Suche neue Kamera – Tipps gesucht

Suche neue Kamera – Tipps gesucht | Seite 2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von dreamie, 02.07.2017.

  1. geraldw

    geraldw Gerd

    1
    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    108
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Unterfranken
    Software:
    Photoshop Cs 6
    Kameratyp:
    Panasonic DMC-FZ300
    Suche neue Kamera – Tipps gesucht
    Hallo dreamie,

    also ich bin totaler Fan von den Panasonic Lumix DMC FZ150, FZ200 und FZ300 bzw. FZ1000 Kameras. Das sind Bridge Kameras, also keine Wechselobjektive, gehen aber von Weitwinkel 25 mm bis hin zu 600 mm rein optischer Zoom, also ohne Bildausschnittsvergrößerung. Vom Aussehen ähneln sie den DSLR-Kameras, also gut griffige Bodies. Preise liegen ja nach dem von ca 200 bis 650 Euro. Alle haben einen dreh- und schwenkbaren Monitor, für mich ein absolutes Muss.
    Habe nun über 5 Jahre mit der FZ150 fotografiert und bin total begeistert. Bin aber vor 4 Wochen auf die FZ300 umgestiegen, da diese einige mir wichtige Neuerungen hat, wie z.B. Touchmonitor und Postfokus (hier wird ein kurzer 4k Film erstellt, der alle Schärfeebenen durchläuft und man dann im nachhinein das Bild mit der richtigen Schärfe heraussucht, - also z.B. keine unscharfen Augen mehr). Das Preis/Leistungsverhältnis ist in meinen Augen für alle vier Kameras hervorragend.
    Die FZ1000 entspricht von den Features ungefähr der FZ200, hat aber als einzige den großen 1 Zoll Bildsensor, mit den entsprechenden Vorteilen und macht qualitativ absolut hochwertige Fotos.

    Beste Grüße und viel Erfolg bei deiner Suche
    Gerd
     
    #21      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. bugsbunny88

    bugsbunny88 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Siegen
    Kameratyp:
    Canon
    Suche neue Kamera – Tipps gesucht
    Ich benutze die Canon G7X Mark III als kleine Reisekamera und kann sie dir nur wärmstens empfehlen. Gerade die Schwarzwerte sind für eine Kamera in dieser Preisklasse herausragend. Ein weiteren Bonus bei der Kamera ist die schnelle Einsatzbereitschaft, nach dem Einschalten.
     
    #22      
  4. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    1082
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    12.456
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC 18, El Capitan | CC 19/20, HighSierra |Safari
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Suche neue Kamera – Tipps gesucht
    In DER Preisklasse gibts viele gute Kameras. Die Herausforderung ist, was Gescheites im unteren Preissegment zu finden.
     
    #23      
    liselotte gefällt das.
  5. Xematovan

    Xematovan Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.04.2015
    Beiträge:
    14
    Suche neue Kamera – Tipps gesucht

    Ich selber habe eine Alpha 5000 und kann diese sehr weiterempfehlen. Eine Kamera wo nicht viel Platz benötigt und macht was benötigt wird. Preis Leistungsverhältnis - sehr gut - ;-)
     
    #24      
  6. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    1082
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    12.456
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC 18, El Capitan | CC 19/20, HighSierra |Safari
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Suche neue Kamera – Tipps gesucht
    Das ist über 1 Jahr her, ich schätze der TE hat längst ne Knipse.
     
    #25      
    C L V gefällt das.
  7. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    10.013
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6,WIN10 CC 18-19, 2020
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Suche neue Kamera – Tipps gesucht
    Tolle Empfehlung Sony ist schon bei der Alpha 6000
    MfG
     
    #26      
    virra gefällt das.
  8. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    1082
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    12.456
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC 18, El Capitan | CC 19/20, HighSierra |Safari
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Suche neue Kamera – Tipps gesucht
    Es kann durchaus Sinn machen, ein Auslaufmodell zu kaufen, aber die Überlegungen sollte man dann auch erläutern.
     
    #27      
  9. Xematovan

    Xematovan Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.04.2015
    Beiträge:
    14
    Suche neue Kamera – Tipps gesucht
    es war ja nur gut gemeint. auslaufmodell finde ich weniger angebracht, da es kein neu oder alt gibt. mehr als fotografieren geht nicht ! auch nicht mit einer teuren knipse. nur was das auge sieht kann auch die knipse aufnehmen !-) lg
     
    #28      
  10. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    1082
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    12.456
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC 18, El Capitan | CC 19/20, HighSierra |Safari
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Suche neue Kamera – Tipps gesucht
    Naja, wenn ich mir das Rauschverhalten meiner eos 350d ansehe, zuckt es schon mal im Portomonnaie, was moderneres zu besitzen.
     
    #29      
  11. Xematovan

    Xematovan Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.04.2015
    Beiträge:
    14
    Suche neue Kamera – Tipps gesucht
    es gab / gibt noch viele fotografen und fotogräfinnen welche ganz tolle fotos mit einfachen kameras gemacht haben. stimmt`s ! für tolle bilder muss es nicht immer teuer sein. :blush:
     
    #30      
    berniecook gefällt das.
  12. Mehmed

    Mehmed Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.03.2018
    Beiträge:
    4
    Suche neue Kamera – Tipps gesucht
    Wenn man nach einer neuen Kamera sucht dann muss man sich am besten selbst auf die Suche machen.
    Wir können dir zwar gerne den einen oder anderen Ratschlag geben aber was du kaufst ist am Ende deine Entscheidung.

    Ich suche momentan auch nach einer 360 Grad Kamera und habe auch verschiedene Modelle & Marken gefunden. Was mir aber wichtig ist, ist dass die Kamera auch wirklich das tut was sie verspricht und das ich mein Geld nicht sinnlos ausgegeben habe.

    Habe aber xxx gefunden wo ich mich auch umfassend zu dieser Kamera informiert habe. Wirklich top Infos dabei :)

    Ansonsten aber muss jeder für sich schauen was er haben will.
    Durch Vergleiche zum Bsp. kommt man auch gut voran.

    Unerwünschter Werbelink entfernt.
    pepexx
    Mod
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.10.2019
    #31      
Seobility SEO Tool
x
×
×