Anzeige

Suche Indesign Vorlagen für Fotobucherstellung

Suche Indesign Vorlagen für Fotobucherstellung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Jörg1798, 08.11.2018.

1. Jörg1798

Jörg1798 Noch nicht viel geschrieben

Hallo ich möchte erstmal unser jährliches Familienfotobuch auf Indesign machen um am Ende eine "zeitlose" PDF, das heißt später problemlos reproduzierbare, Datei zu haben. Noch dazu ist es günstiger direkt bei einer Druckerei mehrere Fotobücher produzieren zu lassen, als über einen Anbieter.
    Gibt es irgendwo Vorlagen zu beziehen, was die verschiedenen Layoutmöglichkeiten/Ideen betrifft? Oder muss ich mir selber Musterseiten machen? Können natürlich kostenlose Vorlagen sein ;) bin aber natürlich auch bereit etwas dafür zu bezahlen, muss also nicht zwingend "Freeware" sein. :nick:
    Danke für eine Rückmeldung!
    LG,
    Jörg

2. Dagobert68

Dagobert68 Nicht mehr ganz neu hier

Software:
    Win10, PS CS6, Affinity Photo, LR 6, DxO Photo Lab, ACDSee Ultimate 2018, NIK, Photomatix, PTGui Pro
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark IV und 7D Mark II
    Hallo Jörg,

ich bin neulich mal zufällig darüber gestolpert, dass Cewe-Fotobuch einen Vorlagen-Generator für InDesign anbietet:
    https://www.cewe-fotoservice.de/cewe-fotobuch/cewe-fotobuch-von-pdf-bestellen.html

Bin nicht sicher, ob es das ist, was du dir vorstellst und ich kann das Ding selbst auch nicht testen (kein InDesign), aber laut User Guide konfiguriert man damit zunächst mal das gewünschte Fotobuch und kann dann eine dazu passende InDesign-Vorlage generieren, die man nur noch mit Leben füllen muss und die bereits allen Druckanforderungen von Cewe entspricht. So habe ich es zumindest auf die Schnelle beim Überfliegen verstanden.

Hört sich zumindest ganz hilfreich an und ich könnte mir vorstellen, dass andere Fotobuch-Anbieter ähnliche Services bieten. :)

Viel Erfolg und gutes Gelingen,
    Tina

3. Jörg1798

Jörg1798 Noch nicht viel geschrieben

Danke für den Hinweis! Habe es gerade probiert. Aber der Generator erstellt im Prinzip nur die blanke Seite mit den richtigen Abmaßen und Anschnitt etc. und die richtige Breite des Covers bzw. des Buchrückens, jedoch sind darin keine Layoutvorlagen zu finden. Das heißt, im Endeffekt übernimmt der Generator nur arbeiten die man selbst in Windeseile machen kann :eek:

Vielleicht kennt jemand noch eine andere Website etc.?

4. Matthias

Matthias Administrator Teammitglied PSD Beta Team

1
    Software:
    CC
  5. Rata

Rata

1
    expat gefällt das.
  6. Matthias