Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche: Kreative Vorschläge für Domainname“

voluman

Nicht mehr ganz neu hier

hallo!

ich gestalte hobbymäßig webseiten für bekannte/freunde (jau habe die lizensen:p, was PS angeht). langsam bekomme ich aber auch anfragen aus weiter entfernten kreisen. ich dachte ich könnte eine schicke seite für mich mit meinen referenzen designen, damit sich die "kunden" mal meine bisherigen leistungen ansehen können.

mein problem: ich suche ein aussagekräftigen domainname, oder überhaupt ein name für die website.

klar, mann könnte einfach meinen namen/nachnamen nehmen(Lukas B.) (wobei ich absichtilich meinen nachname nicht bekannt gebe: ausserdem kann ihn kein mensch schreiben, oder sich merken^^)

ich dachte an zb:
, was leider schon vergeben ist...

was haltet ihr von wobei "sign" nicht wirklich aussagekräfig ist....^^

hat jemand kreative idee für mich? eigentlich sollte man das ja alleine machen/können, wobei es ja schon alle guten ideen schon in 1000 form gibt;)

bei habe ich auch schonmal nach n paar anreizen gesucht.... naja, aber ich will ja nichts klauen;)

würde mich über jede antwort freuen

grüße!
voluman
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

AW: Suche: Kreative Vorschläge für Domainname

Du willst für andere Leute Pages designen und fragst hier nach einem Namen für Deine Seite ?

Oh Mann, wo soll das hinführen ? Nimm' mal einen ganz grossen Löffel Kreativität, dann geht das schon.
 

voluman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche: Kreative Vorschläge für Domainname

Nimm' mal einen ganz grossen Löffel Kreativität, dann geht das schon.
hehe, ja, ich habe hier schon über 20 namen gesammelt... aber alle gibt es schon in irgendeiner weise, wenn man mal googlet...

was haltet ihr den von lb-sign.xxx? beim googlen bin ich auf ld-sign.xxx gestoßen... klingt schon wieder ähnlich^^

naja, vielleicht gibts ja den einen oder anderen, der vielleicht sogar links wie faveup hat... da kann man sich mal ein wenig orientieren..^^
 

Herr_D

offline

AW: Suche: Kreative Vorschläge für Domainname

Zeig mal, was du machst...dsgn usw ist schon ausgelutscht... jeder Möchtegern nennt sich Designer... oder sowas...
 

voluman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche: Kreative Vorschläge für Domainname

hm, ja, okay, hier die letzte, die ich gemacht habe, für meine band... (ist jetzt ehr eine alternative website :D gefällt vielleicht nicht jedem, denke ich)

ich mache momentan noch weiter band-websites (für bekannte halt^^) und habe schon eigene shops programmiert (leider ist der aktuellste noch nicht online (wegen kundin :p ))

grüße (ich mache das ja auch nur neben meinem abitur, um mir etwas geld dazu zu verdienen.. ich nenne mich selber ja auch lange noch nicht designer!)
 
AW: Suche: Kreative Vorschläge für Domainname

hallo,

was willst du mit der domain erreichen?
gut gefunden werden oder soll es gut auf einen auto ausehen und gut einprägsam sein?
danach richtet sich auch der name!!!


gruß sfischer
 

voluman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche: Kreative Vorschläge für Domainname

hallo,

was willst du mit der domain erreichen?
gut gefunden werden oder soll es gut auf einen auto ausehen und gut einprägsam sein?
danach richtet sich auch der name!!!


gruß sfischer
verstehe ich jetzt nicht so ganz, wass du meinst;)

ich will eine domain, die ich den möglichen kunden geben kann. sie soll einfach sein. leicht zu schreiben aber auch einprägsam. vielleicht wäre es einfach besser ein phantasienamen zu nehmen, der in weiteren sinne mit webdesign / kunst zu tun hat...
 

Joe-Icebaer

Digigraph mit viel Spass

AW: Suche: Kreative Vorschläge für Domainname

verstehe ich jetzt nicht so ganz, wass du meinst;)

ich will eine domain, die ich den möglichen kunden geben kann. sie soll einfach sein. leicht zu schreiben aber auch einprägsam. vielleicht wäre es einfach besser ein phantasienamen zu nehmen, der in weiteren sinne mit webdesign / kunst zu tun hat...

na das ist jetzt aber ein DING

also das hängt doch ganz stark von deinen Kunden ab.....
verkaufen die was?
bieten die was zum schmunzeln an?
machen die musik?

also, da musst du dir schon echt die oben genannte Kreativität angedeihen lassen
oder es bleiben lasen.....
 

voluman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche: Kreative Vorschläge für Domainname

hm, ja, da habt ihr recht.

ich werde nochmal über die ferien drüber nachdenken und euch mein ergebniss hier präsentieren.. falls es jemanden interressiert :lol:
 

merlin

Zauberer

AW: Suche: Kreative Vorschläge für Domainname

irdendwas mit "design" halte ich auch für abgegriffen - lieber mal ein bisschen um die Ecke denken :)

Ich habe mal spontan einiges ausprobiert, das meiste ist natürlich schon vergeben, wenn auch oft nur als Platzhalter. Aber Sachen wie zum Beispiel "inetschmie.de" sind wohl noch machbar.

Lass die ollen Zellen mal ein bisschen arbeiten :D
 

voluman

Nicht mehr ganz neu hier

Lass die ollen Zellen mal ein bisschen arbeiten :D

hehe, die sind schon ehr überarbeitet, wie es scheint. kurz vor weinachten gibts in der schule immer noch ne menge klausuren zu bewältigen:D

danach habe ich wohl wieder mehr platz für kreativität:p

Hauptsache keine Zahl im Namen, das ist stümperhaft ;)

haha, war das auf die domain meiner band bezogen? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche: Kreative Vorschläge für Domainname

verstehe ich jetzt nicht so ganz, wass du meinst;)

um in einer suchmaschine gefunden zu werden und eine gute platzierung zu bekommen, spielt die domain eine wichtige rolle! die meisten ordnen eine website die im namen schon den inhalt verrät höher ein als irgendein name den sowieso keiner in eine suchmaschine eingibt.

gruß sfischer
 
Zuletzt bearbeitet:

voluman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche: Kreative Vorschläge für Domainname

um in einer suchmaschine gefunden zu werden und eine gute platzierung zu bekommen, spielt die domain eine wichtige rolle! die meisten ordnen eine website die im namen schon den inhalt verrät höher ein als irgendein name den sowieso keiner in eine suchmaschine eingibt.

gruß sfischer
achso. ja da gebe ich dir recht;) werde ich mitin meine überlegungen einbeziehen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben