Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche Meeresbild von oben“

Chiller_Royal

Noch nicht viel geschrieben

Hi,
hat jemand ne Ahnung wo ich ein gutes Bild vom Meer bekomme. Es sollte möglichst direkt von oben im 90° Winkel fotografiert sein da ich es in den Wasserbereich einer Landkarte einbauen möchte.
Bei Google habe ich mich bereits tot gesucht aber da gibt es hauptsächlich nur Bilder die so schräg aufgenommen sind. :(

Vielen dank
Euer Chiller
 

Schdrizi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Meeresbild von oben

Spontan würde ich sagen du siehst mal zum Beispiel auf Fotolia nach
und nutzt nur einen Ausschnitt eines solchen Bildes wie verlinkt wenn es dem deiner Vorstellungen nahe kommt





oder Du bastelst Dir in PS selbst einen Meereshintergrund was ja auch nicht so schwer ist
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Suche Meeresbild von oben

Du mein die Vogelperspektive. ;) Google ist auch aus meiner Sicht die falsche Stelle zu suchen. Da bieten sich vor allem die zahlreichen Stockanbieter an. Unter anderem ist DeviantArt eine gute Seite.

- deviantART
-

und die wohl Größe Link-Sammlung für Lizenzfreie Stocks / Bilder

-

Grüße Patrick
 

Chiller_Royal

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Meeresbild von oben

danke aber da es nur um einen Schulvortrag geht wollte ich nicht unbedingt Geld dafür ausgeben. (Hätte ich erwähnen sollen).
Das mit dem selber basteln hatte ich auch schon in Betracht gezogen aber ich wollte erstmal sehen ob es nicht auch so was wird.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Suche Meeresbild von oben

danke aber da es nur um einen Schulvortrag geht wollte ich nicht unbedingt Geld dafür ausgeben.

Dann schau dir meine Links an. Sind alles kostenlose lizenzfreie Quellen. Trotzdem immer die Bildbeschreibung berücksichtigen. Manche haben andere Regelungen was deren Benutzung angeht. Quellenangabe, Non-Commercial etc.

Grüße Patrick
 

Boxerlady

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Meeresbild von oben

Nützt Dir das was?: Die kannst Du kostenlos von mir bekommen :)



%20target=_blank%3E
 
Zuletzt bearbeitet:

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Suche Meeresbild von oben

@boxerlady - ich gehe mal davon aus, das sind eigene Urlaubsbilder, deshalb lasse ich die so drin.

@Chiller_Royal - das ist doch nun wirklich einfach, wenn es ein direkt von oben fotografiertes Meer sein soll:

maps.google.de - Küstenregion aussuchen, nah ranzoomen und Screenshot machen :)
Manche Sachen sind zu einfach, um drauf zu kommen :)
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Suche Meeresbild von oben

wenn es da nur nicht explizit bildrechte zu beachten gäbe, nicht wahr?

Für nen Vortrag in der Schule dürfte das wohl zweitrangig sein - das ist
nicht öffentlich.
Und ein Ausschnitt der Meeresoberfläche von irgendwo auf der Welt -
naja, das muss auch erstmal nachgewiesen werden....

Notfalls belässt man ein kleines Logo von Google-Maps im Bild und läuft damit
dann wieder konform mit deren Lizenzbedingungen.
 

Chiller_Royal

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Meeresbild von oben

Das mit googlemaps ist eine super Idee. Von alleine wär ich da nie drauf gekommen^^ ich denke mal das Risoko, dass einer meiner Mitschüler das herausfindet und mich daraufhin verpetzt so das Google mich schwer bestraft nehme ich mal in Kauf.
Danke für eure Mühe.

MfG
Euer Chiller
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.866
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben