Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche praktikum in NRW“

liberia

Miep Miep ;)

Guten Tag
Also ich suche ein Praktikum als mediengestalter oder Retuschierer
wenn möglichst in Köln oder in der Umgebung. Es ist eig egal wo wenns in nrw ist !!

Wenn mir da wer tipps oder sowas geben könnte bitte pm oder hier in das topic posten
edit: Im zeitraum von montag der 26.01.09
bis freitag der 14.02.09 also alles erst im nächsten jahr !! (9te klasse)
es wäre für die schule (und später nach der schule für mich)

Gruß Liberia!!

ps. Bei weiteren fragen xD haut rein und fragt mich !!
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rapzitis

Guest

AW: Suche praktikum in NRW

Ich denke, falls du dir wünschst, das dir jemand ein konkreten Hinweis oder gar ein Angebot macht, solltest du am besten noch schreiben:

- in welchen zeitraum das Praktikum stattfinden soll bzw. wie lange es dauern soll
- In welchen Rahmen du das Praktikum absolvieren willst. (Schule, Ausbildung etc)

Ansonsten empfehl ich dir den Weg, über das Internet o. Gelbe seiten etc mehrere Agenturen auszusuchen. Anschließend dessen Websiten besuchen und die Referenzen betrachten.

Empfehlen kann ich dir auch nur, in ein etwas kleineres Unternehmen zu gehen. In den großen Agenturen suchen sie oft nur langzeitpraktikanten und oft gehst du einfach in der Masse verloren (egal ob bei der Bewerbung oder bei der eigentlichen späteren Arbeit).

Denke das es klar ist, das man das nicht pauschalisieren kann, aber so ist meine bisherige Erfahrung.
 

K-Dawg

********

AW: Suche praktikum in NRW

Ich denke, falls du dir wünschst, das dir jemand ein konkreten Hinweis oder gar ein Angebot macht, solltest du am besten noch schreiben:

- in welchen zeitraum das Praktikum stattfinden soll bzw. wie lange es dauern soll
- In welchen Rahmen du das Praktikum absolvieren willst. (Schule, Ausbildung etc)

Ansonsten empfehl ich dir den Weg, über das Internet o. Gelbe seiten etc mehrere Agenturen auszusuchen. Anschließend dessen Websiten besuchen und die Referenzen betrachten.

Empfehlen kann ich dir auch nur, in ein etwas kleineres Unternehmen zu gehen. In den großen Agenturen suchen sie oft nur langzeitpraktikanten und oft gehst du einfach in der Masse verloren (egal ob bei der Bewerbung oder bei der eigentlichen späteren Arbeit).

Denke das es klar ist, das man das nicht pauschalisieren kann, aber so ist meine bisherige Erfahrung.

Stimmt. Oder es kommt auch vor, dass einfach einer nicht genommen wird, weil er/sie keine Kostengünstige Fachkraft ist :rolleyes:

Meine Erfahrung ^^
 

liberia

Miep Miep ;)

AW: Suche praktikum in NRW

danke soweit ^^ ich bin selber nochs chüler 8te klasse imom und ich hab gelernt man solte früh ein praktikum suchen macht besseren eindurck etc
!!1 na dann such ich mal was im inet ^^
ich hätte auch noch ein blatt von meiner schule aus wie das glaub ablaufen sollte!
 
Zuletzt bearbeitet:

liberia

Miep Miep ;)

AW: Suche praktikum in NRW

ja coole seite ^^ nur hmm ich denke die praktikums sind für eher leute die einen abschluss haben bei mir sind es ja nur 3 woche ^^ gäbe es doch noch einen weg? habe auch schon bei "gelbenseiten" geguckt bringt mir nix finde nüx weniger als garnichts !!

gruß liberia
 
R

rapzitis

Guest

AW: Suche praktikum in NRW

in den gelben Seiten sollte schon was zu finden sein, ansonsten schau mal in andere branchenbücher.

YellowMap Branchenbuch für Deutschland - einfach dein standort und Branche eingeben.

In sachen EBV, speziell im Bereich Beauty-Retusche, könnte man bei einigen Fotografen bzw Studios nachfragen.
"Wertvoller" und deutlich abwechslungsreicher wäre es aber dem Fotografen auf die Finger zu schauen. ;)
 

Yoven

Kleines Helferlein

AW: Suche praktikum in NRW

ansonsten gibts da die Tolle Agentur für Arbeit... da kannst du dich an nen PC hinhocken und aus dem intranet 20 seiten firmen in der umgebung rauslassen die ausbilden und (meist) auch praktika anbieten, einfach dann die firma mal im i-net angucken, wenn sie gefällt, lieb ne email schreiebn und fragen ob sie solche praktika anbieten... wenn ja, bewerben ;)
 

liberia

Miep Miep ;)

AW: Suche praktikum in NRW

find ich geil hier soviel hilfe ^^ werde ich alles amchen hab ja noch ein bisschen zeit aber fürher desto besser xxDDD dannke schonmalll xD

emm fotografen sind de meist auch in sowas ausgebildet bzw haben die das gelernt?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben