Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche leichtes für Einsteiger geeignetes Video Programm“

gefrorene_wand

Angekommener

Hallo Forumgemeinde.

Vor kurzem habe ich eine Frage wegen einer Videokamera gestellt weil ich einen kleinen Werbefilm machen möchte.
Habe versucht mich in Premiere einzuarbeiten, jedoch ist es für einen blutigen Anfänger sehr schwer dort durchzublicken und auch noch verhältnismässig professionell zu agieren. Zudem sitzt mir absolut die Zeit im Nacken da wir umfangreich an unserem Haus Sanierungen durchführen und nebenbei bis Ende Oktober der Film fertig sein muss.

Gibt es vielleicht ein kostenloses Programm so a´la Gimp oder Blender für die Videobearbeitung das blutuge Anfänger verstehen können?.

Ich möchte mehrere Filme als einen Film zusammen schneiden und dort auch Schrift einfügen. Ungefähr so wie es in Hollywood Streifen zu Anfang mit den Schauspielern gemacht wird.

Vielleicht kann man mir auch sofort Links zu Verfügung stellen mit Videotutorials zu dem Programm. Ich lerne mit Videotutorials besser als mit PDF´s.

Vielen Dank für eure Hilfe und noch einen schönen Sonntag für euch.
 

Zenist

Aktives Mitglied

AW: Suche leichtes für Einsteiger geeignetes Video Programm

Bei Mac ist von Haus aus (naja, es gab auch Ausnahmen, wo man zukaufen mußte) iMovie an Board, das "eigentlich" einfach und ausreichend sein sollte.

Bei meinem Windows 7 war auch gleich ein angeblich anfängerkompatibels WIndows Movie Maker mit an Board, was ich allerdings nie geöffnet habe, da ich schon mit Magic X vertraut war, das kostet allerdings.
(Hier mehr eine Lachnummer für Video in 4 Minuten: http://www.youtube.com/watch?v=IbsVVu7WQoI)

Wenn Du schreibst:"Gimp oder Blender für die Videobearbeitung das blutuge Anfänger verstehen können" kann ich aber auch nur als schlechter Ratgeber dienen, da ich die alles andere als anfängerkopmpatibel für ein anspruchsvolles Projekt, dass innerhalb von 9 Tage mal eben fertig gestellt werden soll ("Ungefähr so wie es in Hollywood Streifen zu Anfang mit den Schauspielern gemacht wird").

Also wenn Du von guten Hoolywood Filmen sprichst, muss ich passen ;-)
 

Thomas_

Member

AW: Suche leichtes für Einsteiger geeignetes Video Programm

Leider kann ich über Kostenlose Programme keine Tips geben.
Da ich auch nur Laie bin, habe ich mir Magix erworben. Für ein Laie super!!!
Natürlich ist, falls vorhanden auch mit Nero leicht zu arbeiten.
In meiner PSE-version ist auch Premiere mit vorhanden, die allerdings nicht für Anfänger geeignet ist (ist meine Einschätzung)

PS.: @Zenist
Dein Link (Movie) ist ja "Grauenhaft". Verstehe da KEIN Wort!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zenist

Aktives Mitglied

AW: Suche leichtes für Einsteiger geeignetes Video Programm

@ Thomas "Dein Link (Movie) ist ja "Grauenhaft". Verstehe da KEIN Wort!"
Ich ja auch kaum, das ist einfach nur grottenschlecht als Tutorial und deswegen sprach ich von einer "Lachnummer", falterx hat das ja gut ausgeglichen, Danke.

Wenn es wirklich ganz einfach sein soll, könnte auch die Videomöglichkeiten von Photoshop (ab CS 5 Extended oder CS6 glaube ich) selber reichen, siehe etwa dazu ein Beispiel des wenigen Machbaren - hier alleerdings auch nicht WIE bei Hollywood, sondern VON Hollywood, also dem guten Calvin - in dem youtube Video von der ca. 24 bis zur ca. 35. Minute: http://www.youtube.com/watch?v=5NKnpriDFRU
 

Zenist

Aktives Mitglied

AW: Suche leichtes für Einsteiger geeignetes Video Programm

Ah ja und bei iMovie reichte "damals" diese Anleitung aus, damit ein paar Schulklassen recht gute Ergebnisse in einem Projekt schafften (iMovie9)
 

Teck

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche leichtes für Einsteiger geeignetes Video Programm

Hallo,
unter Ubuntu kann ich Dir "OpenShot" nur wärmstens empfehlen. Arbeitet mit Blender zusammen (für animierte Titel etc.)
Dort hast Du mehrere Ton- und Videospuren zur Verfügung. Die Einarbeitungszeit ist sehr kurz (fand ich jedenfalls ;))

Viel Spass

Teck
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Suche leichtes für Einsteiger geeignetes Video Programm

Hm, also ich weiss nicht, finde jetzt Premiere nicht so kompliziert zum durchsteigen, wo liegen denn deine Probleme? Hier auf PSD-Tuts gibts auch 3 Tutorials dazu, hab sie selbst nicht gesehen, aber vll helfen die ja weiter?

Also vieeeel einfacher werden andere Programme auch nicht sein... Oder? Für deine Zwecke brauchst du ja nur schneiden und am Schluss dann Titel drüber blenden... Das sollte doch nicht weiter ein Problem darstellen?!
 

drphoto

Aktives Mitglied

AW: Suche leichtes für Einsteiger geeignetes Video Programm

Premiere mag zwar ein Profi-Programm sein, aber die grundlegeneden Schritte sind m.E. nicht so kompliziert. Die kostenlosen Programme machen es in der Regel auch nicht anders. Wobei soviele kostenlose Programme gibt's in dem Bereich nicht.

Ob und was zur Verfügung steht, ist auch ein bisschen von deinem Quellmaterial abhängig.

Auf der Adobe TV - Seite ( http://tv.adobe.com/de/search/?q=premiere ) gibt's jede Menge Lernvideos kostenlos. Damit fällt der grundlegende Einstieg sehr leicht.

Als kostenloses, aber doch recht leistungsfähiges Programm fällt mir eigentlich nur Lightworks ( http://www.lwks.com/ ) ein, aber die Bedienung ist hier auch nicht gerade einsteigerfreundlich. Da finde ich Premiere noch einfacher.

Axel
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben