Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „suche Programm bei dem man ein Bild in DINA 4“

Quiltmaus

Noch nicht viel geschrieben

Abschnitte einteilen kann....mein Freund sucht so etwas...
also ein fertiges Breitwand- oder Panoramabild in z.B. 6 Din A 4 Abschnitte einteilen, die dann einzeln auf einem Drucker ausgedruckt werden können...ich weiß nicht ob ich mich jetzt klar ausgedrückt habe....
er will sie dann zusammensetzten, nahtlos......
 
Wer sich keine zusätzliche Software installieren möchte, der kann seine Datei als PDF speichern und dann über Acrobat Prof. oder Acrobat Reader (letzterer ist auf aktuellen Systemen i.d.R. verfügbar) über Drucken --> Poster ebenfalls rudimentäre Einstellungen zum Posterdruck treffen.

Spezializierte Software hat das zwar besser drauf, aber wie gesagt – für einmalige Aktionen ohne Zusatzsoftware ein durchaus gängiger Weg.
;)
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

Nun weiß ja keiner was für eine Datei da gedruckt werden soll - mit welchem Programm sie erstellt wurde.
Corel Draw z. Bsp. bietet seit langem die Möglichkeit Großformate unkompliziert auf Kleinformat-Druckern mehrteilig auszugeben.
 
A

annabellkiara

Guest

Zusatzfrage:
Können die genannten Programme auch mit Überlappung ausgeben?
 

Quiltmaus

Noch nicht viel geschrieben

Suuuuuuper, ihr seid Spitze und ich danke euch...tut mir leid, wenn ich hier etwas gepostet habe, daß schon einmal zur Debatte stand...aber ich habs irgendwie nicht gefunden, sorry....
weiterhin noch einen schönen Sonntag
 

0815achim

Bastelfritze

Können die genannten Programme auch mit Überlappung ausgeben?
Da die wenigsten Drucker seitenfüllend drucken können wirst du wohl oder übel einen Trauerrand bekommen den du abschneiden oder als Kleberand benutzen kannst.
Wenn es das ist was du mit dem überlappen bezwecken willst.

Edit:
Noch mal kurz nachgedacht...(Ist halt noch früh am Morgen)
Jetzt denke ich habe ich verstanden was du durch das überlappen bezwecken willst.
Damit beim Ausschneiden und aneinander kleben keine unsauberen weiße Ränder entstehen!
Da bin ich aber bezüglich der Programme überfragt.
 
Zuletzt bearbeitet:

dagdavincy

Aktives Mitglied


Corel ok - und wie sieht das bei Acrobat Pro (nicht Reader) aus?
Hab´s eben mal angetestet mit einem Format 80/200 cm. Über Option "Poster" könnte ich das Teil aus 3 x 10 Din A4 quer-Seiten als Bastelarbeit :D drucken.
Die Überlappung läßt sich in mm bestimmen.

Der Druckdialog erlaubt auch Zeichnungen im Maßstab 1:100 auf 1:20 auszudrucken,
Weil ich öfter mal Planzeichnungen für Ladenbau konstruiere, kann das nützlich sein für maßstabgetreue Werkzeichnungen zu erstellen ohne auf einen Dienstleister mit Plotter zu warten.:daumenhoch
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben