Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche Monitor für Bild- und Videobearbeitung preis max. 600 euro“

M

Morgoth

Guest

Hi Leute,

ich suche wie schon oben beschrieben einen Monitor für maximal 600 Euro. Der Monitor sollte außerdem eine relativ geringe Reaktionzeit besitzen. Er sollte also auch bedingt geeignet sein für Filme und Videospiele.

Frage:wäre ein 4k Monitor sinvoll ? Hardware Technik ist mein Computer dazu in der Lage.

danke für eure Antworten.
 

TheBugs

smells like teamspirit

Ich arbeite/gucke/zocke mit einem EIZO Monitor und bin sehr zufrieden.
Guck dir doch mal die FlexScan EcoView-Serie an. Den (24Zoll) z.B. kriegst du da für 429 Euronen. Wenn du dich ein bisschen im Netz umguckst, gibt's die Monitore auch günstiger. Teilweise kannst du an die 100 Euro sparen.

Momentan lohnt sich die Anschaffung eines 4K-Monitors meiner Meinung nach nicht, dafür gibt es noch zu wenig Content. Das wird wahrscheinlich erst in den nächsten Jahren interessant werden...
 

ufot

tfp aus Leidenschaft

prad.de kann ich als Quelle für Monitotests auch sehr empfehlen. Die testen sehr umfangreich und gründlich. Dort habe ich auch meinen Dell 24" gefunden, der in Verbindung mit einer Spyder-Kalibrierung sehr gut für die Bildbearbeitung geeignet ist.
 

Basquiaty

Bauchmensch

Ich hab den Eizo CS 240 dieser kostet 699 Euro. Eventuell bekommst Du den auch günstiger. Dieses Modell ist erst seit Herbst auf dem Markt. Dieser bildet den Adobe RGB zu 99 Prozent ab! Ist also ideal für Bildbearbeitung.

Viele Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben