Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche Kompaktes, leichtes Reisestativ für eine DSLR“

winam

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
Ich habe aktuell vier 3-Bein-Stative sowie einen GorillaPod. Ich möchte nun die 3-BeinStative verkaufen und mir eines kaufen, das leicht, aber auch kompakt und stabil ist. Es sollte in eine gängige Kameratasche passen.


Mein Ausrüsstung:
-Canon EOS 1000d
-
-ggf. Bald gps-logger


Ich habe gehört, das die Manfrotto Stative sehr gut sein sollen, scheint mir zumindest vom gewicht hergut zu sein, was sagtiht?




Welches könnt ihr mir empfehlen?
 

Fotografie

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Suche Kompaktes, leichtes Reisestativ für eine DSLR

Na ja, das mit "in die Kameratasche passen" dürfte wohl das größte Problem sein. Mit Manfrotto machst du bestimmt nichts falsch. Ich persönlich halte von diesen kleinen Dingern allerdings wenig. Sie sind ganz nett, aber wenn du deine Ausrüstung mal etwas ausbaust (Batterie-Griff, ein lichtstärkeres (und somit schwereres) Objektiv, eine neue Kamera) kommst du schnell in eine Gewichtsklasse, die die "kleinen" überfordert.

Hängt natürlich auch davon ab, was du damit anstellen möchtest. Ein sehr massives Tisch-Stativ ist z.B. ein Cullmann mini magic... gibt es für kleines Geld bei ebay... oder hier der große Bruder

Das Teil ist wirklich sehr stabil und hat sogar noch den Vorzug, dass du das Mittelteil als monopod verwenden kannst...
 

Hirogen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Kompaktes, leichtes Reisestativ für eine DSLR

Alle verkaufen? Ich bin auch gerne auf Reisen und schleppe oft meine Kameraausrüstung mit. Und ich meine nicht einen Pauschalurlaub, sondern zb 3-4 Wochen durch Thailand, Kambodscha etc....

Leider sind für solche Urlaube mein normale 3 Bein Stativ mit Kugelkopf zu sperrig und schwer. Dafür habe ich ein kleineres, Reisestativ dabei, was ich auch in eine Fototasche/Rucksack bekommen . Packmaß um die 20cm glaube ich..

Zuhause aber, möchte ich mein gutes Stativ mit Kugelkopf nicht missen. Du solltest eigentlich auch sowas in diese Richtung anstreben. 1 gutes Stativ und ein kleines für evt Reisen, wo man nichts schweres dabei haben kann.
 

AndyKeller

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Kompaktes, leichtes Reisestativ für eine DSLR

Hallo Winam

also... ich würde Dir raten auf ein grösseres Stativ zu gucken, bei Manfrotto die 190er oder 055 er Serie... die haben Belastungen über 4 KG zu bieten.
Bei dem, das Du favorisierst hast immerhein ein Packmass von 46 cm.. nicht gerade klein, und passt schon gar nicht in eine Fototasche.... vielleicht unten angehängt ode am Rucksack. Und die Belastung ist mit 1.5 Kilo ja auch nicht gerade berauschend
Wie dirtiharri schon gesagt hat..... vielleicht kaufst dir mal ein grösseres Objektiv oder Kamera mit Batteriegriff. Da kommen dann schnell mal ( mit L Objektiv ) über 2.5 Kilo zusammen.
Was das Reisen anbelangt, ich nheme da immer einen Bohnensack mit. Kann je nach bereistem Land auch mit Reis gefüllt werden
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Suche Kompaktes, leichtes Reisestativ für eine DSLR

Ich kann Dir das Slik Sprint Mini II GM empfehlen.

Gruß
Pauline
 

Dago

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Kompaktes, leichtes Reisestativ für eine DSLR

Hi,

ich habe mir gerade vor kurzem für meinen Urlaub auch ein neues Stativ gekauft, weil mein altes Stativ zu schwer und das Packmass (65cm) zu gross war. Ich habe mich für ein Sirui der N&M Serie entschieden und bin absolut zufrieden damit, zumal man es mit wenigen Handgriffen schnell in ein Einbeinstativ verwandeln kann. Schau es dir doch mal an, vielleicht ist es ja auch was für dich.



Gruss Dago
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.863
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben