Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche Motiondesign/3D Artist-Festanstellung in München“

masterhutzi

greenhorn

Hallo Forum!

Aktuell suche ich eine Festanstellung als Motiondesigner/3D Artist in München. Hier nur ein paar kurze Fakten, alles weitere auf Nachfrage:

-abgeschloßenes Masterstudium Medientechnik und -produktion
-knapp zwei Jahre Berufserfahrung
-Softwares: Cinema 4d, After Effects, Maxwell Renderer, Photoshop, etc.
-Einstiegstermin ab Januar 2013
-aktuelles Showreel auf Vimeo:
https://vimeo.com/53318032

Falls Ihr zufällig was Interessantes im Angebot habt, nen guten Laden in München kennt, der mit Cinema und AE arbeitet oder gar was über eine freie Stelle wisst -> Bitte melden ;) Entweder per PM oder einfach drunter posten.

Danke!
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Suche Motiondesign/3D Artist-Festanstellung in München

Hast du das schon gesehen?



Die Firma sitzt ja in Unterföhring :)

Ich schreib das nur, der Vollständigkeit halber...

Lieber Gruß
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Suche Motiondesign/3D Artist-Festanstellung in München

Die ist scheinbar aber nicht mehr aktuell. Hatte sie schon gesehen, aber wenn man dem Link folgt sieht man, dass das Angebot entfernt wurde. Aber die Company ist vorgemerkt ;) Danke für den Hinweis!
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Suche Motiondesign/3D Artist-Festanstellung in München

Leider nein, wenn ihr mal unten auf die Karriereseite weiterklickt um direkt zu der Anzeige zu gelangen kommt ihr zu gleichen Site, die ich auch schon entdeckt hatte... Oder klappt das bei euch? Seh ich da nur irgendwas nicht?

Ich komm erst zu ICTjobs und wenn ich dann noch eins weitergehe, steht da auch, dass das Angebot nicht mehr gefunden wird. Genau wie auf dem älteren Link aus dem Thread

Trotzdem danke ;)
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Suche Motiondesign/3D Artist-Festanstellung in München

Hallo,
der Eintrag bei backinjob ist aber immer noch da. In diesem Fall empfehle ich Dir, dort direkt anzurufen und zu fragen ob die Stelle noch vakant ist. Häufig wird das von Firmen gemacht,weil die viele viele unqualifizierten Anfragen bekommen, dann geben Sie die Suche an einen externen Dienstleister, der dann die Vorauswahl übernimmt. Da Du aus meiner Sicht da aber ziemlich genau passt, wäre es schade, wenn Du es nicht versuchen würdest. Also, nimm Dein Telefon in die Hand und rufe an. Dann weißt Du es genau,

Grüße
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Suche Motiondesign/3D Artist-Festanstellung in München

Jo, guter Gedanke, aber finde keine Nummer. Und ICTJobs übernimmt auch keine Vorauswahl, die linken nur direkt auf die Pro7-Site. Da gibt's leider keinen Zwischenschritt. Telefonnummern findet man auf der Pro7-Site keine passenden, aber man kann sich dort Initiativ bewerben. Denke das werde ich einfach tun! Die Stelle klingt tatsächlich sehr verlockend ;)

Vielen Dank nochmal. Wenn ihr noch mehr findet, immer her damit. Die bekannten Jobportale und dasauge.de hab ich schon abgegrast. Nun werd ich bei den Firmen direkt suchen, viele schreiben's erstmal nur auf der eigenen Site aus. Wenn also jemand noch Firmen in MUC kennt, die mit c4d arbeiten, ruhig mal schreiben ;) Ein Paar hab ich schon gefunden...
 

ictjob

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Motiondesign/3D Artist-Festanstellung in München

Hallo masterhutzi,

die Firmen direkt zu kontaktieren ist immer eine gute Idee.

Als weiteren Tipp kann ich dir noch vorschlagen, dich bei uns zu registrieren. Wir haben sehr viele Firmen als Kunden, die nach Motiondesignern suchen. Wenn du in unserer Datenbank bist, dann können dich diese Firmen direkt kontaktieren. Die Anmeldung dauert nur wenige Minuten und du bekommst bestimmt in kürzester Zeit Jobangebote.

Grüße
Flo von ictjob.de
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Suche Motiondesign/3D Artist-Festanstellung in München

Ja, perfekt, da ist ja gleich jemand von der Site :D -> Jo, gute Idee. Werd ich am Wochenende wohl mal machen und dann weitersehen.

Aber wieso findet man dann kaum Angebote als Motiondesigner? Naja, einfach noch ein wenig weitersuchen ;)

DANKE!
 

ictjob

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Motiondesign/3D Artist-Festanstellung in München

Hallo,

hehe, wir sind halt überall ;-)

Ich habe gerade unsere Datenbank auch noch einmal durchsucht und du hast Recht. Im Moment haben wir keine passende Stelle. Wenn du dich allerdings anmeldest und deine Fähigkeiten in dein Profil einträgst, bin ich mir sicher, dass sich schnell einige Firmen bei dir melden werden.

Bei Nachfragen stehe ich dir natürlich gerne zur Verfügung!


Grüße
Flo
 

yakuzowner

Feature Film Compositor

AW: Suche Motiondesign/3D Artist-Festanstellung in München

http://www.aixsponza.com/

selbst wenn sie nicht offiziell suchen oder es online vermerkt haben - einfach anrufen und nach nem vorstellungsgespräch fragen. Meistens wanderst du zumindest schonmal ins Register. Ist gar nicht lang her da haben sie mich angerufen und ich hatte vorher noch nichts von ihnen gehört (schäm), befinde mich aber derzeit schon in Festanstellung weshalb ich mich wieder melden soll wenn das nicht mehr der Fall ist.

Durch paar Kollegen weiß ich dass auch RTT sich immer freut neue leute kennenzulernen...



PS: Mit deinem reel solltest du keine Probleme haben irgendwo in München jobs zu finden. Wenn du mit evtl. auch Freelancing in Betracht ziehst, erst recht nicht. Ist meines Wissens nach auch eher der Fall als Motiondesigner freiberuflich zu sein.

Der gute Kollege Verwiebe zum Beispiel macht des auch ;)
http://www.youtube.com/watch?v=7NjpC4zoe8Y&feature=plcp

PPS: Melde dich bei LinkedIn und Xing an, falls du es nicht schon bist. Einige Firmen suchen auch darüber ihre leute, sogar eher als auf ihrer eigenen Homepage. Dadurch habe ich früher von der Animationsfabrik .. ... ne mail bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:

masterhutzi

greenhorn

AW: Suche Motiondesign/3D Artist-Festanstellung in München

Danke für die Tipps ;)

Bei RTT saß ich am Freitag schon zum Vorstellen ;) Außerdem noch bei nem anderen Laden, beide Gespräche sind gut gelaufen! Waren alle total begeistert von dem Reel, das hat mir schon echte Pluspunkte eingebracht.

Aixsponza war auch auf meinem Radar, da hätte ich mich ebenfalls initiativ beworben, aber ich glaube das hat sich nun schon erledigt... Wie's aussieht hab ich nun schon was, muss nur noch sehen, dass ich's unter Dach und Fach krieg!

Du hast wohl recht, mit dem Reel ist es in München tatsächlich nicht so schwer.. Gottseidank, weil ich mir da echt Sorgen gemacht habe, aber es scheint gut zu laufen. Nun gilt es nur noch ein paar Kleinigkeiten zu klären und das Ganze fest zu machen :)

Das Broadcast-Reel find ich sehr interessant, weil ich wohl auch in dem Broadcast-Bereich unterkommen werde... Vielen Dank für den Tipp, aber Freelancen möchte ich erstmal nicht. Ich weiss, dass das üblich ist, aber ich will erst noch ein wenig Sicherheit im Rücken, weil ich das Gefühl hab noch viel lernen zu müssen, bis ich Freelancen kann...

Also nochmal DANKE für die ganzen Hinweise! Wenn's was Neues gibt kann ich's ja posten, aber wie's aussieht (und das klappt hoffentlich) kann man den Thread nun schließen :)

Edit: Achja, natürlich habe ich mich zum Suchen auch auf Xing und Behance angemeldet und auch auf dasauge.de eine Anzeige geschalten... Dasauge.de war in meinem Fall das hilfreichste....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben