Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche PS Font aus V6 und 7“

Lillian

Noch nicht viel geschrieben

Hallo


Ich habe jahrelang mit Version 6 von Ps gearbeitet und da gab es einen Font der mit Ps kam der hieß 'ADMUI3Sm'. Nach einem Upgrade auf V7 hieß er 'Photoshop Small'.


Es ist ein Pixelfont und ich nutzte ihn gerne für Webgeschichten.
Nun hab ich mich zu nem CS3 Upgrade breitschlagen lassen und nach dem Upgrade Ps7 deinstalliert und der Font war auch weg -.-
Es scheint CS3 kommt auch mit nichts vergleichbaren. Die Pixelfonts von Free-Font-Webseiten gefallen mir auch nicht.
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich ihn gesichert.

Hat jemand noch Ps6 oder 7 und könnte mir den Font schicken? Weiß nicht ob er vielleicht in einen der Zwischenversionen (CS, CS2) auch war, die hatte ich nicht.
Wär lieb.

Zwar könnte ich PS7 wieder installieren, aber ich weiß nicht ob sich das mit CS3 verträgt wenn da veraltete Dateien ins System kommen. Außerdem ein ziemlicher Aufwand :S



MfG
Lilly
 
S

Super_Grobi

Guest

AW: Suche PS Font aus V6 und 7

Mit den von Dir genannten Schriften kann ich leider nicht dienen, aber zu deinem Beispiel vielen mir sofort die Standart Schriften für Userbars ein.
Visitor TT1 BRK oder Visitor TT2 BRK sind auch free und über ne Suchmaschine gut zu finden.Kannste Dir ja mal ansehen, weiß nicht ob es so genau passt da dein Beispiel für meine trüben Augen bissel klein ist.:)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Suche PS Font aus V6 und 7

Du kannst auch eine andere Version von Photoshop laufen lassen. Dürfte eigentlich keine Probleme geben. Halt nur kurz den Font kopieren und dann direkt wieder runter von deinem Rechner. Eventuell kannst Du auch direkt auf die Fonts zugreifen. Also die Install-CD durchsuchen.

Lg DerOtto

EDIT:
Hier kannst du den Font direkt downloaden. Da hat einer es aus der Version 7 extrahiert und zum download Bereit gestellt :)
 

Lillian

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche PS Font aus V6 und 7

Juchu, funktioniert danke =)

@Zeitgeist2004
Ja den hatte ich auch über Google gefunden aber das Lg steht für large und ich suchte Sm (small) und auch der Lg funzte gar nicht XD

@Super_Grobi
Danke für den Tipp.
Den Font nutze Photoshop wohl für ihre eigenen Menüs - deswegen sieht's wohl auch so Standard aus ^^

------------

Mal off-topic

Gibt es einen Grund warum in CS3 Text nur unten und links an Hilfslinien andockt, oben und rechts aber ignoriert? Ich hab Magnetische Hilfslinien aktiviert damit ich die hilfslinienignorierenden Seiten wenigstens genau ausrichten kann.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben