Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche: Lichtschein-Effekt Tutorial“

partyboiiiii

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Tutorial wo man einen sich bewegenden Lichtschein in ein Bild einbaut, oder auch Regentropfen animiert, wobei mir der Lichtschein wichtiger ist. Bei der SuFu is bei mir leider nichts bei heraus gekommen.
Danke im voraus
MfG
partyboiiiiii

PS: Bsp.: Dieses Bild habe ich gefunden und dies mein ich auch mit lichtschein
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Suche: Lichtschein-Effekt Tutorial

das ist doch relativ einfach hier mal ein kleines Beispiel ;)

dein Hintergrundbild öffnen ( Arbeitsbereich größer ziehen)
dann die Vordergrundfarbe auf weiß stellen und mit dem Rechteckwerkzeug
ein Rechteck aufziehen



dann auf Bearbeiten > blablabla?



anschließend auf Filter Gaußscher Weichzeichner ( ca. 5 Pixel )



die Ebene dann auf Ineinanderkopieren bzw. je nach Version auf Überlagern stellen



nun die Animationspalette aufrufen



und mit den Pfeiltasten der Tastatur die Form ganz nach links schieben so das sie gerade verschwindet



dann den ersten Frame duplizieren und wieder mit den Tasten die Form nach ganz rechts schieben



wenn das geschafft ist auf den ersten Frame wechseln ( anklicken ) und auf Frame dazwischen einfügen gehen
( ich hab 20 genommen man kann aber auch weniger oder mehr nehmen )



man hätte schon beim ersten Frame eine andere Zeitverzögerung einstellen können wenn sie zu schnell sein sollte
aber das kann man notfalls jetzt immer noch bei jedem Frame machen
so das war?s auch schon
 

HowardDerDelphin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche: Lichtschein-Effekt Tutorial

sehr coole Beschreibung Jenni,
ich hab nur ein kleines Problem und hoffe mir kann jemand helfen: Und zwar bekomme ich die gif-animation nicht geseichert. In Photoshop läuft sie zwar durch, nur wenn ich speichern als gif mache, wird das Ausgangsbild ohne Animation gespeichert.
 
K

karlos2206

Guest

AW: Suche: Lichtschein-Effekt Tutorial

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung, einfach spitze und vielen Dank
 

partyboiiiii

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche: Lichtschein-Effekt Tutorial

vielen dank jenni, ich werde es mal ausprobieren und wenn ich fragen habe dann poste ich sie hier, vielen vielen dank
mfg
partyboiiiii
 
G

goenner90

Guest

AW: Suche: Lichtschein-Effekt Tutorial

du musst unter fürs web speichern speichern wenn du cs3 benützt.
(natürlich als gif)
das normale speichern unter bringt nix bei ner animation.
bei cs2 oder so (davon habe ich jetzt nicht den megaplan) mussst du das glaube unter image ready machen und unter optimierte version speichern (ohne gewähr)
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Suche: Lichtschein-Effekt Tutorial

sehr coole Beschreibung Jenni,
ich hab nur ein kleines Problem und hoffe mir kann jemand helfen: Und zwar bekomme ich die gif-animation nicht geseichert. In Photoshop läuft sie zwar durch, nur wenn ich speichern als gif mache, wird das Ausgangsbild ohne Animation gespeichert.

wie hast du sie denn gespeichert ? nur als Gif reicht nicht
du musst auf für Web und Geräte speichern gehen ;)
 

HowardDerDelphin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche: Lichtschein-Effekt Tutorial

Ganz schön tricky, ich hing hier über 30 min. und hab alles mögliche an Speicheroptionen ausprobiert, aber auf die Idee wäre ich nie gekommen.
Vielen Dank
 

Worren

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche: Lichtschein-Effekt Tutorial

wow klasse!!! dass das so einfach ist hätte ich nicht gedacht.
tolle anleitung ^,^
danke dafür
 
S

Stelli89

Guest

AW: Suche: Lichtschein-Effekt Tutorial

jou is wirklich gut gemacht... schön erklärt :)
 

Fotolady

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche: Lichtschein-Effekt Tutorial

Hallo! Ich bin hier neu und ich würde mal sagen, Halb-Anfänger. Habe dein Tut nachgemacht. Tolle Anleitung
 
R

rambo81

Guest

AW: Suche: Lichtschein-Effekt Tutorial

WOW!
das ist echt klasse! vielen Dank, das ist echt genial erklärt!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben