Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche PS-Stil für Stempeleffekt?“

Avalon

Ritter aus Leidenschaft

Hallo, ich bin leider noch starker PS Neuling. Was ich dringend brauchen würde, wäre eine Art von Stempeleffekt für einen Text? Am besten ein PS-Still, mit anderen Sachen tue ich mich in Moment noch recht schwer. Ist halt das Problem das ich schnell fertig werden muß, halt der ewige Arbeitsstreß mal wieder. Achja, arbeiten tue ich mit PS 7. Schonmal vorab Danke für die Hilfe...
 
B

Bienchen

Guest

Hallo,

kommt drauf an, für was Du es brauchts. Solls nur ein kurzer Text sein (Überschrift o.ä.), würde ich nach einem Stempelfont suchen. Wie z. B.

Wenn es ein längerer Text sein soll, musst Du wohl selbst Hand anlegen. Textebene rastern und mit verschiedenen Radiergummis arbeiten. Sonst wird Dein Text ja gleichmäßig unregelmäßig (ein a hat immer an der selben Stelle "Löcher") und das ist bei einem echten Stempel nicht der Fall.

LG Bienchen
 

Avalon

Ritter aus Leidenschaft

Auf die Idee mit dem Font bin ich auch schon gekommen, aber bisher habe ich da nur serifenlose Schriften gefunden. Diese sehen leider für mein Projekt zu modern aus, ich bräuchte Etwas das mehr nach Jahrhundertwende (1900) aussieht. In der Hinsicht hatte ich bisher leider kein Glück...
 
H

halsuberkopf

Guest

Bienchen schrieb:
Hallo,

kommt drauf an, für was Du es brauchts. Solls nur ein kurzer Text sein (Überschrift o.ä.), würde ich nach einem Stempelfont suchen. Wie z. B.

Wenn es ein längerer Text sein soll, musst Du wohl selbst Hand anlegen. Textebene rastern und mit verschiedenen Radiergummis arbeiten. Sonst wird Dein Text ja gleichmäßig unregelmäßig (ein a hat immer an der selben Stelle "Löcher") und das ist bei einem echten Stempel nicht der Fall.

LG Bienchen

Hey tolle Seite danke.
 
R

Road2Runner

Guest