Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche Indesign Handbuchvorlagen“

condorito

Noch nicht viel geschrieben

Liebe Indesigner
Bin Einsteiger und möchte in Zukunft meine Handbücher nicht mehr umständlich, nervenaufreibend und kompromissvoll mit Word erstellen. Nach Word Perfect, Ventura, Page Maker und Word hoffe ich, mit Indesign respektive der Adobe Familie meine ultimativen Partner gefunden zu haben (bis zum nächten Mal ;))

Darum die Frage:
Kennt jemand Links zu zusätzlichen Templates insbesondere Handbücher / Manuals?

Ich erhoffe mir dadurch einen etwas schnelleren und professionellen Einstieg.

Besten Dank
 

Design & Layout

J

jaws262

Guest

AW: Suche Indesign Handbuchvorlagen

Hallo Condorito!

Es gibt diverse Templates und einige andere nützliche Dinge direkt bei Adobe auf der Homepage (unter "Communities" >> "Exchange /Marketplace") - ob du da allerdings genau das findest, was du brauchst, bezweifle ich jetzt etwas?

Welche Anforderungen hast du denn an dieses "Template"?
Oder andersrum: Wo hast du denn Schwierigkeiten bei der Umsetzung?
Hast du vielleicht die einschlägige Literatur diesbezüglich durchforstet? (ich meine mich erinnern zu können, in einem ziemlich umfangreichen Kompendium für die CS2-Version so ziemlich alle Grundlagen hinsichtlich Layout / Satz / Typografie und die Möglichkeiten der Umsetzung - also Vorlagen, Objektstile, Absatzformate, Zeichenformate usw. gelesen zu haben)

LG
 

condorito

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Indesign Handbuchvorlagen