Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „suche Photo to Sketch Plugin oder Tutorial“

VelSon

Nicht mehr ganz neu hier

hallo zusammen,

ich habe schon die SuFu bemüht, aber nichts passendes gefunden. Ich suche ein Mac-kompatibles Plugin für PS (5.5), welches Fotos in Zeichnungen umwandeln kann. Alternativ gerne auch ein gutes Tutorial, wie ich mit den diversen PS-Filtern und Masken arbeiten könnte. Das Ergebnis sollte ungefähr so aussehen:



Bitte in Zukunft im Forum die Thumbnails von deinen Uploads einstellen. Danke. Minaya

Hallo Minaya, das mache ich dann in Zukunft, danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

AW: suche Photo to Sketch Plugin oder Tutorial

hallo zusammen,

ich habe schon die SuFu bemüht, aber nichts passendes gefunden. Ich suche ein Mac-kompatibles Plugin für PS (5.5), welches Fotos in Zeichnungen umwandeln kann. Alternativ gerne auch ein gutes Tutorial, wie ich mit den diversen PS-Filtern und Masken arbeiten könnte. Das Ergebnis sollte ungefähr so aussehen:
du musst nur bei photoshop die filtergalerie öffnen..schau´mal...
 

VelSon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: suche Photo to Sketch Plugin oder Tutorial

Danke shanie, soweit war ich auch schon. Das Ergebnis wie ich es haben möchte ist mit einem einzigen PS-Filter leider nicht zu erreichen.
 

MusicMichi

Noch nicht viel geschrieben

AW: suche Photo to Sketch Plugin oder Tutorial

Hi VelSon,

das sollte eigentlich mit den Filtern, die bei Photoshop mit dabei sind, funktionieren. Wichtig ist halt, dass das Endergebnis nicht nach "Photoshop" aussieht, wenn du verstehst ;-)

Versuch's doch mal mit den Gekreuzten Malstrichen, wichtig ist, dass du mit den Optionen spielst, vor allem Strichlänge ist wichtig. Dann dunkle Malstriche dazu, ebenfalls auf die Optionen achten, und dann im Gesamten noch einen Kunstfilter wie z.B. Grobe Malerei oder Buntstiftschraffur, Diagonal verwischen ist auch brauchbar, auch hier musst du auf die Strichlänge und den Aufhellungsbereich achten.

Falls es nicht Photoshop sein muss: Inzwischen gibt's echt gute Apps fürs iPhone, die genau sowas simulieren, gutes Beispiel ist "Snap&Sketch", da bekommst du genauso sowas mit ein paar Fingerklicks hin ;-)

Oder Online-Apps austesten wie zum Beispiel das da:
http://www.tuxpi.com/photo-effects/painting

Hoffe, ein wenig geholfen zu haben.

Viele Grüße!
 

VelSon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: suche Photo to Sketch Plugin oder Tutorial

Ich habe das Pixelbender-Plugin installiert und auch das Tut gelesen. Für die Simulierung von Ölbildern sind die Pixelbender-Filter toll, aber ich möchte eher ein Ergebnis wie oben gezeigt, eine Kombination aus Malfilter und Strichumsetzung
icon_cry.gif
.

Ich bin sicher dass dieses Ergebnis mit PS-Bordmitteln zu erreichen ist, aber sicher nur über mehrere Schritte, Ebenen, Masken, Transparenzen...

Den Fotosketcher gibt es leider nicht für Mac, aber ich werde mal weiter suchen.

Danke schonmal für eure Tipps.
 

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

AW: suche Photo to Sketch Plugin oder Tutorial

Ich habe das Pixelbender-Plugin installiert und auch das Tut gelesen. Für die Simulierung von Ölbildern sind die Pixelbender-Filter toll, aber ich möchte eher ein Ergebnis wie oben gezeigt, eine Kombination aus Malfilter und Strichumsetzung
icon_cry.gif
.

Ich bin sicher dass dieses Ergebnis mit PS-Bordmitteln zu erreichen ist, aber sicher nur über mehrere Schritte, Ebenen, Masken, Transparenzen...

Den Fotosketcher gibt es leider nicht für Mac, aber ich werde mal weiter suchen.

Danke schonmal für eure Tipps.

Tja, das ist das Problem, ich hatte mir auch einen imac zugelegt, aber man muss abstriche machen...leider....du kannst das evtl. wirklich mit mehreren ebenen hinbekommen, leider....ich habe für mich auch noch nichts entdeckt.

schau , was ich gerade gefunden hab´man muss es sich aber kaufen, ich hatte es früher für win...
http://akvis.com/de/sketch/index.php

da habe sie sketch für mac...Beispiel, eben mit der trial version gemacht...

+ andere Beispiele
http://akvis.com/en/sketch/screenshots-pencil-drawing.php
oder mein beispiel- Sketch und foto nennt sich diese funktion


oder aus dem macstore....Gratis!
usketch
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: suche Photo to Sketch Plugin oder Tutorial

Vielleicht hilft dir dies etwas weiter.
Bild duplizieren, Filter>Zeichenfilter>Fotokopie bei meinem Beispiel habe ich die Werte Deteil 24 und Dunkelheit 11 benützt. Die Ebene auf Multiplizieren danach noch den Filter>Scharfzeichnungsfilter>Stärker Scharfzeichnen 3mal angewendet.
 

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: suche Photo to Sketch Plugin oder Tutorial

Akvis Sketch gibt es auch für Mac als Standalone oder Plugin
Testversion für 10 Tage
 

VelSon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: suche Photo to Sketch Plugin oder Tutorial

Danke für eure Tipps und Links. Das Akvis Sketch werde ich mal als Testversion installieren und wenn es mir gefällt auch gerne kaufen. Die Methode von Zeitgeist ist sicher ausbaufähig bzw. mit weiteren Filtern/Masken kombinierbar, werde ich auch mal probieren.

Update:

Das Akvis Sketch scheint genau das zu sein, was ich gesucht habe. Ich habe zwar erst einige wenige Effekte ausprobiert, aber das Programm bietet unheimlich viele Möglichkeiten
icon_daumenhoch.gif
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben