Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche Inspiration und Hilfe für eine Arbeitsmappe für eine Bewerbung für ein Studium“

L

Lednam

Guest

Hallo,

ich würde mich freuen wenn mir irgendwer Helfen könnte weil ich keine Ahnung habe was ich alles in eine Mappe tun könnte.
Ich würde mich über ein paar kreative Forschläge freuen...

MfG
Lednam
 

Photoshop

fcharon

Hat es drauf

AW: Suche Inspiration und Hilfe für eine Arbeitsmappe für eine Bewerbung für ein Stud

Also wenn Du in den Bereichen Kunst oder Design studieren möchtest, solltest Du eigentlich eine eigene Kreativität mitbringen. Die Arbeitstechniken um was draus zu machen bekommst Du bestimmt vermittelt...

So stellt sich mir die Frage, ob das überhaupt das Richtige für Dich ist...

LG
 

Stonehenge1961

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Inspiration und Hilfe für eine Arbeitsmappe für eine Bewerbung für ein Stud

sieh dir mal dieses tutorial an sieht klasse aus finde ich.
 
L

Lednam

Guest

AW: Suche Inspiration und Hilfe für eine Arbeitsmappe für eine Bewerbung für ein Stud

Hey Danke schon mal,,,

Ja ich denke schon das es das richtige für mich ist, denn ich zeichne den ganzen Tag.
Nur wenn ich zum Beispiel eine Mappe eines freundes betrachte der nicht genommen wurde und total gut zeichnen konnte.

Ich habe halt wenig vertraun in meine eig. Kreativität des wegen hatte ich mir Hilfe erhoft :)
 

snikt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Inspiration und Hilfe für eine Arbeitsmappe für eine Bewerbung für ein Stud

Hallo, ich studiere und mache gerade meinen Abschluss. Schau einmal auf die Seiten der FH´s und Uni´s, die haben oft schon eine Liste in der steht, wieviel Zeichnungen etc. in die Mappe sollten bzw. müssen. Ganz klar sollte man ein Grundverständnis, eine Richtung/Stil und vielleicht schon ein Umgang/Konzept mit einem Thema rauslesen können. Zeichnen können ist super, aber eine Mappe in der nur tolle Zeichnungen sind, ist auch nicht so spannend. Desweiteren kann ich nur empfehlen einfach mal ganz viele Arbeiten in eine Mappe zu werfen und zu einem Mappenbesprechungstermin an der Uni/FH Deiner Wahl zu gehen, die beissen nicht. Sagen Dir aber schonmal was die super finden, was nicht und was Du da noch reintun könntest. Das Du Techniken/Programme lernst, kann ich nur bedingt bestätigen. In der Regel lernst Du konzeptionell zu arbeiten und Dich auszuprobieren. Mein Studium hat nur zwei Computerkurse beinhaltet und da hatte man gerade mal die Anfängersachen drin. Ich habe dann noch z.B. einen Cinema 4D-Kurs gemacht, den ich eigentlich nicht brauchte aber machen wollte (kostet ja nix extra ;) ). Da muss ich leider sagen, dass das leider oft vorausgesetzt wird. Da heisst es, mach das doch als Animation oder mach doch mal Photos, da muss man sich aber weitesgehend alleine durchbeissen. Die Technik findet sich in der Regel vor Ort, aber da helfen Dir eher Deine Mitstreiter als die Profs. Ich muss aber sagen, dass das dann auch irgendwie am Ende immer alles klappt.

So, genug fürs Erste, wenn Du noch etwas genauer wissen willst,
ich komme wieder ;)

Gruß, der
snikt
 
L

Lednam

Guest

AW: Suche Inspiration und Hilfe für eine Arbeitsmappe für eine Bewerbung für ein Stud

Danke schön,

ich hoffe das ich des mit meiner Mappe schaffe ^^
 

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: Suche Inspiration und Hilfe für eine Arbeitsmappe für eine Bewerbung für ein Stud

Ich steh vor der selben Aufgabe und muss sagen, dass ich da bei precore.net viele gute Infos bekommen habe. Da sind auch Mappen ausgestellt, die es geschafft haben
 
K

kitesurfer

Guest

AW: Suche Inspiration und Hilfe für eine Arbeitsmappe für eine Bewerbung für ein Stud

Auch für mich interessant! Danke @ fantaflascher.... der Link ist wirklich Gold wert!!!

@cees..... genau das hab ich gesucht! DANKE SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN :)


Marc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Lednam

Guest

AW: Suche Inspiration und Hilfe für eine Arbeitsmappe für eine Bewerbung für ein Stud

Auch noch mal fettes Merci @ fantaflascher die seite ist total Genial.,,

aber nun bekomm ich doch a bissl angst.... ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben