Anzeige

Suche Lehrbuch für Photoshop CS

Suche Lehrbuch für Photoshop CS | PSD-Tutorials.de

Erstellt von -Vulture-, 09.11.2005.

1. -Vulture-

-Vulture- Guest

Hi Leutz!

Also, ich würde mich selber auf keinen Fall als Anfänger in Photoshop beschreiben, aber so richtig drauf hab ichs halt auch noch nicht. Naja, wer will kann ja mal was zu meinem letzten Werk, was ich angehängt habe, sagen. Das ist so ungefähr mein "Das kann ich-Level"*g* smile Weil nach Tutorial arbeiten kann jeder, das Bild ist wirklich frei Schnauze gemacht.

Da mich Photoshop aber sehr fasziniert und ich es hasse, wenn ich ne Idee im Kopf habe, aber net weiss, wie ich sie umsetzen soll, suche ich ein gutes Buch zu Photoshop CS, das auch ruhig was mehr kosten kann (aber nicht muss^^).

Das Buch sollte natürlich viele Workshops zu Grafiken aller möglichen Arten enthalten, aber wenn möglich mir auch die grundlegenden Funktionsweisen von Photoshop erklären. Vieles weiss ich zwar schon, aber bei vielen Sachen hängt es auch noch gewaltig, weil mir deren Verwendungszweck noch schleierhaft ist. Vor allem Zusammenhänge sind mir wichtig, da ich zwar vieles kenne, aber manchmal einfach nicht drauf komme, z.B. einen Filter jetzt zu nehmen, um den von mir gewünschten Effekt zu erzielen. Vor allem von allein auf verschiedene Kombinationen zu kommen ist nicht ganz einfach.

Also Jungs und Mädels, was könnt ihr mir empfehlen? Ich bedanke mich schon jetzt!

P.S. Bevor einer fragt, das gelb in der Mitte soll glühendes Metall darstellen. naja, wie gesagt, es "soll", hab nur experimentiert...^^ smile

2. Maniac26

Maniac26 Nicht mehr ganz neu hier

3. 2d4u

2d4u Veteran

4. leroy

leroy Noch nicht viel geschrieben

Gute Bücher gibt es bei galileodesign
    z.B. Adobe Photoshop CS professionell, m. CD-ROM von Franz Buchinger ; Gerhard Koren

http://www.galileodesign.de

5. Paccoo

Paccoo Punktedealer

super ist auch dieses buch - vorallem der preis für fast 1000 seiten in farbe!

http://www.mut.de/main/main.asp?pag...61&SID={E69EE24C-9B70-41F4-872B-405AABD88F81}

ist zwar jetzt noch PS7 - da sich aber zu CS nicht soviel verändert hat müsste es noch gehen bzw gibt es sicher auch eine CS version :roll:
    http://www.mut.de/main/main.asp?page=autoren/details&autorid=0ad67afe-5a47-4e58-a1f9-f83cc390ca16&SID={E69EE24C-9B70-41F4-872B-405AABD88F81}&TOKEN={49990C2A-8372-4CD4-9B17-9261D01CECA3}

6. -Vulture-

-Vulture- Guest

Danke für die Tipps Leute, sieht alles sehr gut aus.

Folgendes Buch würde mich reizen, allerdings frage ich mich, ob das geht. Es ist verdammt groß und scheint vom Einsteigerwissen bis hin zu komplexen Zusammenhöngen alles dabei zu haben.

Adobe Photoshop CS2 - Das Praxisbuch

Wie ihr ja seht, ist es für CS2 gedacht. Soweit mein begrenztes Wissen reicht, sind mir keine großartigen Unterschiede zwischen CS und CS2 bekannt, oder?

Ansonsten schwanke ich zwischen diesen beiden:

Adobe Photoshop CS professionell
    Adobe Photoshop CS fortgeschrittene Techniken

Welches würdet ihr empfehlen oder hat jemand sogar Erfahrungen mit diesen Büchern?

EDIT:
    @paccoo: Ok, das sieht auch net schlecht aus^^. Frage mich nur grade, ob in all diesen Büchern net nur Tipps und Tricks für Photos und so drin sind, sondern auch für Phantasiebilder, wie man genug als Wallpaper und so findet.

7. xslippyx

xslippyx Guest

genau solche bücher suche ich auch zirzeit *Schwärm* ich wünschte nur ich hätte das geld... :oops:

schenkt mir die jemand? ;)

8. TRex2003

TRex2003 Hat es drauf

Software:
    vi :P
    da hätt ich jetzt auch mal ne frage..

was kann man denn von so einem buch erwarten? die abgebildeten seiten waren ja nix besonderes..für kleinere programme wie trillian hab ich sowas schon selber geschrieben ^^
    wird da auch tiefergehendes wissen erklärt, wie zb brushtechniken, wie man per handarbeit zu einem richtigen bild kommt etc? ich weiß, dass da auch noch mehr dazu gehört, aber das programm "beschreiben" ist nicht das, wofür ich 50€ ausgebe..dazu reicht mir das handbuch..

edit: bei amazon gibts das ding als mängelexemplar mit eselsohren ab ~43€ ^^

9. -Vulture-

-Vulture- Guest

Mmhh eben das würde mich ja auch mal interessieren, aber ich denke mal ja. Zum Beispiel beim Photoshop CS - Kompendium. Das hat über 1000 Seiten und die müssen ja mit irgendwas gefüllt sein, und das können wohl kaum nur Grundlagen sein^^. :wink:

10. Slayer

Slayer Aktives Mitglied

Buch über PS7 incl. ImageReady 7:
    Hallo erstmal. Ich hab das Buch selbst zuhause - Wahnsinnsbuch zum Wahnsinnspreis muss ich nur sagen. Darin findest du alles. Wie du was mit welchen Werkzeugen machst und so weiter (keine step-by-step Anleitungen) und meines Erachtens sehr verständlich geschrieben. Für Wallpaper allerdings musst du schon deine Phantasie spielen lassen. Davon steht nix drinnen.

Gruss, Slay

Edit:
    Hab vergessen zu erwähnen, dass auch eine CD dabei ist mit vielen Beispielen.

11. Rewolve44

Rewolve44 Aktives Mitglied

Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Hi,

@Slayer, schöner neuer Avatar, gratuliere. :D

Sorry, passt zwar nicht zum Thema aber man sieht dass das Buch von @Slayer toll sein muß. :wink:

12. -Vulture-

-Vulture- Guest

Das klingt ja immer besser^^. Und meine Portion Phantasie hätte ich so oder so mit reingebracht, keine Angst. Das keine Step-by-Step-Sachen dabei sind, stört weniger, es geht mir ja um das Verständnis der Funktionen im Allgemeinen. Und für alles weitere gibts ja Tutorials.

13. 2d4u

2d4u Veteran

Naja, das Buch das ich beschrieben hab ist finde ich schon 50 ? Wert, denn an den Composing-Workshop sitzt man echt ein paar Wochen und ist danach viel weiter wie davor...

14. tymoe

tymoe graphicdrunkie

Software:
    Photoshop / Illustrator / Dreamweaver
    Kameratyp:
    EOS 450D
  15. -Vulture-

-Vulture- Guest

Ach verdammt, gibts da viel^^...naja, habe mir das von dir tymoe mal angeschaut, Amazon und Libri haben das gar net, habs erst bei nem anderen Shop gefunden. Sieht schon auch net so schlecht aus, vor allem der Preis is ok. Aber warum gebraucht nehmen, wenn man es zum selben Preis im Netz findet?^^ :roll:

16. joisloin

joisloin Guest

Ick dann das Kompendium von Markt und Technik zu diesem Thema sehr empfehlen.

ISBN 3-8272-6674-2

17. -Vulture-

-Vulture- Guest

Jep, darüber habe ich bisjetzt auch nur gutes gelesen und langsam tendiere ich auch immer mehr zu diesem umfassenden Wälzer. :)

EDIT: habs mir jetzt geholt und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Wie erwartet sehr umfangreich und kompetent geschrieben. Empfehlenswert!

Seobility SEO Tool
x