Anzeige

[R16] suche MATRIX FX-Effekt (Spiegeleffekt)

[R16] - suche MATRIX FX-Effekt (Spiegeleffekt) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Barcelino, 16.10.2015.

  1. Barcelino

    Barcelino Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    suche MATRIX FX-Effekt (Spiegeleffekt)
    Hallo,

    ich habe mal vor langer, langer, langer Zeit ein Tutorial gesehen, in dem man den Effekt wo Neo den Finger in den Spiegel steckt und dann die silberne Maße mit dem Finger herauszieht, gesehen.

    Ich wollte das mal Just4Fun nachmachen! Nun finde ich dieses Tutorial nicht mehr.

    Ich habe schon die ganzen Tutorials hier durchsucht, aber ich finde nur die "Bullet" und "Motion" Tutorials.
    Kennt jemand dieses Tutorial und kann mir sagen wo ich das finden kann. Das wäre super nett. Danke
     
    #1      
  2. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.448
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    suche MATRIX FX-Effekt (Spiegeleffekt)
    Du meinst vielleicht das hier (vom Effekt her)?




    Liebe Grüße
    Frank
     
    #2      
  3. Barcelino

    Barcelino Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    suche MATRIX FX-Effekt (Spiegeleffekt)
    Ja von der Sache ist es genau das was ich suche.
    Nur kann ich mich noch daran erinnern, dass es keine komplette Animation war, sondern mit einer selbst erstellten Aufnahme, die dann in C4D eingefügt wurde.
     
    #3      
  4. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.448
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    suche MATRIX FX-Effekt (Spiegeleffekt)
    #4      
  5. Barcelino

    Barcelino Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    suche MATRIX FX-Effekt (Spiegeleffekt)
    Trotzdem danke für deine Hilfe ;)
     
    #5      
    Picturehunter gefällt das.
  6. AliceG

    AliceG Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    222
    Geschlecht:
    weiblich
    suche MATRIX FX-Effekt (Spiegeleffekt)
    Ich fand eins für Maya:

    Ist leider nicht in deutsch oder englisch.

    Vielleicht kann man daraus auch ein paar Tipps für Cinema 4d holen.
     
    #6      
  7. HarryBee64

    HarryBee64 Solarmarshall

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    266
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R13 Studio, ZBrush, Gimp
    suche MATRIX FX-Effekt (Spiegeleffekt)
    #7      
  8. Dracu666

    Dracu666 ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    679
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS6 Cinema 4D R15
    suche MATRIX FX-Effekt (Spiegeleffekt)
    Abwarten und Tee trinken (mit einem Keks) Das 3D Orakel (KBB) kennt bestimmt auch für diese Matrix die Antwort die du suchst….
     
    #8      
  9. AliceG

    AliceG Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    222
    Geschlecht:
    weiblich
    suche MATRIX FX-Effekt (Spiegeleffekt)
    Auf der suche nach Splash Tutorials, fand ich folgendes:

    Wenn ich mit das so anschaue, vor allem zum Schluss, könnte man vielleicht tatsächlich etwas so ein "fluid mirror effect" mit dem Collision Deformer hinbekommen.

    Irgendwie denke ich hier die ganze Zeit an "Cloth" aber hab noch keine gute Idee wie man es damit machen könnte.
     
    #9      
  10. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    8.519
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D | CS PP 5.5 | Andere
    suche MATRIX FX-Effekt (Spiegeleffekt)
    Keksäääää..

    Shit, falsches Monster.
    Also, ich würde das tatsächlich komplett mit der Hand modellieren und animieren. Entstehende Falten mittels Displacement und dem Spannungstag aus der Charsimulation einfügen. Sind aber eh keine da, hatte ich falsch in Erinnerung.
    Das Einzige was mir hier physikalisch anspruchsvoll erscheint, ist die elastische Reaktion wenn der Finger die "Spiegelmasse" herauszieht, aber das ist nicht wirklich schwierig zu modellieren. Um das ganze realistisch aussehen zu lassen, braucht es m.b.M.n. vor allem gute HDRIs von der Umgebung und den getrackten Finger, damit der Spiegel dem auch folgen kann. Das ganze Ding steht und fällt also in erster Linie mit guter Vorbereitung, lange bevor man den ersten Strich in Cinema macht. Dabei habe ich das Zurückschwappen des Spiegels beim 1. Mal übersehen ^^ Aber auch das ist per Hand animierbar, in Komnination mit animiertem Displacement oder Bumpmaps.
    Den Spiegel um die Hand zu wickeln ist schon wesentlich schwieriger, weil man sie in 3D komplett nachführen müsste, während die Sprünge im Spiegel am Anfang wiederum relativ einfach mit animierten Bumpmaps zu machen sind.

    Aber wenns unbedingt mittels Sim gemacht werden soll, wäre das hier noch eine Möglichkeit, ist aber im 2. Teil kostenpflichtig. Das Tut von dem Barcelino spricht, kenne ich leider nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2015
    #10      
  11. Dracu666

    Dracu666 ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    679
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS6 Cinema 4D R15
    suche MATRIX FX-Effekt (Spiegeleffekt)
    Ja, ja sorry, ich vergaß. Das Orakel backt ja Plätzchen. :oops:
     
    #11      
  12. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    8.519
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D | CS PP 5.5 | Andere
    suche MATRIX FX-Effekt (Spiegeleffekt)
    Brötchen. Kleine. Ganz kleine. Winzige, quasi.
     
    #12      
  13. Dracu666

    Dracu666 ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    679
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS6 Cinema 4D R15
    suche MATRIX FX-Effekt (Spiegeleffekt)
    Sag doch gleich Krümel. Das Krümelmonster stammt ja auch aus der Familie der Bären ab, und blau seid ihr beide.
     
    #13      
x
×
×