Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche PHP-Kontaktformular mit AGB-Checkbox“

T

toller_test

Guest

Hallo!

Ich suche ein PHP-basiertes Kontaktformular, welches als Pflichtfeld eine Checkbox für die AGB's beinhaltet. Ohne eine solche Checkbox habe ich schon einige Formulare gefunden, aber noch keins mit :-(

Ansonsten brauch das Ding nicht viel zu können.

Leider habe ich von PHP garkeine Ahnung, deshalb fällt selbermachen aus...

Vielleicht hat ja jemand nen Tip. Danke!
 
D

DocUhu

Guest

toller_test schrieb:
...Ohne eine solche Checkbox habe ich schon einige Formulare gefunden, aber noch keins mit :-(

@LowkaZ
Soviel zu den Tipps :oops:

@toller_test
Möglichkeiten:
1. Per Javascript prüfen
2. Per PHP prüfen

Letzteres würde ich persönlich vorziehen.

Vorschlag: Poste mal eines der gefundenen Formulare wo Du meinst das passt weitestgehend und vielleicht ist ja hier jemand so net und ergänzt dieses um die gewünschte Funktion ;)

LG
 
R

roman204

Guest

kannst ja in der datei an die du das formular schickst zuerst die variable prüfen

if(isset($agb))
{
code der ausgeführt werden soll wenn die agb akzeptiert wurden
}
else
{
Bitte unsere AGB akzeptieren zurück
}
 

NicoB

Hat es drauf

Sodele:
[php:1:e141e68d0b]<?php
$formular = '<form action="" method="post">
Name: <input type="text" name="name">

Sonstwas: <input type="text" name="sonastwas">

AGB <inout type="checkbox" name="agb">


<input type="submit" value="Absenden" name="senden">';
IF(!$_POST["senden"]){
echo $formular;
die;}
elseif($_POST["agb"] != 'on') {
echo 'Du musst die AGBs akzeptieren!'.$formular;
die;
}
// HIER WERDEN DIE DATEN DANN VERARBEITET,
// ALSO Z.B. IN EINE DATENBANK GESHCRIEBEN, ODER PER MAIL VERSENDET O.Ä
?>
[/php:1:e141e68d0b]

Mfg,
nicobats
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben