Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche Konverter für MS Publisher 2007 >> InDesign“

A

AK_CCM

Guest

Hallo zusammen,

leider bin ich kein PS-Nutzer, aber mein Bruder hat mir empfohlen, hier in der Community um Rat zu fragen.

Zu spät habe ich gemerkt, dass sich Publikationen im Publisher 2007 nicht in Dateiformate von Standard-Programmen wie z.B. InDesign exportieren lassen. Kennt jemand einen Konverter oder eine alternative Lösung, damit ich mich aus dieser Sackgasse befreien kann?

Für eure Hilfe besten Dank im Voraus!

Gruß, Andreas
 

Design & Layout

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Suche Konverter für MS Publisher 2007 >> InDesign

Hi Andreas,
ich kenne den Publisher nicht, aber event geht ja ein Umweg?
Welche Exportmöglichkeiten gibt es denn? Eventuell nach Quark exportieren und diese Quarkdatei dann in Indesign importieren.

Gruß
Ralf
 
A

AK_CCM

Guest

AW: Suche Konverter für MS Publisher 2007 >> InDesign

Hi Ralf,

speichern lassen sich die Publikationen in ältere Publisher-Formate, als Postscript, PDF, XPS sowie diverse Word-Dokumente oder als RTF. Andere unterstützte Text- und die ganzen Grafikformate lasse ich mal weg, weil sie nichts bringen. Bei PDF habe ich das Problem, dass die überlappenden Grafikelemente beim Exportieren abgeschnitten werden und deshalb im InDesign-Dokument (sofern sich hier PDF-Files importieren und die einzelnen Grafikelemente verändern lassen) fehlen.

Gruß, Andreas
 
A

AK_CCM

Guest

AW: Suche Konverter für MS Publisher 2007 >> InDesign

Mein Bruder hat inzwischen einen Konverter gefunden, der allerdings mit 200 US-Dollar zu Buche schlägt:

Pub2ID (Publisher to InDesign) Introduction

Selbst habe ich noch recherchieren können, dass Pagemaker Publisher-Dateien öffnen können soll. Aber welches Format genau und ob dies tatsächlich funktioniert, weiß ich leider nicht.
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Suche Konverter für MS Publisher 2007 >> InDesign

Hi Andreas was hast Du denn genau vor und welche Publisher Version nutzt Du(ick hab nur 2003 und CS3) und was wird wann abgeschnitten (screeshot?) Wenn Du PDF in Ind. platzierst wirst Du Sie nicht mehr bearbeiten können.
Bitte mehr Info
MfG

Ja, jA 2007 habe ick überlesen
 
Zuletzt bearbeitet:
A

antonio_mo

Guest

AW: Suche Konverter für MS Publisher 2007 >> InDesign

Das Beste wäre, das alles in ID nachbauen anstatt nach eine Lösung zu finden wo am Ende eh eine Korrektur nötig sein wird, denn es wird keinen Konverter geben der Dir eine 1:1 Kopie macht!
 
A

AK_CCM

Guest

AW: Suche Konverter für MS Publisher 2007 >> InDesign

Hi Liselotte,

meine Anfrage bezieht sich auf ein einziges Publisher-2003-Dokument mit zwei A4-Seiten und einer Dateigröße von um die 30 MB, das ins Format eines gängigen Layout-Programms konvertiert werden soll. Deshalb würde ich das Dokument gerne als InDesign- oder Quark-Datei speichern wollen.

Bevor ich aber 200 US-Dollar für einen Konverter ausgebe, mache ich das Ganze lieber neu. Vielleicht mit dem kostenlosen Scribus.

Gruß, Andreas
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Suche Konverter für MS Publisher 2007 >> InDesign

Hi Liselotte,

meine Anfrage bezieht sich auf ein einziges Publisher-2003-Dokument mit zwei A4-Seiten und einer Dateigröße von um die 30 MB, das ins Format eines gängigen Layout-Programms konvertiert werden soll. Deshalb würde ich das Dokument gerne als InDesign- oder Quark-Datei speichern wollen.

Aber warum???
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Suche Konverter für MS Publisher 2007 >> InDesign

Entweder du speichest es als PDF, Schrift 100k der Rest leider RGB (wat dat denn???)würde ich nicht zu raten ,
oder du baust es in Ind nach 2 A4 Seiten geht doch schnell. .ind ist kein Standardformat
Scribus ist echt ne alternative kenn ich leider nicht.
MfG
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Suche Konverter für MS Publisher 2007 >> InDesign

Mein Bruder hat inzwischen einen Konverter gefunden, der allerdings mit 200 US-Dollar zu Buche schlägt:

Pub2ID (Publisher to InDesign) Introduction

Selbst habe ich noch recherchieren können, dass Pagemaker Publisher-Dateien öffnen können soll. Aber welches Format genau und ob dies tatsächlich funktioniert, weiß ich leider nicht.

Na, da könnte ich mich ja als kostenlosen Dienstleister Anbieter:

Du schickst mir das Publisher-Dokument und ich öffne und speicher es Dir in Pagemaker.

Gruß
Ralf
 

virra

lazy lizzard

AW: Suche Konverter für MS Publisher 2007 >> InDesign

Und dann hat man es als Pagemakerdatei. Und dann?

In der Zeit, wo hier gepostet wurde, kann man das auch nachbauen. Sind ja nur 2 Seiten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben