen gleichen Kabel gekauft. Manuell kann ich damit meinen YN 568EX auslösen aber TTL geht nicht. Ich weiß nicht warum.
 
Zuletzt bearbeitet:

steinmannn

Aktives Mitglied

Die Kontakte des Kabels stimmen mit Blitz und Kamera überein und sind bündig? Mal wackeln und schauen, ob im Kameramenu die Anzeige sich ändert.
Auch kein Kabelbruch?
Das Kabel ist wirklich nur eine Verlängerungsschnur und 10m dürften eigentlich zu keinem Signalverlust führen.

Dieses Problem mit NIKON und NISSIN kenne ich aus einem Workshop, letztendlich hatte das Blitzgerät mit einigen Kameras Probleme, während das gleiche Kabel mit anderen Kameramodellen funktionierte. Mit Originalblitzen funktionierte das Kabel mit jeder Kamera. Mit Yongnuoblitzgeräten sind mir keine Probleme bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Haschmet

Noch nicht viel geschrieben

Das Kabel ist neu und erst gestern gekauft worden. im Menü wird mein Youngnou 568ex Blitz angezeigt (Kamera Nikon D3100) und die Verbindungen sind auch alle bündig. und das Kabel ist 1,60 cm lang wurde noch die anz gestreckt.
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Leider ist mir ein Sender dafür zu teuer.
Ich weiß jetzt zwar nicht, was der Sender kostet. Aber wenn Du Dir mal die Preise für ein derartiges Kabel anschaust, kannst Du sicher auch über den Sender nachdenken.

Ich vermeide Kabel, wo es nur geht. Früher oder später stolpert man zwangsläufig drüber. Und das kann dann wesentlich mehr kosten, als ein Sender.
 

steinmannn

Aktives Mitglied

Dann stelle es wieder bei eBay ein.
Ich vermute, dass es sich um eine Inkompatibilität zwischen Kamera, Kabel und Blitzgerät handelt, dabei ist durch Toleranzen der Kontakte eine offene Verbindung eingeschlossen.

Wenn Du bastelst, dann die Köpfe aufschrauben und neues (Telefon-) Kabel einziehen. In dem Fall können auch alle 6 Kontakte (meist sind nur 4 bei den Kabeln belegt) verbunden werden. Das Spiralkabel wäre mir zu zerrig (habe auch eines für Workshops) und und wirft / zieht das leichte Blitzgerät evtl. um.
 

Haschmet

Noch nicht viel geschrieben

Ich Danke den Mitgliedern. Hier wird immer einem geholfen...... Respekt an alle. Das Kabel Problem wurde gelöst. Der Verkäufer hat mir das falsche zugeschickt. Wie Digicam schon geschrieben hat, könnte ich auch für ca 40 euro auch einen Sender kaufen.

Somit kommt auch schon meine neue Farge. wie muss ich das jetzt anstellen damit ich meinen Yn560III, Yn602N und Yn 568Ex so Kombinieren kann, damit ich i-TTL + Manuelle Blitzen benutzen kann. Welchen sender Brauche ich fürs TTL den 560III kann ich ja auch als Slave benutzen.
 

steinmannn

Aktives Mitglied

3xYn622N: 1xKamera, 1xYN568 iTTL und 1xYN560III als manuellen Blitz. Wenn YN560III den Funkauslöser des YN622N versteht, dann nur 2xYN622N
oder deine Kabellösung:
Kamera - Kabel - YN568 iTTL
auf Sync-Buchse Kamera YN 602 -> YN 560III
 

Haschmet

Noch nicht viel geschrieben

Eine Frage woran kann dieses Problem liegen. Blitz auf Kamera TTL funktioniert, soblad aber zwischen Kamera und Blitz, ein TTL Kabel ist funktioniert TTL sondern nur Manuelles auslösen des Blitzes.
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

@Haschmet
Mir fallen spontan drei Möglichkeiten ein:
  1. Es ist kein TTL-Kabel. (falsch deklariert oder falsch verpackt)
  2. Es ist nicht kompatibel. (Fremdhersteller?)
  3. Es ist defekt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben