Anzeige

Suche MAUS TUTORIAL

Suche MAUS TUTORIAL | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Fragg3r, 16.12.2005.

  1. Fragg3r

    Fragg3r Board Kartoffel

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    651
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Darmstadt
    Software:
    Photoshop CS 1
    Suche MAUS TUTORIAL
    hallöchen.. ich habe gesagt bekommen das hier mal ein sehr gutes Maus tutorial gepostet wurde.. nur leider kann ich es nicht mehr finden.. ich mache gerade meinen desktop und weiß net so recht wie ich die maus hinbekommen soll, wäre cool wenn ihr mir schnellst möglich helfen könnt :)

    danke MFG Fragg3r
     
    #1      
  2. bifi

    bifi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2004
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    C4D / PS
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Suche MAUS TUTORIAL
    naja so schwierig ist das jetzt auch nicht...

    such dir di Blueprints und Mach Poly by Poly.

    wo dein Tutaorial jetzt ist, weiß ich nicht, aber vielleicht schreib ich ma eins, so wie ich denke, das es gehen könnte....
     
    #2      
  3. Fragg3r

    Fragg3r Board Kartoffel

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    651
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Darmstadt
    Software:
    Photoshop CS 1
    Suche MAUS TUTORIAL
    ja gerne :) denn das poly by poly hab ich noch nie gemacht und weiß net so wirklich wie ich das machen soll.. dann erklärt mir das schnell und dann bekomm ich dass auch so hin :p
     
    #3      
  4. bifi

    bifi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2004
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    C4D / PS
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Suche MAUS TUTORIAL
    Also ich würd das auf jeden Poly bei poly machen


    also im Prinzip ist das ganz einfach.

    Du machst eine Zeichning deiner Maus von oben, vorne und rechts.

    und Poly bei Poly wird hier ganz gut erklärt: http://www.lacreme.de/index.php?sektion=uebersicht

    die ersten Steps erklären das Prinzip von PbP.
    Damit solltest du das eigentlich schaffen könenn


    Vielleicht setz ich mich ja heut nochma ran, und schrieb dir ne Bauanleitung...
    Aber dei PbP Grundkenntnisse solltest du dir bis dahin schonmal durchgelesen haben


    edit: ich bräuchte dann natürlich die Blueprints, da man sowas nur schwer findet
     
    #4      
  5. Fragg3r

    Fragg3r Board Kartoffel

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    651
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Darmstadt
    Software:
    Photoshop CS 1
    Suche MAUS TUTORIAL
    blueprints?^^
     
    #5      
  6. bifi

    bifi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2004
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    C4D / PS
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Suche MAUS TUTORIAL
    zeichnungen von oben unten rechts und links.
    Nur die Wichtigsten ecken und Kanten enthalten.
     
    #6      
  7. Fragg3r

    Fragg3r Board Kartoffel

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    651
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Darmstadt
    Software:
    Photoshop CS 1
    Suche MAUS TUTORIAL
    dazu muss ich jetzt noch wissen was du mit zeichnungen meinst? bilder ? oder wie?
     
    #7      
  8. bifi

    bifi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2004
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    C4D / PS
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Suche MAUS TUTORIAL
    jop
    irgendow muss man sich ja orientieren können
     
    #8      
  9. Fragg3r

    Fragg3r Board Kartoffel

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    651
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Darmstadt
    Software:
    Photoshop CS 1
    Suche MAUS TUTORIAL
    jo ich schnüffel mal nach bildern momentchen


    [​IMG]

    reicht das?
     
    #9      
  10. bifi

    bifi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2004
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    C4D / PS
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Suche MAUS TUTORIAL
    und muss es diese Maus sein ?
    die ist schwierig geformt...

    am besten Photografierst du deine Maus und fragst dann die Photoshopler, ob sie dir daraus geeignete Blueprints machen
     
    #10      
  11. Fragg3r

    Fragg3r Board Kartoffel

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    651
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Darmstadt
    Software:
    Photoshop CS 1
    Suche MAUS TUTORIAL
    ne muss nicht die maus sein.. kann auch nen klumpen sein der nur im entferntesten aussieht wie eine maus :D
     
    #11      
  12. ItsNoGood

    ItsNoGood Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Suche MAUS TUTORIAL
    Ich will ja nicht stören, bei Eurem Gespräch, aber dafür braucht man keine Blueprints genausowenig wie ich das in PBP modeln würde, dass dauert doch viel zu lange :cry:

    Also ich würde Boxmodeling bevorzugen, dass ist nur meine Meinung und wenn Blueprints, dann nicht die Bilder, die du dort gezeigt hast, weil Bluprints sind technische Zeichnungen, also Vorderansicht, Draufsicht und Seitenansicht, dass weas man sieht wenn man mit den F-Tasten umschatet.

    Hast Du mal nach Blueprint gesucht?

    Gruss ING
     
    #12      
  13. Fragg3r

    Fragg3r Board Kartoffel

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    651
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Darmstadt
    Software:
    Photoshop CS 1
    Suche MAUS TUTORIAL
    nein aber werde ich mal machen moment
    NEIN da hab ich nix gefunden...

    ehm... ;) ich weis net was Boxmoddeling ist.. das wäre mein erstes 3dmoddeling. und ich bin da auch etwas minderbemittelt in solchen dingen :D
     
    #13      
  14. bifi

    bifi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2004
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    C4D / PS
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Suche MAUS TUTORIAL
    du nimmst nen Würfel, packst den in ein Hypernurb und birngst ihn mit DEm Messer ind extrudieren immer mehr in FOrm.

    Ich würde Trotzdem PbP bevorzugen, weil man es immer anwenden kann.
    Da du nun aber sagst, das es dein erstes ist, würd ich wirklich boxmodeln.
     
    #14      
  15. ItsNoGood

    ItsNoGood Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Suche MAUS TUTORIAL
    @Fragg3r
    also mal so ein Tipp:
    - lies die ersten Seiten im Handbuch :wink:
    - lass dir Zeit und mache nicht so was schwieriges am Anfang

    - Boxmodeling kann ich dir mal kurz erklären, du wählst eine Form, wo du denkst die könnte deinem Objekt der Begierde am nächten kommen :D ... also bei deiner Maus wäre das ein "Würfelgrundobjekt".
    Den ziehst du auf die ungefähre Länge und Breite sowie Höhe.
    dann unterteilst du ihn grob, also nicht zu viel, das muss man etwas üben um ein gefühl zu bekommen. sagen wir mal 3 mal in der Länge 2 mal in Breite und Höhe.
    Jetzt kannst du ihn mal in ein Hyper-NURB stopfen damit er rund wird :wink:

    Wenn der Würfel makiert ist drückst du die Taste C und gehst in den Punkte bearbeiten Modus.
    nun kannst du die einzelnen Punkte verschieben, am besten in den verschidenen Ansichten .. von oben, Seite usw.

    wenn du mehr Punkte vrauchst musst du mit dem Messer schneiden usw., wie du hier schon merkst ist es komplex und ehrlich gesagt ohne zu wissen wie die Werkzeuge funktionieren alles nicht so leicht.

    Du kannst damit spielen, aber ein Blick ins HB wird nicht schaden.

    3d ist nunmal auch lernsache...

    edit:
    @bifi
    PBP mag ja schön und gut sein, aber ich finde nicht so geeignet für einen Anfänger...
    Es gibt viele Möglichkeiten um zum Ziel zu kommen, man muss immer vorher etwas überlegen, damit man den richtigen Anfang findet.
    Bei einem Glas zb. ist das LatheNURBS einfach ideal man könnte es auch anders machen, Falsch in diesem Sinne gibt es ja nicht .. reine Geschmackssache :wink:
    aber als Anfänger bricht er sich die Finger mit PBP oder macht gar noch seine Maus kaputt :lol: ... das ist Advanced Modus :wink:
     
    #15      
  16. bifi

    bifi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2004
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    C4D / PS
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Suche MAUS TUTORIAL
    hab dir doch schon zugestimmt *g*
    wusste halt nicht, dass er Anfänger ist...


    @der dessen name ich grad vergessen hab: Ich empfehle dir, mach ein Paar tuts, lerne die Werkzeuge kennen und übertreibs nicht gleich, dann das fürt nur zu Frust.
     
    #16      
  17. Fragg3r

    Fragg3r Board Kartoffel

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    651
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Darmstadt
    Software:
    Photoshop CS 1
    Suche MAUS TUTORIAL
    Handbuch? :D
    Cinema 4d für 600? lol ja klar hab ich mir das "gekauft " ^^
     
    #17      
  18. bifi

    bifi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2004
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    C4D / PS
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Suche MAUS TUTORIAL
    das Handbuch gibt es auch als pdf zum dowload.
    Und was geklaute software angeht, so interresiert es mich nicht, was du wo klaust.
     
    #18      
  19. Fragg3r

    Fragg3r Board Kartoffel

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    651
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Darmstadt
    Software:
    Photoshop CS 1
    Suche MAUS TUTORIAL
    ich, klauen? ich doch nicht... natürlich gebe ich 600? für ein grafikprogram aus! ^^
     
    #19      
  20. telefonman

    telefonman 3D User

    1
    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.236
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Klein Germersleben
    Suche MAUS TUTORIAL
    Wenn dir das mit dem Moddeln für den Anfang zu schwer erscheint, zieh dir mal mein Tut vom Selgelschiff rein. Wenn du die Splins vom Rumpf entsprechend abänderst, kannst du auf diese Art und Weise auch eine Maus erstellen.

    Du findest das Tut unter

    Workshops - Mitgliederworkshops - C4D - Profi

    Gruß Telefonman
     
    #20      
x
×
×