Anzeige

Suche Kritik für Flyerentwurf

Suche Kritik für Flyerentwurf | PSD-Tutorials.de

Erstellt von TheSash, 02.02.2010.

  1. TheSash

    TheSash Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Suche Kritik für Flyerentwurf
    Hallo allerseits,

    ich plane ab April/Mai (wenn die wärmer Jahreszeit wieder anfängt) Flyer für meine Seite zu verteilen:

    Seite 1:
    [​IMG]
    Seite 2:
    [​IMG]

    Worum es da geht, sollte hoffentlich aus den Flyern ersichtlich sein.

    Gedacht ist es, auf verschiedenen Autoveranstaltungen die Flyer direkt am Eingang zu verteilen oder direkt an die Autos zu legen/klemmen.
    Die Idee auf der Vorderseite: die "bildlichen" Aspekte der Webseite: Bilder von Autos schauen, auf der Rückseite eher die "textlichen" Dinge: Blogs, Rechner, Beschreibungen etc.

    Die Bilder habe ich selbst gemacht und auch die Einwilligung ihrer Besitzer, die Fahrzeuge zu Werbezwecken zu nutzen. Bilder sind druckgeeignet (> 300dpi), auch wenn es hier evtl. nicht so aussieht.

    In den Flyern ist 1,5mm Verschnitt pro Seite vorgesehen, wenn also "schlecht" geschnitten wird, fehlt nichts. Die 1,5mm sind Angaben der Druckerei. Nutzgröße ist 14,1x20,3cm.

    Jetzt dürft ihr mit euerer Kritik loslegen :)

    Gruß
    TheSash
     
    #1      
  2. DaTrautinger

    DaTrautinger Hat es drauf

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    2.348
    Geschlecht:
    männlich
    Suche Kritik für Flyerentwurf
    AW: Suche Kritik für Flyerentwurf

    Servus TheSash - auf den ersten Blick alles ganz ansprechend. Aber das schwarze Auto-Logo sollte nach rechts fahren. Also in Leserichtung - von Links nach Rechts.
    Gruß DaTrautinger
     
    #2      
  3. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.533
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Designer, Quark XPress 2015, CorelDRAW Graphics Suite X7, Adobe CC
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    Suche Kritik für Flyerentwurf
    AW: Suche Kritik für Flyerentwurf

    Ich such dir grad was Lesestoff, moment …

    Warum man auch bei kleinen Sachen eine Skizze machen sollte


    Leider sind nicht alle Artikel derzeit zu finden, schade eigentlich.

    Ganz wichtig: Man sollte Ausrichtungen eher nicht mischen. Linksbündig und Mittelachse geht garnicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2010
    #3      
  4. Tim1901091

    Tim1901091 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    103
    Geschlecht:
    männlich
    Suche Kritik für Flyerentwurf
    AW: Suche Kritik für Flyerentwurf

    Ist solide, aber bisschen langweilig. Vielleicht ließe sich mehr mit verschiedenen Farben oder mit dem Hintergrund machen?
     
    #4      
  5. Graphique

    Graphique Print-O-Saurus

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    236
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Marburg
    Software:
    Indesign, Photoshop, Illustrator, Edge Animate... CC-Versionen
    Kameratyp:
    Camera Obscura
    Suche Kritik für Flyerentwurf
    AW: Suche Kritik für Flyerentwurf

    ich find's auch zu unauffälig, ehrlich gesagt.

    autoverkauf bzw. autos an sich sind doch eher ein "lautes" thema...

    mut zur farbe, aber mit bedacht!
     
    #5      
  6. chris_90

    chris_90 Immer gut drauf.

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    305
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CS 5
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | 18-55mm | 50mm | 70-300mm
    Suche Kritik für Flyerentwurf
    AW: Suche Kritik für Flyerentwurf

    Hi TheSash,

    ich finde dass das Ganze noch nicht wirklich ansprechend ist. Eher ein Standardverlauf im Hintergrund und unnötiger Text.

    "Querverlinkungen zwischen den Bildergalerien, bei denen die Autos gesehen wurden."
    Das sagt mir jetzt nicht viel, und vor allem nicht, warum ich auf die Seite gehen sollte.

    Das CARS2FAST4U würde ich etwas schöner gestalten, vielleicht die 2 und die 4 etwas als "Trenner" hervorheben? Dann sticht das Wort eher hervor und wird prägnanter.

    Insgesamt würde ich es etwas aufreißender gestalten, auf einer Autoveranstaltung gibt's sicher viele Flyer (kenne mich da aber nicht aus ;)), sodass Deiner hervorstechen sollte!

    Auto umdrehen ist eine gute Idee, musst Du auf der Website dann auch nachholen :)

    lg
    Chris
     
    #6      
  7. Diskord

    Diskord Ja ... mmhmmm ... genau!

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    1.061
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    CC 2018, iMac 5K 4GHz i7, OS X 10.13.3
    Kameratyp:
    Canon Eos 50D
    Suche Kritik für Flyerentwurf
    AW: Suche Kritik für Flyerentwurf

    Spricht mich leider nicht so an. Wirkt etwas langweilig und konzeptlos.

    Ich würde versuchen durch eine andere Platzierung der Bilder und eine andere Typografie etwas mehr Dynamik und vor allem einen Blickfang bzw. eine Blickführung zu erzeugen.
     
    #7      
  8. TheSash

    TheSash Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Suche Kritik für Flyerentwurf
    AW: Suche Kritik für Flyerentwurf

    Schonmal Danke für die bisherige Kritik.
    Ich versuche mal ein paar der angegebenen Punkte umzusetzen.
    Da ich aber noch Anfänger bin, wird es ein wenig dauern und ich werd ein wenig experimentieren müssen.
    Das mit dem Auto umdrehen ist so eine Sache.
    Ich hab da lange geschaut, ob ich das Auto so wie hier oder halt rumgedreht machen soll. Warum auch immer scheinen bei der Mehrzahl der großen Zeitungen und bei den Hersteller-Bildern eher die jetzige Richtung dominant (Front nach links). Allerdings auch nur knapp. Daher diese Richtung.
    Mir persönlich sagt es so rum auch mehr zu, aber wie wex_stallion schon schrieb, über Geschmack lässt sich nicht streiten.

    Evtl. noch etwas zur Zielgruppe:
    Die Besucher solcher Veranstalungen wollen gesehen werden (oder ihr Auto soll es) und sehen, was die anderen so machen. Es ist hier nicht so die "0815 Werksfahrzeuge mit ein paar hundert Euro Tuningteile", sondern eher die Leute, die extrem viel Geld und Zeit in Ihre teils sehr alten Autos stecken.

    @chris_90:
    Der Satz "Querverlinkungen zwischen den Bildergalerien, bei denen die Autos gesehen wurden" dient auch hauptsächlich dazu die "schau mal, ich bin überall" Fraktion anzulocken. Es gibt Autos, die habe ich auf fast allen Veranstaltungen in dem Bereich erwischt.
    Bin offen für andere Formulierungen.

    Ok, bin jetzt erstmal am Text- und Bilderschieben, Ergebnisse kommen dann hoffentlich bald.
     
    #8      
  9. A_L_E_X

    A_L_E_X Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Suche Kritik für Flyerentwurf
    AW: Suche Kritik für Flyerentwurf

    Ich finde auch es sollte mehr Farbe ins Spiel ... und die Adresse muss mit der 2 und 4 hervorgehoben werden.

    Stell Dir immer die Frage :

    Was überzeugt die Besucher, daß die Seite ein Muß ist ?
    Was bleibt im kopf wenn man den flyer nicht direkt vorm PC liest ?
    Wie merkt man sich die Adresse auch ohne Flyer ?
    Was unterscheidet Deine Seite von anderen ?

    Gruß Alex
     
    #9      
  10. Hupsi

    Hupsi Photoshopograph

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    2.052
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Software:
    Photoshop CC 2014 / Cinema 4D R16
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Suche Kritik für Flyerentwurf
    AW: Suche Kritik für Flyerentwurf

    Flasht nicht wirklich - und das Auto - ja es muss nach rechts fahren.
    Wir Europäer denken so - von links nach rechts
     
    #10      
  11. nostress

    nostress Steve Salvador

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    903
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    im wunderschönen Hamburg
    Software:
    Photoshop CS6 mit Camera RAW
    Kameratyp:
    Canon EOS 70D, 600D, Sony α NEX3N, Handtelefon S7 :D
    Suche Kritik für Flyerentwurf
    AW: Suche Kritik für Flyerentwurf

    ich finds auch ein bisschen langweilig. Du könntest ja im hintergrund noch etwas einfügen und die deckkraft etwas reduzieren.:). Ich würde wie auch schon angesprochen das Autologo nach recht fahren lassen. Kommt einfach besser rüber, hat bestimmt was mit psychologie zu tun.
    Und evt. noch etwas rum bestücken.

    lg Stev
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2010
    #11      
  12. maacc94

    maacc94 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Suche Kritik für Flyerentwurf
    AW: Suche Kritik für Flyerentwurf

    muss meinen Vorgängern recht geben mehr hintergrund effekte, villeicht auch andere Farbe. :D
    Grüße :D
     
    #12      
  13. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.533
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Designer, Quark XPress 2015, CorelDRAW Graphics Suite X7, Adobe CC
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    Suche Kritik für Flyerentwurf
    AW: Suche Kritik für Flyerentwurf

    Genau, hat der Gestalter nix drauf, nimmt er nen Verlauf.

    Mal ein kleiner Logiktest an die Verfechter von Effekten und vielen Farben.

    Er hat Bilder verschiedener Fahrzeuge. Die sind mal rot, mal schwarz, mal blau.
    Da muss der Hintergrund was sein? Am Besten neutral, es ist der HINTERgrund …
     
    #13      
  14. TheSash

    TheSash Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Suche Kritik für Flyerentwurf
    AW: Suche Kritik für Flyerentwurf

    ok, hier eine neue Runde:
    [​IMG]

    Diesmal nicht mehr alles mittig und ein wenig mehr Farbe und hoffentlich mehr Dynamik.
    Ich hatte ein wenig Layoutschwierigkeiten im Querformat, daher mal ein Hochformat ausprobiert.
    Hab mal auf der 2. Seite das Logo gespiegelt, muss aber sagen, ich finde noch immer die 1. Variante ansprechender. (wie schon geschrieben, Hersteller und Zeitungen offenbar auch). Einfach mal "auto" in eine Bildersuche eingeben und nachzählen :)

    Bin offen für konkrete Vorschläge zum Hintergrund. Nur weiß oder unifarben finde ich persönlich extrem langweilig. Ein Bild zu dominant...

    Auf der 2. Seite will ich rechts noch etwas hinsetzen, hab aber noch nichts passendes gefunden.

    Nur als Anmerkung, das ist mein erster Flyer bei nahe 0 Designerfahrung. Bitte keine allzu großen Kenntnisse bei den Vorschlägen und Kritiken voraussetzen.
    Gruß
    TheSash
     
    #14      
  15. nomi2k

    nomi2k Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Suche Kritik für Flyerentwurf
    AW: Suche Kritik für Flyerentwurf

    hi,

    da du ja nach konstruktiver kritik fragst möchte ich auch meine Gedanken dazu abgeben.

    Zunächst die Rückseite (Seite 2):
    Okay das Design ist stark an deine Homepage angepasst. Wenn dies so sein soll dann bleibt dir hier nicht wirklich viel Spielraum. Den Text "Kostenlose Tools" solltest du auch Linksbündig ausrichten, da es sonst etwas durcheinander aussieht.
    Wenn man nicht viel Zeit oder halt ein wenig Geld für ein Designer investieren möchte ist diese Seite OK

    zu Seite 1:
    Also irgendwie fehlt dir nennen Eyecatcher. Das Auto und die Url eignen sich nicht wirklich dafür. Ich würde überlegen ob man sich für eine Headline entscheidet sowas wie: "Dein Auto, deine Galerie, dein Blog kostenlos nur bei www.cars2fast4u.de" (jaja gibt wohl noch bessere Sprüche aber war ja nur ein Beispiel zur verdeutlichung) und dann halt ein paar Bilder von Autos die wirklich geil aussehen und gut zusammen geschnitten sind.
    Den anderen Text solltest du vielleicht auf Seite 2 verschieben. Auch dein "logo + url" könntest du bewusste kleiner Platzieren um seine deine Headline hervorzuheben.
    Oder halt komplett auf Headline verzichten und nur Bilder für sich sprechen lassen.

    So das waren die Ideen von meiner Seite ;) Falls das ein größere Projekt von dir werden soll, könntest du dir überlegen ob du einmalig ein wenig Geld investierst um dir ein schönes HP design + Flyerentwurf professionel entwickeln zu lassen. Ist jetzt nicht negativ aber man sieht halt schon das es ein selbstgebaute HP ist.

    Ansonsten find ich das ein sehr interessantes Projekt. Viel Glück dir dabei ;)

    Tante EDIT sagt: Hast ja grade nenn neues Design hochgeladen. Gefällt mir schon viel besser. Die Abtrennung mit dem roten Strich und dem leicht schrägen text bringt viel dynamik rein. Gefällt.
    Auf Seite 1 und 2 sollte das "Autologo" in die gleich richtung fahren. Zumindestens kommt es mir sehr spanisch vor so ;) Könnte gedruckt aber anders wirken.
    Die Anordnung der Bild ist auch viel besser gelungen. Es ist nicht so statisch und wirkt nicht so langweilig.

    Auch der Text bei den Bildern wirkt jetzt viel besser, mal abgesehen von dem Satz "Querverlinkung ...." ;) Hier solltest du noch ne bessere formulierung finden.

    Ganze wirkt jetzt recht harmonisch und kann sich schon viel eher sehen lassen. Top verbesserung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2010
    #15      
  16. ClauTino

    ClauTino Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    243
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im lieblichen Taubertal
    Software:
    Creative Suite 4 Design Standard, vorrangig ps und InDesign
    Kameratyp:
    Sony RX100, EOS 5D Mark II, EOS 400D, EOS 600-alt, Canon EF-uralt, Olympus X-825
    Suche Kritik für Flyerentwurf
    AW: Suche Kritik für Flyerentwurf

    Ich finde die Schrift viel zu groß! Die erste Seite weist keine klare Linie auf, es wirkt so durcheinander. Ich würde die Schrift eher linksbündig setzen und die Fotos evtl. dann rechts platzieren. Dass das Auto mal rechts und dann links rum fährt, finde ich auch nicht so gut. Auch nicht, dass es rein gefühlsmäßig in den Knick fährt (cars2fast...)
     
    #16      
  17. TheSash

    TheSash Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Suche Kritik für Flyerentwurf
    AW: Suche Kritik für Flyerentwurf

    Hallo,
    offenbar war es nicht deutlich genug aus meinem letztem Beitrag:
    Hier hatten einige den Einwand, das Auto müsse nach rechts fahren, wie auf Seite 2. Im Original ist es nach links fahrend. Nur um beides zu zeigen, sind Seite 1 und 2 verschieden. Es sollen final beide in die gleiche Richtung fahren :) Die Frage ist nur: welche.
    Gruß
    TheSash
     
    #17      
x
×
×