Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche kreative Ideen zum Thema "verzerrt" + eine kurze Vorstellung meinerseits“

Photoshop

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Suche kreative Ideen zum Thema "verzerrt" + eine kurze Vorstellung meinerseits

Ojeh! Da hast Du aber heftig zugelangt. Ob´s auch etwas dezenter geht?
Was will der Künstler uns damit sagen?

Nicht, daß ich meine Anregung (Beitrag 23) für allein-selig-machend halte. Vielleicht solltest Du den nochmal lesen. Womöglich hab ich aber auch die Projektanforderung nicht verstanden.

mit freundlichem Klick
 
D

DesignItLive

Guest

AW: Suche kreative Ideen zum Thema "verzerrt" + eine kurze Vorstellung meinerseits

Verdopple mal das Gesicht und setze es nebeneinander und ach, eins davon würde ich mal grösser als das andere machen (zumind. würde ich das mal ausprobieren).
Dann bearbeite das einte Gesicht so das es wie zerrissen/verschnitten aussieht. Dazu kannst du zb. ein Flash/Blitz -Brush nehmen, aber statt dann den Pinsel einfach denn Radiergummi dafür nehmen. Das Grüne würde ich wechlassen.
Und lieber dann am Gesicht weiter was weiterverarbeiten. (Probier mal die Ebenemodis und mach was aus dem Hintergrund. ;o)

PS: Wens hilft, kannst du auch bei Google-Bilder einfach -verzerrtes Gesicht- eingeben oder sonstige verwandte Wörter; wie Verzerrung, Gesichtsexplosion, Gesichtsmanipulation usw. usf. Villeicht kriegst du da deine weiteren Inspirationen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pixelschupser97

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche kreative Ideen zum Thema "verzerrt" + eine kurze Vorstellung meinerseits

ok. Hab mir schon gedscht, dass sowas in der Art als Feedback kommt. Ich löse mal kurz auf, was damit gemeint ist. Durchschnittich haben es aus meiner Umgebung so die Hälfte erkannt.
Es soll eigentlich eine Welt drastellen. Das grüne war eine Landkerte, die kaputt geht, als Zeichen, das die Welt (mit ihrer grünen Natur ) kaputt geht bzw. zerstört wird. Einzelne Bereiche, wie Nordamerika und Euopa sind noch auf der Erde und an ihrem alten Platz, die 3. Welt Länder und Katastrophengebiete wie Asien, Afrika und Teile Südamerikas gehen jedoch langsam kaputt und fasern aus. Das Gesicht soll in diesem Zusammenhang die Erde darstellen, die eben gleichzeitig voller Wut und Schmerz ist und auseinanderfällt.

Ich werde mal sehen, wie ich weiter arbeite, und bedanke mich für eure Antworten. Ich hoffe bald ein besseres Bild hochladen zu können ;)

euer Pixelschupser97
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Suche kreative Ideen zum Thema "verzerrt" + eine kurze Vorstellung meinerseits

Unter "Kaputt" und "zerstört" denke ich an Risse und Abrüche z.Bsp. Dein Motiv verflüssigt sich, verändert sich also.
Wenn Du die "Lösung" erst drunterschreiben mußt, damit die ander Hälfte es auch versteht, dann hat da was nicht geklappt.
 
D

DesignItLive

Guest

AW: Suche kreative Ideen zum Thema "verzerrt" + eine kurze Vorstellung meinerseits

Jetzt wo du es sagst, erkennt man die Kontinente, ja. AABER: Bei aller Güte, da muss schon was anderes her. Denn ich konnte das, bevor du es nicht gesagt hast, nicht mal ansatzweise erkennen.

Das Problem liegt daran, das alles einfach GIFTGRÜN ist. Es sieht eher nach was chemisches aus, (wie jemand hier bereits sagte: DROGEN), als nach einem Planeten.

Dann würde ich schon eher einen richtiger Planeten mit all seinen Farben (ja selbst mit Himmel/Wolken) nehmen und es dann so lang ziehen. Aber so nur in Giftgrün, glaub mir, das kommt garnicht gut.
Die Idee ist aber witzig und wieso auch nicht. Dazu muss es aber schon gut gemacht sein.

Ich wünsch dir viel Glück. Übung macht den Meister.

PS: Wie gesagt. Dann nimm lieber den Planeten in ganzer Farbenpracht. Wo auch Wolken und so zu sehen sind. Sowas wie hier (In Google: -Erde aus dem All- eingeben. Oder einfach nur -Erde-.):

oder sowas (mehr spacig):


PSPS: Oder du könntest ja auch sowas machen (einfach statt Augen, ein schreiendes Maul, das gleichzeitig so verzerrt/zerrissen ist [wie trockerener Boden] reinmontieren in die Erdenfläche.):
https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS4jekAqSygDVTqE2gjynqCqg1XbGpXP-_QO9ALfpRt0b194MpSkA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pixelschupser97

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche kreative Ideen zum Thema "verzerrt" + eine kurze Vorstellung meinerseits

Danke, das ist echt eine gute Hilfe. Ich werde es mal ausprobieren.
Ich hoffe, dass ich es noch besser hinbekomme. Es ist immer schwierig selbst zu beurteilen, ob man einen Aspekt noch erkennt, da man den ja beim gesamten Entwicklungsprozess gesehen hat. Also danke!
Ich hoffe mal ich finde die Zeit, dass das nächste keine Lüge ist: ich werde am Wochenende versuchen, eure Vorschläge miteinzubeziehen und bald noch einmal hochzuladen.

Bis Bald,
Euer Pixelschupser97
 
D

DesignItLive

Guest

AW: Suche kreative Ideen zum Thema "verzerrt" + eine kurze Vorstellung meinerseits

Es ist dein Werk und ich denke nimand will dich schlecht reden. Schlussentlich sind es nur inspirationen, nicht mehr.

Keiner will dir hier deine Werke schlecht reden. Nur ist für manch Photoshopkenner, bei betrachtung von manch an Bildern hier, die hier vorgestellt werden, einfach an Verbesserungswürdigkeit noch zu sagen. Villeicht auch weil hier manche Photoshop schon zu gut kennen/beherrschen und sich schwer tun sich gewisse Bildresultate als Endergebnise für gut zu beurteilen.
Lass dich dadurch aber nicht fertig machen. Jeder hat mal angefangen. Und du bist noch sehr jung. Daher aller Respekt und weiter so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pixelschupser97

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche kreative Ideen zum Thema "verzerrt" + eine kurze Vorstellung meinerseits

Vielen Dank, für die netten Worte.
Ich denke, dass immer ein gesundes Mittelmaß von Lob und Kritik vorhanden sein muss. Kritik bringt einem Ideen und den Drang sich zu verbesser und Lob gibt einem Mut. Man braucht beides um besser zu werden. Da fällt mir ein Zitat von Bertrand Piccard ein. Er sagte: "Ich suche mir immer Leute, die mir sagen: Was du machst, ist total bescheuert. Denk noch mal nach. So kommen gute Ideen zustande."
Vielleicht nicht in der Wortwahl ;) aber Kritik ist etwas Gutes und hilft einem im Leben weiter. Nur manchmal fällt es einem schwer damit umzugehen ;) Ich denke, den einzigen Fehler, den man Begehen kann, wenn an einem Kritik geübt wurde ist sich ernsthaft provozieren zu lassen.
Ich werde mein Projekt so gut machen wie ich es kann und darauf stolz sein und solche Beiträge wie deiner (DesignItLive) helfen mir dabei und machen mir eben diesen wichtigen Mut. Danke!
 
D

DesignItLive

Guest

AW: Suche kreative Ideen zum Thema "verzerrt" + eine kurze Vorstellung meinerseits

Schön zu hören... :eek:)
VORALLEM ABER: Nicht jede Kritik ist immer richtig. Und spiegelverkehrt:
Nicht jedes Lob ist aufrichtiges Lob. FAZIT: So oder so, so oder so: Man muss stehts selbst entscheiden und beurteilen. So auch selbst erwachsen werden.

Naja, jetzt schweif ich villeicht ein Tick zu weit aus. ;o)

PS. Noch ein kleiner Nebentipp von mir:
Sehr effizient ist es (trotz allem), das Programm erst gut kennen zu lernen. Es bedeutet zwar nicht alles, aber es kann das Arbeiten, zu den noch unendeckten, unendlichen Möglichkeiten hin, effizienter machen. Da das kennen lernen aller möglichen Details, des zu gebrauchenden Programmes, einem mehr Möglichkeiten u. Verbindungen des Arbeitsflows eröffnet.

(Schlussendlich ist aber trotz dies, die zeitlichen Erfahrungen selbst, die stärkere Macht, ..im Vergleich.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pixelschupser97

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche kreative Ideen zum Thema "verzerrt" + eine kurze Vorstellung meinerseits

Den Ratschlag mit dem Programm kennen lernen sollte ich mir echt mal zu Herzen nehmen ;) Hab bisher einfach immer drauflsogearbeitet und dann nach und nach über lange Zeit hinweg viele neue Funktionen gefunden. Das Problem ist, dass ich bevor ich in das Forum kam niemanden gekannt habe, der besser mit dem Programm umgehen konnte, geschweige denn überhaupt das Programm hatte ;) . (Soll jetzt echt nicht überheblich klingen, aber ich kannte halt nicht so viele Grafiker außer meiner Mutter) Also hab ich alles autodidaktisch so gelernt wie es mir Spaß gemacht hat. hab nie in ein Buch oder ein tutorial geguckt ;) Irgendwann hab ich mir dann Youtubes angeschaut, aber es ist dann irgendwie langweilig, wenn man so versprängtes Wissen hat. Inzwischen hab ich die Photoshop Bücher für mich gefunden und eben dieses Forum ;) Aber jetzt fehlt die Zeit....
Photoshop war für mich am Anfang so eine Gelegenheit. Jetzt liebe ich es immer mehr und mir fällt auf, dass ich von Anfang an irgendwie nicht allzu produktiv gelernt habe damit umzugehen, was vor ein paar Jahren ja auch noch ok war, da ich sowieso nicht allzu großes damit vorhatte. Naja mir wurde letztens der Tipp gegeben, meine Augen auch außerhalb der digitalen Welt zu schulen, das hab ich jetz auch vor und werde mal wieder meine Leinwände und Bleistifte auspacken ;) Ich hoffe, dass ich dadurch Erfahrungen sammeln, meinen Horizont erweitern und einen Blick für Bildharmonien bekommen kann.
 
D

DesignItLive

Guest

AW: Suche kreative Ideen zum Thema "verzerrt" + eine kurze Vorstellung meinerseits

Ja, es lohnt sich auf jedenfals, sich mal alle möglichen Werkzeuge, Filter, usw. usf. durch zu schauen. Oder sich mal ein bisschen ausseinander zu setzen mit Leuten/Profis die vorallem Composings machen. Ich zb. hab irgendwann bei diesen Profis gemerkt, das die immer Masken gebrauchen. Ständig und bei jeder kleinen Arbeit. So auch hab ich plötzlich gemerkt, das diese Leute nebst den Masken auch ständig diese Ebenenmodis gebrauchen.

Früher dachte ich stehts: Och, diese eigenartigen Ebenenmodis, was soll ich damit. Ganz cool, aber nützt nicht viel.

Wenn du aber mal genauer solchen Leuten in zb. YouTube Videos haargenau auf ihre Finger geschaut hast, sprich auf die Abläufe, wie Sie ihre Kunstwerke mit Photoshop kreeiren, wirst du schnell mal klar feststellen, das Masken, Ebenenmodis, einer der meistgebrauchten Werkzeuge sind, für gute Kunstwerke. Vorallem Masken.

Hier ein YouTube Kanal, der sich lohnt immer wieder anzuschauen (also die Videos da).
Teilweise sind sie recht langatmig, aber die zeigen da (jeh nach Folge) viele Quicktipps für Photoshop. Sprich, Funtkionen oder Tricks, worauf du selbst niemals drauf gekommen wärst:
https://www.youtube.com/user/PhotoshopDirekt

Oder hier, der Peter Braunschmid [gibt aber noch einige andere gute bekannte Namen] (bei ihm musst du nichts nachmachen. Guck einfach haargeau auf sein Verhalten, mit dem Umgang von Photoshop. Du wirst feststellen, das der Witz echt daran liegt, das solche Leute einfach unendliche viele male mit Masken und Ebenenmodis arbeiten, und manch wenigen besonderen Filtern. So auch mit Einstellungsebenen. Diese Dinge werden vielfach wiederholt, weil Sie einfach sehr mächtig sind, um sehr kreativ und dynamisch zu arbeiten. Sprich, man erreicht mit diesen Methoden einfach sehr viel, das man nicht erwarten würde, als Anfänger.):
https://www.youtube.com/user/BrownzArt

PS. Ich will damit sagen: Das Masken, Ebenenmodis, so aber auch die Transparentseinstellung und Flächentransparentseinstellung der Ebenen, und auch die Deckkraft und Fluskraft des Pinsels, wen du damit malst im Photoshop, einer der wichtigsten Vorgänge in Photoshop sind. Das sind Dinge, die einem als Anfänger überhaupt nicht auffallen, das die so Mächtig sind.
Die Ebenenstile will ich da aber auch noch reingequetsch doch noch dazu erwähnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Suche kreative Ideen zum Thema "verzerrt" + eine kurze Vorstellung meinerseits

@ pixelschubser97
"Naja mir wurde letztens der Tipp gegeben, meine Augen auch außerhalb der digitalen Welt zu schulen, das hab ich jetz auch vor und werde mal wieder meine Leinwände und Bleistifte auspacken"
icon_daumenhoch.gif


Den Tipp finde ich sowas von richtig, daß ich mich ärger, daß er nicht von mir kam.:mad:
Probier mal die Aufgabe Verzerren auf "analogem" Weg zu lösen im Sinne einer Bildidee - ohne von den PS-Funktionen (die Du noch nicht beherschst) behindert zu werden. Später kannst Du´s ja noch versuchen in PS umzusetzen.

mit freundlichem Klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DesignItLive

Guest

AW: Suche kreative Ideen zum Thema "verzerrt" + eine kurze Vorstellung meinerseits

Ich persönlich halte es auch für wichtig, zeichnen zu können. Zumind. denke ich, macht es einem effizienter in seiner Kreativität.
Das ist der Grund wieso ich mir persönlich nächsten Monat das Surface Pro 2 kaufen will (Ok, es ist halt wieder digital. Aber hauptsach zeichnen). Denn der hat einen Stift und darauf kann ich dann Photoshop instalieren und auf Photoshop zeichnen mit dem Stift. Sprich das Zeichnen selbst noch vertiefen.
Ich denke das hilft mir allgemein effizienter zu werden mit Photoshop, wenn ich sonst Dinge machen will, und es hilft mir auch effzienter/kreativer zu werden, wen ich mit zBrush modeliere. Denn Zeichnen ist eine 2D Welt und da ist es schwieriger die Schatten korrekt zu platzieren und sonstiges im Kopf, sprich auf das "Blatt" zu bringen.

Ausserdem hab ich mir persönlich auch vorgenommen mal das reale Modelieren mit Ton anzugehen. Möchte mir selbst nämlich gerne so Anatomy-Figuren modelieren, um die Menschliche Anatomie zu lernen. Sowas:
http://store.pixologic.com/images/D/anmfv2-1-6scale-S.jpg

Villeicht wäre das auch eine Idee für dich. Also mit Ton deine Vorstellung erst mal so zu kreeiren. Das macht Spass, weil es was Handfestes ist. Und man kann es sich dan in 3D besser vostellen. Naja.... kostet halt aber wieder..

PS: Man könnte es aber dafür abfotografieren und es dann in Photoshop laden und es weiter verarbeiten. Ach ja, auf YouTube findest du auch viele Videos zum Modellieren. Ist schon krass man, mittlerweile findet man jeden Schei** auf YouTube oder im Internet an informationen. Einfach Modellieren mit Ton oder auf English Sculpt/Sculpting oder Clay (sowas) eingeben.
Hier, schau, ..beispielsweise (der Draht an den Fussenden kann man beispielsweise in eine Holzplatte reinstecken. Einfach zwei kleine Löcher in die Holzplatte.):
https://www.youtube.com/watch?v=pbxuFZhvl9o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben