Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Suche] Layout(Ideen)“

Stelo

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich muss/möchte für unsere Schülerzeitung eine neue Homepage erstellen.
Dazu brauch ich natürlich erst mal ein neues Desing.
Leider gehöre ich nicht wirklich zu den kreativen Köpfen und deshalb hoffe, dass mit vllt. hier jemand helfen kann.

Denn die Sache soll ja prof. wirken, aber trotzdem noch modern und pepig. Es soll ja Schüler ansprechen ...

Ich habe mir schon überlegt mit Tabellen bei dem Layout zu arbeiten. D.h. eine Grafik für oben Links in der Ecke, eine Grafik für oben und eine Grafik für Links und diese dann in einer Tabelle zusammen "bauen". Damit die ganze Sache dann vllt. so ähnlich wie hier aussieht.

Nur welche Farben denkt ihr sind da die besten, wie soll ich dann die Grafiken überhaupt gestalten?
Ich habe einfach keine Ahnung, ich würde mich über alle Vorschläge und Skizzen, bzw. über jemand der sich bereit erklärt mal die Grafiken zu versuchen rießig freuen.

Danke schon eimal. :)
 
AW: [Suche] Layout(Ideen)

hallo,

es gibt die tolle erfindung, die schon vor langer zeit erfunden worden ist... papier und bleistift! wenn du dies bemühst wirst du sicherlich auch was entwerfen, ohne abzukupfern. einfach drauf los und alle ideen aufzeichnen und das beste weiter bearbeiten.

du wirst sehen es klappt!

wenn du was erstellt hast kannst du gerne nochmal fragen und du wirst die meinung vieler bekommen!
 
O

obscurusmorti

Guest

AW: [Suche] Layout(Ideen)

da gebe ich meinem Vorposter Recht, ich zum Beispiel, sitze manchmal stundenlang vor Photoshop bis ich das gewisse Bild was mir vor Augen schwebt hinbekommen habe, die Ideen kommen von ganz allein wenn ich im Zug zur Arbeit sitze und Musik höre, was ich damit sagen will ist, dass du etwas nach deinen eigenen Vorstellungen designen solltest, das was du füt stylisch hälst, dein Layout sollte einzigartig sein und nicht eines von Vielen oder ?
 

Stelo

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Suche] Layout(Ideen)

Ok, also ich hab mich dann einfach mal hingesetzt und 2 verschd. Versionen ausprobiert.
Ich würde mich echt freuen, wenn ihr mal was dazu sagt - was ich vllt. noch anders machen könnte usw. usf.

Danke schon mal für eure Hilfe! :)




Erst mal alles ohne Menu und Co. :)
 

th257

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Suche] Layout(Ideen)

na das erste sieht doch schon ganz gut, aber was mit gleich ins auge gestochen ist, ich finde den schatten hinter "volltreffer" viel zu groß. Seh bestimmt besser aus wenn du den etwas reduzierst.
 

th257

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Suche] Layout(Ideen)

So gefällt es mir jetzt schon richtig gut, bin gespannt wie du weiter machst
 

augentier

...neu

AW: [Suche] Layout(Ideen)

Nachtrag:
Ich bin auch gerade dabei eine Website für unsere Schülerwebsite zu erstellen, kannst dir ja mal angucken, vllt hilfts dir ja in irgendeiner Weise :)
Scolasso
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben