Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche nach 3d Effekt“

S

solidium

Guest

Hallo,
mein Problem ist etwas komisch zu umschreiben.
Ich habe mal ein Tutorial gesehen über einen 3 D Effekt.
Leider fällt mir der Name nicht mehr ein !!!!
ich versuche es mal zu beschreiben.

Auto wird Fotografiert aus ca. 45 Grad
Bild wird in Photoshop etwas verzerrt und gestaucht.
Bild wird ausgedruckt und ca. die Hälfte wird mit der Schere weggeschnitten
(Das Motiv bleibt stehen)

Wenn man dieses Blatt auf den Tisch legt und aus einem gewissen Winkel draufschaut hat man diesen 3D Effekt.

Hat hier einer eine Ahnung wie der sich nennt?

Vorab Danke
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Suche nach 3d Effekt

Das ist der anamorphotische Effekt (oder anamorphose Illusion) - wir haben den Philipp Hebold, der da auch mal was bei Galileo gemacht hat, im Interview (Tipp^^)

Edit: also falls du ein Video, wie dieses meinst: http://youtu.be/o8Vs6jWVQZQ (hier erklärt er auch, was dabei gemacht wird)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

solidium

Guest

AW: Suche nach 3d Effekt

Hi. Nein den meine ich nicht. Das Tutorial war damals mit einem "Hellblauen Auto"

Hey Super.
1000 Dank an randacek_pro

Ich bin fast druchgedreht. Wenn Du etwas suchst und es genau vor Augen hast aber der Name dir nicht einfällt.

Somit wäre das Thema erledigt. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

silvanegra

Aktives Mitglied

AW: Suche nach 3d Effekt

Das ist der anamorphotische Effekt (oder anamorphose Illusion) - wir haben den Philipp Hebold, der da auch mal was bei Galileo gemacht hat, im Interview (Tipp^^)

Edit: also falls du ein Video, wie dieses meinst: http://youtu.be/o8Vs6jWVQZQ (hier erklärt er auch, was dabei gemacht wird)

toll das ist ja mal was ! und zusätzlich eine neue interessante aufgabe die es zu bewältigen gibt !
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.860
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben