Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche Internetprogramm für Adressen-/ Kalender-/ Projektbearbeitung“

M

Maria555

Guest

Hallo,

ich bin viel geschäftlich unterwegs, deshalb suche ich ein internetfähiges Programm, mit dem ich Stunden und Projekte erfassen kann, wo ein Kalender dabei ist, in dem ich Termine eintragen kann und ja, was brauche ich noch, ach, wo ich Adressen erfassen kann.:rolleyes:

Jetzt kommt´s, es sollte kein Vermögen kosten und wie gesagt, ich müsste es übers Internet steuern können. Da ich keine Ahnung habe, wie ich so etwas im Web suchen soll, finde ich auch nicht das, was ich suche.

Kennt ihr euch damit aus?
Kann mir jemand weiterhelfen und einen Tipp geben?
Vielleicht wendet es auch schon jemand von euch an? Wie kommt ihr damit zurecht? Denn ich bin nun kein großer Technikkenner, um nicht zu sagen eine Laie in der Hinsicht, es soll also Anwender freundlich sein.

Gruß Maria
 

engeltr

Allrounder

AW: Suche Internetprogramm für Adressen-/ Kalender-/ Projektbearbeitung

entweder das genannte google
oder windows live, welches ich empfehlern würde (nicht zuletzt wg der outlook-integration)
 
M

Maria555

Guest

AW: Suche Internetprogramm für Adressen-/ Kalender-/ Projektbearbeitung

Hallo,

erst einmal Danke an euch.
Bei google war ich gerade. Ein Kalender allein nützt mir nur leider nichts, da könnte ich die Einträge auch gleich in Outlook machen.
Mir wäre es auch wichtig Projekte zu bearbeiten und diese eventuell auch übers Internet meiner Mitarbeiterin einsehen und bearbeiten zu lassen. Auch Adressen allein könnte ich über Outlook haben. Allerdings möchte ich auch, dass eventuell meine Mitarbeiterin die Adressen erfasst und ich sie aber zugänglich übers Internet habe.

Unter Windows Live habe ich nur den Windows Live Manager gefunden und da bin ich nicht sehr angetan. Ein wenig mehr müsste es schon bieten.

Weiß jemand noch etwas anderes?
 

Ulf_B

Durchblicker

AW: Suche Internetprogramm für Adressen-/ Kalender-/ Projektbearbeitung

Hallo,

erst einmal Danke an euch.
Bei google war ich gerade. Ein Kalender allein nützt mir nur leider nichts, da könnte ich die Einträge auch gleich in Outlook machen.
Mir wäre es auch wichtig Projekte zu bearbeiten und diese eventuell auch übers Internet meiner Mitarbeiterin einsehen und bearbeiten zu lassen. Auch Adressen allein könnte ich über Outlook haben. Allerdings möchte ich auch, dass eventuell meine Mitarbeiterin die Adressen erfasst und ich sie aber zugänglich übers Internet habe.

Unter Windows Live habe ich nur den Windows Live Manager gefunden und da bin ich nicht sehr angetan. Ein wenig mehr müsste es schon bieten.

Weiß jemand noch etwas anderes?
Schau dir auch mal Texte&Tabellen von Google an. da kannste Dokumente, Tabellen und Präsentationen erstellen/hochladen und du kannst die Dokumente zur Einsicht oder Mitarbeit freigeben. In Kombination mit dem Kalender ist das doch schon was..
 
T

ths

Guest

AW: Suche Internetprogramm für Adressen-/ Kalender-/ Projektbearbeitung

Warum spielt die Datenkrake G**gle bei euch so eine große Rolle? Zumal man doch mindestens
im geschäftlichen Bereich eine saubere, zuverlässige und datensichere Arbeitsweise erwartet.
Wer sich privat "entblößen" mag, der soll dass ruhig tun, aber... Was hat der Schäublerische Versuch
einer "Ausspionierung" für Wellen geschlagen und nun biete ich freiwillig im Internet Termine, Tabellen,
Adressbücher u.ä. Dokumente feil - da stimmt doch was nicht.

-->

Wie schon gesagt, jeder nach seinem Dafürhalten und wie er es mag. Ich weiß ja nicht einmal, ob meine
Antwort hierher gehört. Ich mahne nur vorsichtig ein kleines Bissel Gefühl für den Umgang mit Daten an.

Allein schon, dass jede Suchanfrage gespeichert wird... Es gibt Alternativen, die maximalen Datenschutz
bieten und Suchanfragen erst gar nicht speichern (https://ixquick.com/deu/).

Gruß ths

P.S. Zitat: "A****Spam - Dazu gehören: Verweise auf Google" Oder verstehe ich hier was falsch? ;-)
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Suche Internetprogramm für Adressen-/ Kalender-/ Projektbearbeitung

hallo
ich benutze office live workspace- dahinter verbirgt sich Sharepoint online.
und es funktioniert super.
Du kannst verschiedene Arbeitsbereiche (Sharepoint SItes ) erstellen in denen schon Vorlagen für Kalender , Kontakte , Dokumentarbeitsbereiche sind. Oder eine leere subsite die du selber gestalten kannst.
Grüße- lauffreak
 

sokie

Mod | Web

AW: Suche Internetprogramm für Adressen-/ Kalender-/ Projektbearbeitung

vielleicht ist ja so etwas inetressant, wenn man die Vorteile nutzen will, die Daten selbst in der Hand zu behalten. statt sie Google oder MSN anzuvertrauen.

P.S. Zitat: "A****Spam - Dazu gehören: Verweise auf Google" Oder verstehe ich hier was falsch? ;-)

ich denke schon, dass das durchaus anders zu verstehen ist:) Wenn Google als Anbieter eine Anwendung zur Verfügung stellt, wie sie der Fragesteller sucht, gibt es keinen Grund Google hier nicht zu nennen.

abgesehen davon finde ich deine Vorbehalte,was Datensichergeit angeht gar nicht fehl am Platz. Ich würde zB Kundendaten auch nicht Google anvertrauen.
 
T

ths

Guest

AW: Suche Internetprogramm für Adressen-/ Kalender-/ Projektbearbeitung

Da sehe ich doch mal wieder, wie gut dieses Forum betreut wird... Schön!
Ja, mittlerweile sehe ich mein P.S. auch differenzierter. Mir ging das heute
noch ein paar Mal durch den Kopf. Natürlich ist es i.O. wenn bei Anfragen
in Richtung Software der Anbieter auch benannt wird. Wie sonst sollte man
sich sonst orientieren. Logisch und heute Morgen nicht ganz zu Ende gedacht.

Trotzdem editiere ich das jetzt nicht mehr, weil eben darauf eingegangen ist
und ich denke, dass sonst evtl. der "Gesprächsfaden" vernebelt wird.
 

Herr_D

offline

AW: Suche Internetprogramm für Adressen-/ Kalender-/ Projektbearbeitung

Verweise auf Google beziehen sich nur auf das: Google als Lösung auf eine Frage (Die Suche mit dem G wird er gemeine User schon selbst hinbekommen). Danke Thomas, dass du uns darauf hingewisen hast, dass es anscheinend noch Leute gibt, die das nicht verstehen.


Wenn man allerdings mal von seinem paranoiden Verfolgungswahn runterkommt, dann ist der Rest vom G ganz praktisch ;) Die Diskussion muß hier aber nicht zu Ende geführt werden, das ist ähnlich ergiebig wie Mac vs. PC ;)
 
T

ths

Guest

AW: Suche Internetprogramm für Adressen-/ Kalender-/ Projektbearbeitung

Verweise auf Google beziehen sich nur auf das: Google als Lösung auf eine Frage (Die Suche mit dem G wird er gemeine User schon selbst hinbekommen). Danke Thomas, dass du uns darauf hingewisen hast, dass es anscheinend noch Leute gibt, die das nicht verstehen.


Wenn man allerdings mal von seinem paranoiden Verfolgungswahn runterkommt, dann ist der Rest vom G ganz praktisch ;) Die Diskussion muß hier aber nicht zu Ende geführt werden, das ist ähnlich ergiebig wie Mac vs. PC ;)

Das lass' ich einfach so stehen. ...spricht eine deutliche Sprache und ist selbsterklärend. Meine Güte ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.870
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben