Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche Ideen für den Background!“

S

SzumP

Guest

Hallo,
ich bin gerade dabei mir ein Design für meine Seite zu machen. Bin aber noch der ziemliche Anfänger in PhotoShop daher ist es sehr schlicht gehalten. Ich suche jetzt noch ein Paar Ideen wie ich den Hintergrund gestalten soll. Hier mal ein kleines Preview vom Design wie es bisher aussieht.



Der rot gestrichelte Bereich ist es wofür ich noch einige Ideen brauche da mir echt nichts einfällt. Würde mich über Paar Ideen und natürlich auch Feedback freuen.

Gruß Steffen.

PS: Falls ich hier gerade im falschen Forenbereich poste, entschuldige ich mich schon einmal im voraus.
 

Photoshop

S

SzumP

Guest

AW: Suche Ideen für den Background!

Ok die Tutorials werde ich mir gleich einmal anschauen.
Danke schon mal für den Tipp :).
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Suche Ideen für den Background!

Der untere rote Strich auf der linken Seite läuft nicht paralell zu den anderen. Dann würde ich die Richtung der Striche wechseln. Aufsteigend - das kommt positiver!
Bei der grünen gebogenen Schrift scheint mir auch ein bisschen zuviel des Guten getan zu sein. So ist die Schrift einfach zu schwer zu lesen. Der Rest ergibt sich. Gruß DaTrautinger
 
S

SzumP

Guest

AW: Suche Ideen für den Background!

also das layout sieht doch schonmal sehr vielversprechend aus,
nun zum hintergrund

also wenn du passende farben suchst dann findest du hier etwas, falls du es noch net kennst:
Color Wizard - Color Scheme Generator - Color Theory for web designers

Vielen Dank :) das kannte ich noch nicht ist aber sehr nützlich.

Der untere rote Strich auf der linken Seite läuft nicht paralell zu den anderen. Dann würde ich die Richtung der Striche wechseln. Aufsteigend - das kommt positiver!
Bei der grünen gebogenen Schrift scheint mir auch ein bisschen zuviel des Guten getan zu sein. So ist die Schrift einfach zu schwer zu lesen. Der Rest ergibt sich. Gruß DaTrautinger

Die roten Striche sind nur dazu da um den Bereich zu markieren wo ich noch Ideen benötige. Die werden also wieder gelöscht.

Und zu dem Punkt mir der Schrift im Kopfbereich werde ich gleich mal schauen wie ich das ändern kann damit es nicht so auf´s Auge geht. Danke für diesen wertvollen Tipp.


Gruß Steffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

moly

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Ideen für den Background!

Wie ich sehe, geht deine Seite in die Richtung Musik.
Darum würde ich auch mein Design darauf anpassen :)
Die Schrift oben würde ich dem Design der anderen Schriften machen.
 
S

SzumP

Guest

AW: Suche Ideen für den Background!

Wie ich sehe, geht deine Seite in die Richtung Musik.
Darum würde ich auch mein Design darauf anpassen :)
Die Schrift oben würde ich dem Design der anderen Schriften machen.

Das ist bei mir immer so das Problem.
Ich habe hier ein Paar Musik Brushes aber kann die nicht richtig einsetzen weil es für mich dann irgendwie doof aussieht. Bzw. kann ich die nicht so einsetzen das es nach etwas aussieht.

Die Schrift werde ich gleich mal ändern da du nicht der einzige bist der es mir geschrieben/gesagt hat.

Schonmal vielen Dank

Gruß Steffen
 

jin17

eyecatcher

AW: Suche Ideen für den Background!

Also ich finde die fehlt irgendwie ein Highlight auf der Page. Man schaut das design an und denkt, ja oke, super. Ich finde es vom Aufbau garnicht schlecht, ich würde versuchen den Header vll anspruchsvoller zu gestalten, generell ein wenig mehr die effekte spielen lassen, weil dein thema für die seite da ja durchaus spielraum lässt. Für den Hintergrund würd ich die auch brushes zum thema musik empfehlen, diese nur leicht durchschimmern lassen und ich denke, das hat einen guten effekt.

Gruß Jan
 
S

SzumP

Guest

AW: Suche Ideen für den Background!

Ich würde da ein paar buttons knöpfe oder ähnliches itegrieren.

Danke für den Vorschlag aber ich versteh nicht ganz was mir das bringen soll. Im Background Button einbinden? Wie meinst du das? So wie ein Menü was später auch anklickbar ist?

Also ich finde die fehlt irgendwie ein Highlight auf der Page. Man schaut das design an und denkt, ja oke, super. Ich finde es vom Aufbau garnicht schlecht, ich würde versuchen den Header vll anspruchsvoller zu gestalten, generell ein wenig mehr die effekte spielen lassen, weil dein thema für die seite da ja durchaus spielraum lässt. Für den Hintergrund würd ich die auch brushes zum thema musik empfehlen, diese nur leicht durchschimmern lassen und ich denke, das hat einen guten effekt.

Gruß Jan

Erstmal vielen Dank das du dir etwas Zeit genommen hast. Das mit dem Highlight muss ich dir leider Recht geben. Nur habe ich das Problem, dass ich nicht wirklich kreativ bin. Ich habe schon des öfteren versucht die Musikbrushes sinnvoll einzusetzen. Leider bisher ohne Erfolg.

Ich werde mich jetzt mal dran setzen und versuchen das Design etwas in die Richtung Musik zu gestalten.

Schonmal vielen Dank für die ganzen Tipps und Kommentare zum Design.

Gruß Steffen
 

proximate

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Ideen für den Background!

Ich würde dir empfehlen im Hintergrund eher etwas dezent zu halten ansonsten wird bei deinem Aufbau zu stark der Hintergrund hervorgehoben ( ein Foto zB. würde ich vermeiden) -- Graue Linien die über den Hintergrund gekachelt sind oder leicht goldene vielleicht jedenfalls dezent... oben links oder so könnte man so ein Musikbrush unterbringen wenn man nicht alles vom Brush sieht (er teilweise im hintergrund der Header oder Contentbox verschwindet) wirkt das zT. auch nicht schlecht...

Aber eben *nur* meine Meinung :-D

Das Grundgerüst gefällt mir richtig gut ;) weiter so
 
M

Marc3ting

Guest

AW: Suche Ideen für den Background!

Wie wärs wenn du vielleicht eine Art Logo aus SP oder so entwirfst und dann an den Rändern als Rand zeigst!
Oder Silentz Productions von unten nach oben oder andersrume schrieben auch als rand?
 
S

SzumP

Guest

AW: Suche Ideen für den Background!

Ich würde dir empfehlen im Hintergrund eher etwas dezent zu halten ansonsten wird bei deinem Aufbau zu stark der Hintergrund hervorgehoben ( ein Foto zB. würde ich vermeiden) -- Graue Linien die über den Hintergrund gekachelt sind oder leicht goldene vielleicht jedenfalls dezent... oben links oder so könnte man so ein Musikbrush unterbringen wenn man nicht alles vom Brush sieht (er teilweise im hintergrund der Header oder Contentbox verschwindet) wirkt das zT. auch nicht schlecht...

Aber eben *nur* meine Meinung :-D

Das Grundgerüst gefällt mir richtig gut ;) weiter so

Danke dir für die Tipps. Das mit dem hervorheben vom Hintergrund hab ich nicht drüber nachgedacht. Werde ich aber auf jeden fall berücksichtigen :).

ich würde einen "einfachen" monotonen Hintergrund nehmen

Ich habe bei meinem ersten Design auch einen Monotonen Hintergrund gemacht. Anfangs hat es mir ja gefallen aber dann wurde es mir doch zu langweilig. Denn noch Danke für dein Tipp.

Wie wärs wenn du vielleicht eine Art Logo aus SP oder so entwirfst und dann an den Rändern als Rand zeigst!
Oder Silentz Productions von unten nach oben oder andersrume schrieben auch als rand?

Das mit dem Schriftzug an der Seite ist mir auch schon in den Kopf gekommen wäre aber für mich persönlich nur eine Notlösung. Und das mit dem Logo ist eine sehr schöne Idee, wollte ich auch machen nur leider kann ich keine Logos entwerfen da mir dafür die Kreativität fehlt. Und ich glaube Logos werden generell in Vektor gemacht und Vektorimages kann ich nicht bzw. habe ich es noch nie versucht. Ich werde mich da mal etwas erkundigen und dann mal sehen. Danke dir.


PS: Ich lese gerade das dieses ständige "Danke" sagen zu spam zählt. Bin es aber gewohnt sich zu bedanken. Werde mich jetzt damit etwas zügeln da ich keine Sperre bekommen möchte.

Gruß Steffen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben