Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche Leute für Zusammenarbeit“

J

Janiboy

Guest

Das könnte ein problem darstellen. Wir sollten also radiosity und sowas meiden, denn ich persönlich will meinen pc nicht 15 stunden laufen lassen nur für ein glas oder so was :) . Animieren schaun wir mal, wenn sich jemand findet der gut kann macht der das natürlich.

So far,
Janiboy
 
J

Janiboy

Guest

Zunächst mal hatte ich an eine Kampfszene mit ein paar "coolen Einlagen" geplant :) , aber ohne einen mocca-profi ist das wohl schwer zu realisieren.
Wenn das von der Planung her hinhaut, dass man so ne art kleine Serie von Kurzfilmen macht, muss ja im ersten Teil nicht großartig viel passieren, dann müsste nur mal ein einführung gegeben werden.

So far,
Janiboy
 
D

Dark_link

Guest

coole idee, aber vielleicht solltest du ne liste machen, mit den sachen die noch gebraucht werden, und dann aufteilen wer was will und kann.
 
J

Janiboy

Guest

Ok, hier die Liste was wir brauchen:

Gegenstände/Ausrüstung: Janiboy
Umgebung/Häuser etc:
Mocca:
Charakter:

So, wie man sieht ist erst das Gegenstandsdesign belgegt. Am besten postet jeder der will, was er gut kann.

So far,
Janiboy
 
D

Dark_link

Guest

also ich würd auch gern des mit den gegnständen machen! (ich glaub des is noch am einfachsten)
 

NT2005

Von dannen.

Will auch Charakter

Nein Scherz, dafür bin ich zu untalentiert, wenn man nur mehr Zeit für Cinema 4D hätte, naja ich mach dann mal Umgebung/Häuser etc

@beyond
Du musst mir mal erklären, wie man das so gut macht.

Mfg

NT2005
 

beyond

evil ^.^

@nt2005
danke für die blumen :) mh, glaub wenn jemand einem was erklären kann, dann eher du mir, weil programmmäßig bin ich noch sehr grün hinter den ohren :wink:

@janiboy
welchen charakter darf/soll ich jetz modeln?! und sofern es wirklich zu einer animation kommt, wäre prima wenn mir zuvor jemand sagen könnte worauf/ob ich beim modeln auf etwas besonderes acht geben muss :eek:
 
D

Dark_link

Guest

@Janiboy

also wenn ich des auch mit den gegbständen machen kann, was muss denn noch genau gemacht werden ( ein bisschen konkreter) oder ist des mir überlassen?
 

NT2005

Von dannen.

@beyond

Erst einmal ist es wichtig, das du deinen Charakter von den Gelenken her gliederst:


Ich denk das ist erst einmal wichtig(seh das zumindestens bei vielen Charaktern im Hierarchiv)

Du musst mir aber echt mal erzählen wie man das am besten mit den Charaktern hinbekommt oder gibts da ein gutes Tut?

Mfg

NT2005
 

beyond

evil ^.^

@nt2005
sehr gut, danke :) die tutorials die ich verwendet hab, kennste sicher, eben das mit dem orckopf, eins heist glaub ich model den dude, und jetz für mein letztn character, ein tut für nen female kopf, kann dir die links, sofern du eben eins net kennst, gern schicken

@janiboy
wie schauts jetz aus, krieg ich den job fürs modeln des maincharakters?! :)

was würdet ihr eigentlich davon halten, wenn das ganze jetz wirklich konkrete züge annimmt, und die verteilung fest steht, jeder seine arbeit, von beginn an, mit "dokumentiert", so tutorial mäßig?! finde das man da wirklich ne menge lernen könnte :)
 
J

Janiboy

Guest

Gut, also so siehts aus:

Charakter: Beyond
Umgebung: Nt2005
Gegenstände: Janiboy, Dark_Link
Animation: Noch nicht vergeben

@ Beyond:
Am besten orientierst du dich erst mal an dem bild, das ich verlinkt habe, ein Elf ist würde ich sagen ganz passend.

@ Dark_Link:
Ich hatte für den Anfang so ne Art Kameraflug über ein Schlachtfeld geplant, also wären Lanzen (intakt sowie zerbrochen) und ein paar rostige Rüstungsteile vielleicht ein guter Anfang.

Als Szenerie für diesen Anfanf würde ich eine graue, staubige Ebene vorschlagen, vielleicht mit rissigem Boden, wie eine Wüste oder so. Und ein kleiner Weiler aus 4-5 Holzhäusern, die teilweise zerstört sind un in Brand stehen (Feuer wird aber wohl erst später hinzugefügt).

So, das sollte fürs erste alles klären, ich mach mich dann auch mal an die Arbeit :) .

So far,
Janiboy
 

NT2005

Von dannen.

Oh, ist ganz schön groß das Projekt.

Also ich hab schon mal mit der Skizze Kirche gearbeitet. Heute werde ich auf der Lan vielleicht noch mal was dran machen.

@beyond
Schicke mir einfach mal die Links.

Mfg

NT2005
 
J

Janiboy

Guest

@ Dark_link

Ich habe jetzt mal eine recht schlichte Schulterplatte gemoddelt, die du vielleicht als Muster nehmen kannst, wie so eine Schlichte Rüstung aufgemacht sein soll.



So far,
Janiboy
 
J

Janiboy

Guest

Ich hab mal ne kleine Schneelandschaft gemacht, is nurn ausschnitt, aber sagt mal ob schneelandschaft in ordnung ist für den schlachtschauplatz:



@ beyond
Klar, Tutorial wär cool, aber wie? Video oder bebilderter Text?

So far,
Janiboy
 

pitTti

Geheimagent

Also der Schneelandschaft würde ich auf jedenfall noch etwas größere Eisberge hinzufügen und hier und da sollten noch Brocken liegen und sowas. Wie schauts denn aus, wenn man sie aus der Ego Perspektive betrachtet ? So von oben kann man irgendwie schlecht einschätzen wie groß das alles is und so.
 
J

Janiboy

Guest

Is recht flach, ich wollt nicht übertreiben, aber ich poste morgen mal die "verbesserte Version".

So far,
Janiboy
 

beyond

evil ^.^

@janiboy

prima, dann werd ich mich heut abend gleich mal an die arbeit machen :)
mh, eher screenshots, von anfang an, aber net unbedingt ne erklärung im detail (werkeugmäßig), mehr so die "enstehungsgeschichte" (wie man modelt, texturiert, animiert, tips, ein überblick wie man halt was gemacht hat) und wenn man konkret was wissen will, kann man ja immer noch nachfragen :)
gefällt mir die idee mit der schneelandschaft
welche charaktere sollen eigentlich noch vorkommen?!

@nt2005
post dir die links heut abend
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben