Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „suche programm“

colabirne

Noch nicht viel geschrieben

hallo,

ich möchte für ein Spiel Objekte erstellen und brauche dazu ein programm, mit dem ich screenshots aus vier Winkeln von 3d Objekten machen kann.
Mehr brauche ich von dem Programm nicht ...

Gibt es da nicht irgendein sharewareprogramm?
Wäre wirklich blödsinn, für meine Zwecke Geld auszugeben ...


Vielleicht kann mir jemand helfen?



bis dann,
colabirne
 
P

Poldix

Guest

Also damit ich es nicht falsch verstehe :)
Du willst ein programm mit dem du Screenshots machen kannst??
Wo willst du die bilder den machen, mann muss die kamera ja drehen können um von 4 ansichten Bilder zu machen.

sorry habe es noch nicht ganz verstanden.
 

colabirne

Noch nicht viel geschrieben

Nein *g*

wie ich die shots mache, weiß ich ja.
Ich brauche ein programm, um die vielen Free 3D Objekte, die es so gibt, öffnen (und halt ansehen) zu können.
 

NT2005

Von dannen.

Also ein Kostenloses Programm ist: POV-Ray

Wenn du Fragen zu den Programm hast (das denke ich sehr Stark) würde ich dir empfehlen hier im Forum jemand zu finden, der sich damit gut auskennt

Oder

Im Forum von www.games-modder.de MSAB aufzusuchen per PM und ihm um Hilfe bitten. Er ist spitze in diesem Programm. :)

Es gibt aber auch andere Versionen, als POV-Ray die komplett kostenlos sind.

Dann gibt es ja noch Trail Versionen von Cinema 4D. Bei Sketch und 3DMax bin ich mir nicht so ganz sicher ob es da welche gab.

Ich werde mal nachschauen wie das eine kostenlose 3D Programm hieß, was so ähnlich ist wie Cinema 4D.

Mfg

Nt2005
 
U

user11

Guest

http://de.wikipedia.org/wiki/Blender_(Software)

Blender
ist gut und kostenlos dazu.
Kann ich nur weiterempfehlen.

Gruss user11
 

NT2005

Von dannen.

3D
Newtek Lightwave [7]
Alias Maya 6 Personel Learning Edition
Eovia Carrara 3 / 4.1
Maxon Cinema 4d & BodyPaint
Autodesk 3ds Max
Turbosquid/Autodesk gMax
Rhino3D
zBrush
Silo 3D
Sketchup
zModeler 2
Blender

Einfach mal googeln
 

Antiarbusto

Quoten-Farbiger

also povray kann ich keinem anfänger empfehlen ... denn es ist SCRIPTBASIERT

d.h. es hat keine grafische Oberfläche wie Cinema, du gibst dort alle sin Programmierbefehlen ein ... a la "Mache eine Kugel an Position Xyz mit gräße abc und textur blablubb ..."

damit szenen zu moddeln is in meinen augen eine der höchsten künste ...

andererseits ist die implementierung von schleifen und mathematischen funktionen nicht schwierig, d.h. wenn man in mathe und physik seeehr gut ist, ist es damit imo leichter natur zu simulieren ...

so sieht die arbeitsoberfläche in povray aus:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben