Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche Markroobjectiv für K200 - hat jemand nen Vorschlag?“

Amethyst

Gartenzwerg

Hi Leute,

und zwar bin ich auf der suche nach nem vernünftigen Makroobjectiv für meine K200D. Hab bis jetzt das hier gefunden:

Habt ihr erfahrung mit dem oder könnt ihr mir was besonderes empfehlen? Also die 550 euro die das kostet sind schon preislich sehr nah an der grenze!

Muss auch nicht zwingend von Pentax sein.

Liebe Grüße Amethyst :)
 

Fotografie

walikarnon

NIKOCHIL

AW: Suche Markroobjectiv für K200 - hat jemand nen Vorschlag?

Das Sigma 105/2.8 kenne ich für Nikon und Canon; ist Top Qualität. Gibntz es auch für Pentax
 

Cyberoma

Cyberoma

AW: Suche Markroobjectiv für K200 - hat jemand nen Vorschlag?

Ich habe ein Sigma DG 70-300 mm zur K100 Super. Bin zwar einigermaßen zufrieden, aber ich würde bei einem neuen Kauf etwas mehr Geld investieren und etwas Besseres kaufen.
Gruß Cyberoma
 

walikarnon

NIKOCHIL

AW: Suche Markroobjectiv für K200 - hat jemand nen Vorschlag?

@Cyberoma
Das Zoom ist aber auch was anderes. Hat das überhaupt Makro? Die Festbrennweite ist wirklich gut, War nach meinem Original Nikon 105/2.8 die zweite Option und hat immer gute Testergebnisse
 

Ravanelli

Aktives Mitglied

AW: Suche Markroobjectiv für K200 - hat jemand nen Vorschlag?

Hi Leute,

und zwar bin ich auf der suche nach nem vernünftigen Makroobjectiv für meine K200D. Hab bis jetzt das hier gefunden:

Sicherlich ein sehr gutes Objektiv. Wenn Du es preiswerter möchtest, kann ich Dir auch das 105er von Sigma empfehlen oder das 90er von Tamron. Beide liefern am Pentax-Anschluss sehr gute Ergebnisse.
 

Amethyst

Gartenzwerg

AW: Suche Markroobjectiv für K200 - hat jemand nen Vorschlag?

Also erst mal recht herzlichen dank für eure tipps!

Hab mich jetzt mal ein bischen durch Tests durchgelesen und bin wohl zu dem entschluss gekommen das ich das Sigma wohl lieber hätte als das von Pentax und Tamron. Würd das gerne kaufen, was meint ihr ist das ok? :)

Eine Frage hätte ich allerdings noch, merkt man das eigentlich stark an den Bildern wenn man ein Objectiv nicht vom Kamera-Hersteller benutzt? Hab nämlich sonst nur Pentaxobjektive und mit dieser sache keine Erfahrung....

LG Amethyst
 

walikarnon

NIKOCHIL

AW: Suche Markroobjectiv für K200 - hat jemand nen Vorschlag?

Habe keine Pentax, aber das Sigma sollte eine gute Wahl sein, denn das Objektiv passt gut zu NIKON und Canon (auch den Semipros), ist also sicher gut. Da du kein (Vollformat) hast, und die Abbildungsleistung der Objektive in der Mitte meist am Besten ist, sind größere Abbildungsprobleme nicht zu erwarten.
 

Ravanelli

Aktives Mitglied

AW: Suche Markroobjectiv für K200 - hat jemand nen Vorschlag?

Ich habe auch das Sigma (ist aber schon etwas älter, da aus Analogzeiten) und bin sehr zufrieden damit. Es kann Dir aber bei jedem Hersteller passieren, dass Du vom Service das Objektiv an Deine Kamera anpassen lassen musst (wegen Fehlfocus). Das hat etwas mit der Digitaltechnik zu tun und ist kein Fehler.
 
AW: Suche Markroobjectiv für K200 - hat jemand nen Vorschlag?

ich hatte auch das Sigma 105/2.8 und war sehr zufrieden, knackscharf ab Offenblende, gute Abbildungsleistungen und sehr gutes P/L-Verhältnis. Ich habe meines 2004 (? 285) gebraucht in einem Fotoforum gekauft und 2008 (? 275) wieder gut verkauft. Einziger Verkaufsgrund war nur die Möglichkeit, sehr günstig an ein Nikon 105/2.8 VR mit TC-14eII ranzukommen. Schau dich mal im um, da wird man immer wieder fündig, man braucht nur manchmal etwas Geduld.
 

Amethyst

Gartenzwerg

AW: Suche Markroobjectiv für K200 - hat jemand nen Vorschlag?

Also danke für die Tipps, hab mich in dem Forum mal umgeschaut sieht echt gut aus. So und so wie das aussieht werd ich mir das objectiv aber lieber neu im laden holen. Werd das am Sonntag abend angehen und nochmal drüber schlafen :)
 

Amethyst

Gartenzwerg

AW: Suche Markroobjectiv für K200 - hat jemand nen Vorschlag?

Ey Leut am Freitag also gestern oder so isses angekommen ist ja mal voll toll das ding :)

Greeetz Ich :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben