Anzeige

[Suche] Nature-Renders

[Suche] Nature-Renders | PSD-Tutorials.de

Erstellt von ricotheresident, 19.07.2011.

  1. ricotheresident

    ricotheresident Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    [Suche] Nature-Renders
    Hallo,
    ich suche Renders für Photoshop aus der Natur. Ihr kennt doch sicherlich alle diese Website, welche meist eine Holztextur verwenden und dann mit "Grünzeug" schmücken, also Blättern, Ästern usw. Meine Frage ist jetzt, kennt jemand von euch Seiten, wo man diese Render downloaden kann?

    Beste Grüße,
    Rico
     
    #1      
  2. beckeron

    beckeron Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    [Suche] Nature-Renders
    AW: [Suche] Nature-Renders

    Photoshop hat eigentlich alles an Board, was Du dafuer brauchst.
    Mit dem Renderingfilter "Fasern" und div. Einstellungsebenen bekommst Du schnell viele gute Holztexturen hin.
    Gruenzeug bekommst Du schnell und einfach mit einem Pinsel hin, den Du selbst machen, oder im www downloaden kannst.

    Poste aber besser mal ein Beispiel, damit ich genau weis, was Du moechtest.
     
    #2      
  3. ricotheresident

    ricotheresident Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    [Suche] Nature-Renders
    AW: [Suche] Nature-Renders

    @beckeron: Danke für deine Antwort. Das mit der Holztextur weiss ich bereits, wie man die anfertigt und auch wie man ein nahtloses Muster erzeugt. Aber mir gehts um die "Grünpflanzen". Das es mit den verschiedenen Brushes geht ist mir ebenfalls bekannt, aber bei diesem Beispiel glaube ich nicht, dass hier ein Brush verwendet wurde:
    http://mondaycreative.se/en/

    :D
     
    #3      
  4. beckeron

    beckeron Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    [Suche] Nature-Renders
    AW: [Suche] Nature-Renders

    Och, das ist ja nich so viel Gruenzeug :)

    Das bekommst Du aber locker mit einem Pinsel hin.

    Guck Dir mal die Pinsel fuer Spezialeffekte von Photoshop an.
    - Pinselwekzeug waehlen, rechtsklick auf Bild, Pinsel laden, "Efeublätter" auswaehlen.
    - Am besten neue Ebene machen, Strg+Shift+N
    - Vorder- und Hintergrundfarbe in Gruentoene aendern
    - Malen
    - Wenn Dir das Ergebnis nicht gefaellt, doppelklick auf Deine neue Ebene
    - Menue fuer Fuellmethoden oeffnet sich. Du kannst hier mit Schlagschatten, Verlaufsueberlagerung, Glanz und Strucktur einen ziemlich realistischen Effekt hinkriegen.

    Sollte Dir Efeu nicht zusagen, musst Du Dir einen eigenen Pinsel basteln, oder downloaden. Aber wenn Du so kleines Gruenzeug haben willst, faellt das sicher keinem auf, ob das Efeu oder Eiche ist
     
    #4      
  5. Hexenbesen

    Hexenbesen Heißer Feger

    2
    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    332
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    - Erde
    [Suche] Nature-Renders
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2011
    #5      
  6. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    11.836
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Ps CC, Capture One, PhotoLine, NIK Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    [Suche] Nature-Renders
    AW: [Suche] Nature-Renders

    hier ein guter tipp von turboniko:
    cgtextures
    LG André
     
    #6      
x
×
×