Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche PS-Stil für Stempeleffekt?“

Avalon

Ritter aus Leidenschaft

Hallo, ich bin leider noch starker PS Neuling. Was ich dringend brauchen würde, wäre eine Art von Stempeleffekt für einen Text? Am besten ein PS-Still, mit anderen Sachen tue ich mich in Moment noch recht schwer. Ist halt das Problem das ich schnell fertig werden muß, halt der ewige Arbeitsstreß mal wieder. Achja, arbeiten tue ich mit PS 7. Schonmal vorab Danke für die Hilfe...
 
B

Bienchen

Guest

Hallo,

kommt drauf an, für was Du es brauchts. Solls nur ein kurzer Text sein (Überschrift o.ä.), würde ich nach einem Stempelfont suchen. Wie z. B.

Wenn es ein längerer Text sein soll, musst Du wohl selbst Hand anlegen. Textebene rastern und mit verschiedenen Radiergummis arbeiten. Sonst wird Dein Text ja gleichmäßig unregelmäßig (ein a hat immer an der selben Stelle "Löcher") und das ist bei einem echten Stempel nicht der Fall.

LG Bienchen
 

Avalon

Ritter aus Leidenschaft

Auf die Idee mit dem Font bin ich auch schon gekommen, aber bisher habe ich da nur serifenlose Schriften gefunden. Diese sehen leider für mein Projekt zu modern aus, ich bräuchte Etwas das mehr nach Jahrhundertwende (1900) aussieht. In der Hinsicht hatte ich bisher leider kein Glück...
 
H

halsuberkopf

Guest

Bienchen schrieb:
Hallo,

kommt drauf an, für was Du es brauchts. Solls nur ein kurzer Text sein (Überschrift o.ä.), würde ich nach einem Stempelfont suchen. Wie z. B.

Wenn es ein längerer Text sein soll, musst Du wohl selbst Hand anlegen. Textebene rastern und mit verschiedenen Radiergummis arbeiten. Sonst wird Dein Text ja gleichmäßig unregelmäßig (ein a hat immer an der selben Stelle "Löcher") und das ist bei einem echten Stempel nicht der Fall.

LG Bienchen

Hey tolle Seite danke.
 
R

Road2Runner

Guest

Also ich würd wie Bienchen schon vorgeschlagen hat, erstmal einen Font wählen, der deinem Wunsch am ähnlichstem kommt. (Verdana z.b.) Die Ebene dann rastern (Rechtsklick auf Ebene und dann "Ebene Rastern".) Dann ein wenig mit dem Radiergummi ein paar kleine Stücke "Rausreissen", und dann noch einmal mit dem gaußschen Weichzeichner drüber, damit die "Fehler" im Druck nicht zu kantig wirken.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.870
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben