Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche plugin“

Messiahs

Aktives Mitglied

ich suche ein plugin mit dem ich etwas freistellen kann und der hintergrund nachberechnet wird.ich weis das ps bereits kan, abee nur sehr schlecht. habe so etwas mal in einen video gesehen , und das kann komplexe bildinformationen errechnen. preis spielt keine rolle , zahle gerne dafur wenn es was taugt!
 

Photoshop

rilo1

Man lernt nie aus...

Das Programm soll also hellsehen können??? :)

PS macht das eigentlich schon recht gut, wenn man es richtig anwendet - hellsehen kann es aber auch nicht. Was meinst Du also konkret mit "komplexe Bildinformationen "errechnen"???
 

Messiahs

Aktives Mitglied

nehmen wir ein bild her wo ein löwe teilweise von einen baum verdeckt wird. mit diesem plugin kann ich den baum so freistellen das der rest des löwens dargestellt wird. ps kann das eben nicht gut und ist nur für kleine retuschen gedacht und mehr auch nicht. mit hell sehen hat das ganze auch nichts zu tun, ein bild besteht genau genommen aus zahlen und buchstaben. meine ps version kann ich gerne
 

Bernsch

Nicht mehr ganz neu hier

ps kann das eben nicht gut und ist nur für kleine retuschen gedacht und mehr auch nicht.
Sorry, also der Aussage kann ich nicht zustimmen. PS ist so gut wie der, der vor dem Rechner sitzt...
Es kommt zwar immer auf das Motiv und der Bildqualität an, aber grundsätzlich kann man mit PS sehr gut Freistellen ...

Lade doch einmal dein Bild hier hoch um die Situation analysieren zu können ...

PS: Aber um beim Thema zu bleiben hier ein PlugIn Vorschlag:
 
Zuletzt bearbeitet:

berniecook

Photo-Fan

ps kann das eben nicht gut und ist nur für kleine retuschen gedacht und mehr auch nicht.

Hallo,
sorry, aber dieser Satz ist reiner Quatsch! PS ist nicht umsonst das marktführende Programm für Bildbearbeitung. Deine von mir zitierte Aussage deutet stark darauf hin, das Du keine Kenntnisse über das Freistellen hast. Deshalb auch die Frage nach einem Klicki Klicki Plugin, das Dir eine Freistellung ohne Mühe erledigen soll....

Grüße
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Kann es sein, dass du auf eines dieser Spaß-Videos hereingefallen bist, die hin und wieder auftauchen?

Photoshop (oder ein Plugin) kann nur auf das Bildmaterial zur Retusche zurückgreifen, was auch vorhanden ist - fehlen diese Informationen, fällt auch das Ergebnis entsprechend aus (ganz abgesehen von den Bedienungsfehlern, die man beim anwenden der entsprechenden Tools so begehen kann).
 

Andre_S

unverblümt

Danke, klingt sinnvoll, ich hab noch die PM 5.2

Hab mir es mal angeschaut. Die integrierte Version bietet bei weitem nicht mehr den Funktionsumfang der PM 5.2.
Da konnte man noch Faben gezielt selektieren und Masken für Ps erzeugen.
Es geht wohl immer mehr Richtung Standaloneprogramm. Schade eigentlich.
Vielleicht täusch ich mich auch, das Video gibt kaum Infos.

Edit: hab mal die Screenshots verglichen, mein erster Eindruck stimmt.
Die Funktionen bei denen ich noch einen leichten Vorteil gegenüber Ps
gesehen habe sind verschwunden.
Daher kann man durchaus sagen das Ps derart viele Maskierungsmöglichkeiten
bietet das ein Zusatzfilter unnötig ist. Vorhandene Techniken erlernen macht mehr Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

rilo1

Man lernt nie aus...

Wenn ein Löwe hinter einem Baum versteckt ist, kann man mit dem Clonertool teile des Löwens wieder über den Baum pinseln und damit versuchen den Löwen zu rekonstruieren. Wenn der Löwe aber gerade mit dem Kopf hinter dem Baum ist oder das Fell hinter dem Baum anders aussieht als im sichtbaren Teil des Bildes, kann Dir kein Plugin der Welt den ganzen Löwen wieder herstellen!
Das dürfte auch ohne Informatik-Kenntnisse jedem mit gesundem Menschenverstand einleuchtend sein!
"Freistellen" und "Kontextsensitiv Füllen" sind übrigens ganz verschiedene Schuhe :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben