Anzeige

suche leicht bedienbares newstool

suche leicht bedienbares newstool | PSD-Tutorials.de

Erstellt von limubai81, 20.11.2008.

  1. limubai81

    limubai81 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    189
    Geschlecht:
    männlich
    suche leicht bedienbares newstool
    hiho ich suche ein tool womit man über eine adminebene eigene news,termine oder spielergebnisse in die seite einpflegen kann. es sollte leicht verständlich sein, da die user nicht viel ahnung von der "materie" haben. falls da jemand eine seite mit einem dazugehörigen tut kennt, wäre ich sehr dankbar.

    lg Li
     
    #1      
  2. AlphaGen

    AlphaGen Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    169
    Geschlecht:
    männlich
    suche leicht bedienbares newstool
    AW: suche leicht bedienbares newstool

    Bisschen mehr Infos bitte. Sollen die News beliebig lang sein, soll nur eine bestimmt Anzahl an News angezeigt werden oder sollen sie manuell gelöscht werden? Sollen in die News Bilder eingebunden werden oder ist es nur Text?

    Ansonsten mal Google bemühen:

    1. Link
    homepage newsbereich - Google-Suche

    Da gibt es zur Not auch tools.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2008
    #2      
  3. limubai81

    limubai81 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    189
    Geschlecht:
    männlich
    suche leicht bedienbares newstool
    AW: suche leicht bedienbares newstool

    hmm das sind gute fragen, da werd ich mich erstmal informieren müssen
    damit ist die frage also erstmal auf eis gelegt
    danke dir aber schonmal für die hilfe

    lg Li
     
    #3      
  4. AlphaGen

    AlphaGen Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    169
    Geschlecht:
    männlich
    suche leicht bedienbares newstool
    AW: suche leicht bedienbares newstool

    Aber auf der Googlesuche der erste Link, da stehen viele tools. evt findest du ja was passendes. Ansonsten mal genau Beschreibung was du haben möchtest, evt hat das ja jemand zufällig rumliegen und will es rausrücken ;-)

    Fragen die sich stellen:

    Überschrift pro News: ja/nein
    Anzahl News: fix/dynamisch
    News löschen: Nach Zeitraum/manuell
    Bilder in News: ja/nein
    Länge News: eingeschränkt/beliebig
    Adminbereich: ja/nein
    Vorkenntnisse in Programmierung mit HTML/PHP/Javascript/SQL: schlecht/mittel/gut
    Gestalltung: wird in HP eingebunden und braucht deshalb kein Design/Braucht Design, da eigenständig
    Datenbank auf Webspace: vorhanden/nicht vorhanden
    Speichern der News: Datenbank/Datei(en)
    Webspace PHP: unterstützt/nicht unterstützt

    Das sind jetzt mal paar die mir einfallen. ;-)
     
    #4      
  5. limubai81

    limubai81 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    189
    Geschlecht:
    männlich
    suche leicht bedienbares newstool
    AW: suche leicht bedienbares newstool

    so wie ich die sache sehe habe ich einen total falschen begriff gewählt :rolleyes:

    ich erstelle atm eine seite für eine kegelmanschaft und diese sollen dann per tool ihre spielergebnisse oder termine selber in die schon vorhandene tabelle eintragen können
    die lieben kegler müssen also irgendwie die seite einlesen, darauf die ergebnisse ändern und dann die seite speichern können

    das tool hier Open Source Cross-Browser WYSIWYG Editor kommt an meine vorstellungen schon ziemlich ran
    nur gefällt mir an dem nicht das die tabellen sichtbar sind.

    php ist natürlich möglich auf dem server
    die gestaltung ist eher 2rangig da die tabelle einzeln in einem kleine fenster aufgeht
    meine php-kenntnisse sind eher lau, aber bei den meisten sachen muss man ja nichts großartig umschreiben


    ich hoffe es kann mir jemand nen guten tipp geben wo es sowas vergleichbares gibt
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2008
    #5      
  6. Mew

    Mew Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    252
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    suche leicht bedienbares newstool
    AW: suche leicht bedienbares newstool

    naja ich würde mal sagen, das du dich aufjedenfall ein bisschen mit MySQL auseiander setzen solltest, vor allem mit den Begriffen SELCET, UPDATE, INSERT oder DELETE....
    Ansonsten ist es nicht sehr schwer dein Projekt ist ja ähnlich wie ein Gästebuch aufgebaut, also man soll was eintragen, editieren und bestimmt auch löschen können. Vielleicht solltest du etwas googlen....
     
    #6      
x
×
×
teststefan