Anzeige

[CS3] suche Pinsel mit sowjetischen Propagandamotiven

[CS3] - suche Pinsel mit sowjetischen Propagandamotiven | PSD-Tutorials.de

Erstellt von lichtgestalt, 14.11.2008.

  1. lichtgestalt

    lichtgestalt Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    59
    Geschlecht:
    männlich
    suche Pinsel mit sowjetischen Propagandamotiven
    Hallo,
    hat jemand von euch zufällig irgendwo (frei/kommerziell) Pinsel mit sowjetischen Propagandamotiven gesehen?
    Russenstern in allen Varianten, Lenin, Stalin, Panzer, Kosmonauten, Marineuniform, Budjonnymütze, Insignien der roten Armee... so was.

    Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2008
    #1      
  2. widestone

    widestone künstlerische Niete

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    72
    Geschlecht:
    männlich
    suche Pinsel mit sowjetischen Propagandamotiven
    AW: suche Pinsel mit sowjetischen Propagandamotiven

    Hi!

    Ich habe nur Formen (Hebedesign_revolution.csh).
    Aber woher, weiss ich nicht mehr - mal googlen.

    LG
    Tom
     
    #2      
  3. laksenluke

    laksenluke Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    suche Pinsel mit sowjetischen Propagandamotiven
    AW: suche Pinsel mit sowjetischen Propagandamotiven

    mach dir selber....
    neue ebene
    bild einbinden
    dann halt schauen das alles gleiche deckfläche hat in farbe rot halt am besten =) ^^
    und dann als pinsel nehmen
     
    #3      
  4. lichtgestalt

    lichtgestalt Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    59
    Geschlecht:
    männlich
    suche Pinsel mit sowjetischen Propagandamotiven
    AW: suche Pinsel mit sowjetischen Propagandamotiven

    Danke erstmal bis hierhin!
     
    #4      
  5. antix

    antix Nicht mehr ganz neu hier

    31
    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    236
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gaildorf
    Software:
    CREATIVE SUITE 4 - Design Standard
    suche Pinsel mit sowjetischen Propagandamotiven
    #5      
  6. lichtgestalt

    lichtgestalt Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    59
    Geschlecht:
    männlich
    suche Pinsel mit sowjetischen Propagandamotiven
    AW: suche Pinsel mit sowjetischen Propagandamotiven

    Oh wie geil ist DAS denn?!
    Tausend dank, antix.
    Es geht doch nichts über eine community mit derart aufgeweckten Mitgliedern wie Du eines bist.
     
    #6      
  7. lanzamania

    lanzamania Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lanzarote/Kanarische Inseln
    suche Pinsel mit sowjetischen Propagandamotiven
    AW: suche Pinsel mit sowjetischen Propagandamotiven

    darf ich mal fragen wofür du die brauchst. nur aus reiner neugierde. ^^
     
    #7      
  8. lichtgestalt

    lichtgestalt Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    59
    Geschlecht:
    männlich
    suche Pinsel mit sowjetischen Propagandamotiven
    AW: suche Pinsel mit sowjetischen Propagandamotiven

    Na klar. Ich bin grundsätzlich sehr stark fasziniert von "Propaganda-Kunst" der jüngeren Geschichte.
    Oftmals sind hier ja ausgebildete Künstler am Werk gewesen. Werbedesigner z.B. für die USA im 2. Weltkrieg. Oder Werbe- und Gebrauchsgrafiker auch in den sozialistischen Staaten. Hier trieb die Propaganda besondere Blüten, Größenwahn und Fanatismus gepaart mit einer proletarischen Abneigung gegen alles, was nicht sofort und nunmittelbar vom einfachsten Bauernverstand erfasst werden konnte. Ich sammle seit langem Bilder solcher Motive. Nun will ich sie nutzen, um eigene Interpretationen zu entwerfen.
    Dabei will ich einerseits vorhandene alte sozialistische Motive nutzen, verfremden und kollagieren, z.B. mit Fotos trostloser postkommunistischer Trostlosigkeiten. Andererseits möchte ich mit Hilfe der Software Poser gnaz eigene Inhalte kreieren, in denen solche alten Motive eine Rolle spielen sollen. Meine Generation und ältere sind im Osten mit diesen Inhalten und Motiven aufgewachsen, wir fanden sie lächerlich, wenn wir sie überhaupt beachtet haben. Mit wir meine ich Kinder aus traditionellen bürgerlichen Milieus, die im Sozialismus immer noch stark vorhanden waren und ihn schließlich auch überdauert haben.
    Trotzdem haben sich Propagandamotive ins kollektive Gedächtnis gebrannt, denn sie waren derart allgegenwärtig, dass sie einen selbstverständlichen Teil unserer Sozialisation dargestellt haben, ganz egal, wie man dazu stand.
    Auslöser für meine Motivation der intensiven Reaktivierung meines Interesses war übrigens das jüngst erschienene wunderbare Buch "Metro 2033" (D. Glukhovsky).
     
    #8      
  9. redbee666

    redbee666 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    suche Pinsel mit sowjetischen Propagandamotiven
    AW: suche Pinsel mit sowjetischen Propagandamotiven

    Hallo sind diese Zeichen denn in Deutschland erlaubt?
    Da würde ich sichergehen.
    Gruß
    Bernhard
     
    #9      
  10. lichtgestalt

    lichtgestalt Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    59
    Geschlecht:
    männlich
    suche Pinsel mit sowjetischen Propagandamotiven
    AW: suche Pinsel mit sowjetischen Propagandamotiven

    Wie jetzt? Meinst du Verfassungsfeindlichkeit? Das dürfte in diesem Fall kein Problem sein.
     
    #10      
  11. o0Andy0o

    o0Andy0o Teetrinker

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    216
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Weiden i. d. Opf.
    Software:
    Adobe CS3 Design Premium
    Kameratyp:
    NikonD40x
    suche Pinsel mit sowjetischen Propagandamotiven
    AW: suche Pinsel mit sowjetischen Propagandamotiven

    Die Nazizeichen (Hakenkreuz, ...) in verehrender Weise darzustellen ist verboten, sonst ist mir in der Richtung aber nichts bekannt..
     
    #11      
x
×
×
teststefan