Anzeige

Suche PS CSx-Buch mit Tipps, Tricks und Methoden

Suche PS CSx-Buch mit Tipps, Tricks und Methoden | PSD-Tutorials.de

Erstellt von django55, 16.10.2008.

  1. django55

    django55 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Suche PS CSx-Buch mit Tipps, Tricks und Methoden
    Hallo,

    ich bin erst seit heute hier, habe eine Frage gestellt (siehe http://www.psd-tutorials.de/modules...orm-aus-eigene-form-werkzeug-als-auswahl.html ) und bin einfach begeistert über die Geduld und das Verständnis derer, die mir geholfen haben.

    Um diese Begeisterung gleich fortzuführen, hier die nächste Frage:

    Es gibt unzählige Photoshop-Bücher auf dem Markt und ich habe inzwischen einige davon. In den Büchern werden in der Regel die Techniken beim Umgang mit PS erklärt, welches Werkzeug nehme ich wofür und was kann ich damit erreichen. Vieles wiederholt sich in den Büchern, aber man kann eine Menge daraus lernen.

    Was ich jedoch suche, ist ein Buch, dass mir nicht PS erklärt, sondern Methoden und Möglichkeiten aufzeigt, Fotos gezielt zu bearbeiten, um nicht zu sagen, zu verfremden und dadurch aufzuwerten. Ein Beispiel dafür wird in meinem o.a. Thread erläutert. Daneben gibt es aber doch sicherlich unzählige andere Varianten, ein Bild zu verändern. Beispiele sind der Hamilton-Effekt, High-Key, Low-Key, dramatischer Himmel, leuchtende, glänzende Farben u.v.a.m. Ich möchte dabei nicht zu weit gehen, schon gar nicht ins Surrealistische, aber es gibt doch bestimmt ungeahnte Möglichkeiten.

    Kann mir jemand so ein Buch nennen?
     
    #1      
  2. IlChRoMll

    IlChRoMll Knoedel-Toni

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    268
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zuhause
    Software:
    PS, C4D
    Kameratyp:
    Samsung
    Suche PS CSx-Buch mit Tipps, Tricks und Methoden
    AW: Suche PS CSx-Buch mit Tipps, Tricks und Methoden

    Dann sammel einfach Punkte hier durch stete Mitarbeit oder koofste dir eine CD, dann haste Punkte satt (und CD`s mit geilem Inhalt) und dann turnste einfach mal durch die Tuts hier. Lernen durch Praxis... Besser kannste nicht mit PS anfangen..

    Bücher gibts zwar, aber die bieten keinesfalls die Vielfalt. Zudem haste hier die Möglichkeit, bei Problemen irgendwen hier anzuquatschen oder ins Forum zu posten.
     
    #2      
  3. pery

    pery PS-Genießerin

    111010
    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    5.062
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CS6
    Suche PS CSx-Buch mit Tipps, Tricks und Methoden
    AW: Suche PS CSx-Buch mit Tipps, Tricks und Methoden

    Hi, hier bin ich schon wieder:lol:!

    Meine beiden Lieblingsbücher, die in Deine Richtung gehen:

    Photoshop - gewußt wie
    von Pina Lewandowsky bei rororo
    das sind relativ einfache Sachen mit Anleitung (leider ziemlich auf Mac ausgerichtet, aber sogar ich habs geschafft, das auf PC umzudenken) und mit den entsprechenden Übungsfotos zum Runterladen

    und für später dann etwas anspruchsvoller
    Fotomontagen mit Photoshop CS3 von Steve Caplin beim Spektrum-Verlag
    das ist mit Mac- und PC-Kürzeln und mit einer DVD

    Am besten schmökerst Du mal in einer Buchhandlung drin, um zu sehen, ob sie Deinen Geschmack treffen...

    und die Grundlagen solltest Du schon drinhaben und vielleicht mit ein paar Tuts hier üben, wie Weichzeichner Dir im anderen Thread empfohlen hat.

    LG, pery:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2008
    #3      
  4. patrick_l

    patrick_l Stereotyp(e)

    22
    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    7.629
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS6/CC2017, Affinity, Atom, Brackets, PHPStorm, Pug, Sass, Wacom
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    Suche PS CSx-Buch mit Tipps, Tricks und Methoden
    AW: Suche PS CSx-Buch mit Tipps, Tricks und Methoden

    Dem muss ich widersprechen. Klar kann man durch das ansehen von Tutorials oder das lesen einzelner Workshops lernen. Aber beschränkt sich das doch meist auf ein bestimmtes Ergebnis. Damit hat man, so sehe ich das aber nicht wirklich Arbeitsabläufe und Funktionen von Photoshop verstanden.

    Was deine Suchfrage nach einem Buch angeht.
    Da kann ich ich dir jetzt keinen Namen nennen- Doch du solltest mal in den Bereichen: Retusche und Montage, Composing und der Gleichen suchen. Je nachdem wie groß dein Interesse ist. Außerdem werden dir auch andere Bücher dienlich sein die so nicht unbedingt mit Photoshop zutun haben. Bücher im Bereich Kunst, Farben, und und und...

    Lg DerOtto
     
    #4      
  5. django55

    django55 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Suche PS CSx-Buch mit Tipps, Tricks und Methoden
    AW: Suche PS CSx-Buch mit Tipps, Tricks und Methoden

    Okay, ich denke, jeder hat auf seine Weise Recht. Bücher + Forum lesen + Fragen stellen + Tutorials + Lern-DVDs = da muss doch 'was bei rumkommen.

    Ich hantiere jetzt seit ca. 8 Monaten mit PS herum und stoße immer wieder an meine Grenzen, wie auch heute. Es sind manchmal die Kleinigkeiten, die einen zur Verzweiflung treiben, und genau diese Kleinigkeiten findet man in keinem Buch und auf keiner DVD. Und wenn ich ehrlich bin, dieses Forum hier habe ich heute durch reinen Zufall entdeckt. Aber umso besser, ich denke schon, dass ich hier meine Fortschritte machen werde, Stoff gibt es ja genug!
     
    #5      
  6. patrick_l

    patrick_l Stereotyp(e)

    22
    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    7.629
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS6/CC2017, Affinity, Atom, Brackets, PHPStorm, Pug, Sass, Wacom
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    Suche PS CSx-Buch mit Tipps, Tricks und Methoden
    AW: Suche PS CSx-Buch mit Tipps, Tricks und Methoden

    Das Problem ist einfach bei den Leuten die nicht Bereit sind erst einmal die Grundlagen von Photoshop zu erlernen. Schlimmer noch, die Leute die Photoshop gekauft oder oft auch illegal Erworben haben und dann meinen von Heut auf Morgen würde alles so laufen wie man es sich wünscht. Am besten noch ohne großen Aufwand. Wenn das Interesse und ne Portion Ehrgeiz vorhanden ist lässt es sich auch gut lernen. Vor allem kommen auch nicht solche Probleme wie Funktion und Ablauf vergessen.

    Lg DerOtto
     
    #6      
x
×
×
teststefan