Anzeige

Suche "Moderne" Kameratasche

Suche "Moderne" Kameratasche | PSD-Tutorials.de

Erstellt von podomex, 11.03.2009.

  1. podomex

    podomex Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 450 D
    Suche "Moderne" Kameratasche
    Hi,

    wollte mal fragen ob einer von euch mir einen Tipp für ne moderne Kameratasche geben kann.
    Bin bei meiner Recherche über Taschenfreak.de gestolpert und hab da die "Renegade" von Freitag gesehen, die genau meinem Geschmack entspräche.
    Hab nämlich im Moment son kleines Ding, indem gerade einmal meine Kamera mit aufgeschraubtem Objektiv PLatz findet.
    Würde aber gerne mehr als 1 Objektiv mitnehmen, gleichzeitig sollte die Tasche aber nicht zu "angestaubt" rüberkommen.Umhängetasche wäre mir auch lieber als ein Rucksack (aber man muss sich unter Umständen anpassen ;) )
    Hat denn jemand Erfahrungen mit der Renegade?
    Oder weiß jemand von einer ähnlichen Tasche?


    Grüße
     
    #1      
  2. roithinger

    roithinger Nicht mehr ganz neu hier

    3
    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    105
    Geschlecht:
    männlich
    Suche "Moderne" Kameratasche
    AW: Suche "Moderne" Kameratasche

    Hallo,
    wenn es dir in erster Linie um das Aussehen geht; ich finde die Taschen von Crumpler
    crumpler.de/
    nicht schlecht. Ich habe selber die Jimmy Bo und die ist echt super wenn man eine DSLR mitnehmen will, aber nicht wie ein Pressefotograf daherkommen will (für Ausflüge, zum Spazieren gehen usw.)!!
     
    #2      
  3. clfoto

    clfoto Hat es drauf

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.500
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mönchengladbach
    Software:
    CS3
    Suche "Moderne" Kameratasche
    AW: Suche "Moderne" Kameratasche

    Erzähle uns doch erst mal welche Ausrüstung Du hast und was alles in die Tasche rein soll, Soll es eine Gürteltasche oder lieber was zum Umhängen sein. Oder denkst Du sogar an einen Fotorucksack???????????
    Also erst mal raus mit der Sprache.:p

    clfoto
     
    #3      
  4. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.970
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Suche "Moderne" Kameratasche
    AW: Suche "Moderne" Kameratasche

    Hallo
    ich nutze Rucksack oder Tasche. wenn ich mir das foto der renegate angucke, denke ich, vom Innenraum ist sie ähnlich wie meine Kalahari, da gehen 2 Body, 1L-Tele, 1 kl. Objektiv, Blitz und Zubehör rein und hat, was mir besonders gut gefällt, an den Seiten mit Kordel dehnbare Außentaschen. allerdings gibt es sie nicht so bunt, wie die von dir erwähnte, gibt es nur in beige-kakhi und grünbeige. Aber ich finde sie großartig und hat sich bei mr bewährt. Ist zur Zeit 20,--? billiger als ich noch vor 8 Monaten zahlte.
     
    #4      
  5. podomex

    podomex Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 450 D
    Suche "Moderne" Kameratasche
    AW: Suche "Moderne" Kameratasche

    Also am liebsten wäre mir schon eine Umhängetasche.
    Habe derzeit 1 Stativ, meine Canon Eos 450 D mit nem 18-55mm und nem kleinen 50 mm Festbrennweite.
    Die Taschen von Crumpler wie auch von Kalahari sagen mir beide eigentlich auch zu.
    Fragt sich obs nen Shop in München gibt der solche verkauft!
    ;)

    Grüße
     
    #5      
  6. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.970
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Suche "Moderne" Kameratasche
    AW: Suche "Moderne" Kameratasche

    Hallo
    vor Weihnachten hatte ich die Kalahari bei Foto-Sauter gesehen, war 12,-- teurer als im Internet, dafür aber kein Versand, also geringer Preisunterschied.
     
    #6      
  7. podomex

    podomex Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 450 D
    Suche "Moderne" Kameratasche
    AW: Suche "Moderne" Kameratasche

    Schön Schön der Foto Sauter!
    Wohne noch nicht so lang in München und wollte dort sowieso einmal vorbeischauen, hab gehört das der doch recht kompetent sein soll!

    Sind die Kalahari / Crumpler eigentlich auch Wasserdicht?
    Bzw. benötige ich ein Wasserdichte Tasche wenn ich kein "Wassergehäuse" für meine Kamera besitze und deshalb sowieso nicht im Regen fotgrafieren werde?
     
    #7      
  8. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.970
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Suche "Moderne" Kameratasche
    AW: Suche "Moderne" Kameratasche

    Hallo
    ich habe in meiner Kameratache immer zusätzlich eine Mülltüte, wenn es plötzlich so richtig schüttet, kommt alles da rein. Ich habe mit meiner Kamera (nach Werksangabe nichr wasserdicht) schon oft bei starkem Regen fotografiert. Durch die Kalahari ging da nie Wasser durch. Anschließend Akkus undpeicherkarte raus, die Fächer offen lassen, damit auch alles richtig austrocknen kann, und auf ein Neues. Meist sind wir Nutzer fiel zu ä#ngstlich und die Kams können deutlich mehr als man ihnen zutraut oder als das Handbuch sagt - servus
     
    #8      
  9. Sany1000

    Sany1000 Guest

    Suche "Moderne" Kameratasche
    AW: Suche "Moderne" Kameratasche

    Canon hat immer super Kammera Taschen, ich bin mit meiner äuserst zu frieden! Musst du dir mal ansehen!
     
    #9      
  10. Skilla

    Skilla Objektivo

    15
    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    281
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bärlin
    Software:
    CS6, Nik C.C.
    Kameratyp:
    Nikon D7000
    Suche "Moderne" Kameratasche
    AW: Suche "Moderne" Kameratasche

    ich habe eine sling shot 200 aw von lowepro,
    kann ich sehr empfehlen, is ein hammer teil, gibts in 3 verschiedenen groessen.

    Lowepro - Support
     
    #10      
  11. Lichter

    Lichter Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    36
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Lr + Ps CC
    Kameratyp:
    7D Mark II
    Suche "Moderne" Kameratasche
    AW: Suche "Moderne" Kameratasche

    mit der Renegade habe ich keine Erfahrungen. Aber die Sling Shot 200 besitze ich auch. Die kann ich sehr empfehlen, zumal du eher zu einer Umhängetasche tendierst. Ist zwar keine Umhängetasche, sondern eine Art Fotorucksack mit nur einem Schulterriemen. Das hat den Vorteil, dass sich die Tasche sehr schnell nach vorne vor den Bauch ziehen lässt und man Zugriff auf den Inhalt hat. Sehr praktisch!

    Ein Nachteil hat sie jedoch: nach längerer Zeit wird das Tragen doch etwas unangenehm, da das Gewicht auf nur einem Riemen lasstet. Aber das geht jeder Umhängetasche so, möchte man das vermeiden, kommt man um einen Fotorucksack nicht drum herum.

    Dennoch: die Slingshot kann ich mir nicht mehr wegdenken. Außerdem, wenn ich zum fotografieren losziehe, habe ich die meiste Zeit eh die Kamera schussbereit in der Hand, so dass das Gewicht schon mal wegfällt. Zusätzlich zur Kamera mit einem angesetzen Objektiv ( 28-75mm 2.8 ) passen noch 2 weitere Objetive hinein, Platz für Blitz ist auch noch. Kleinkram, wie Reserveakku, Putztuch, Banane/Apfel, Sonnenbrille passt auch noch in das obere Fach hinein. Achja, ein Batteriegriff habe ich auch noch an meiner Kamera! Hast du keinen BG an deiner 450D, dann sollte dir sogar die Slingshot 100 reichen. Die finde ich persönlich noch besser, wegen dem BG war sie zu klein, konnte ich zum Glück im Fotoladen testen.

    Die Crumpler Jimmy Bo finde ich ziemlich cool, sollte man nur mit Kamera und einem Objektiv losziehen. Guter Tip. Gefällt mir.
     
    #11      
Seobility SEO Tool
x
×
×