Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche RAW-Plugin (EOS 5D MkII) für ACDSee 7.0 (uralt Version)“

rilo1

Man lernt nie aus...

Hallo Leute,

ich nutze auf einem älteren Rechner noch die recht alte Version 7.0 (std.) von ACDSee (Bildbetrachter).
Es ist noch die 32-bit version, alle aktuellen haben 64-bit, ebenso die entsprechenden RAW-Adapter.
Die RAW-Plugins werden von ACDSee in einem Ordner verwaltet und das Plugin dazu lautet "ID_DCRaw.apl".

Falls jemand ein solches für die 32-bit Std-Version noch herumliegen hat, das das CR2-RAW für die EOS 5D Mark II abdeckt,
also etwa ab 2009, hätte ich großes Interesse. Habe bei ACDSee im Forum auch schon angefragt, da kam dieser Hinweis, aber
leider nur noch alles 64-bit auch in den akt. Download-Varianten.
Auch eine Anfrage bei ACDsee selber hat mich noch nicht weiter gebracht - die haben da offenbar kein Interesse.

Weiß sonst jemand, welche ACDSee-Std. Version ab ca. 2009/2010 aktuell war (und hat evtl. noch eine Install herumliegen?)
Daraus müßte man das entsprechende Plugin extrahieren können nach einer Testinstallation.

Vielen Dank schon mal!
 

Photoshop

rilo1

Man lernt nie aus...

Hmmm - ich nutze ACDSee (7.0) seit vielen Jahren und das reicht mir völlig aus.
Aber evtl. muß ich mich tatsächlich nach einer Alternative umschauen.
Die meisten anderen Programme sind viel größer und bieten 90% Schnickschnack den ich nicht brauche ;-)
Das gilt natürlich inzwischen auch für die aktuellen ACSSee, vor allem die Pro und ultimate Versionen etc.
 
die haben da offenbar kein Interesse
Wenn sie nicht alle selbst draufgekommen sind, dann brauchen sie ja nur die Vorgangsweise von Adobe mit ACR zu beobachten.
Nur, da Canon bekanntlich immer schon kostenlos ein ganzes Softwarebündel anbietet, und darin auch ein Raw-Entwickler integriert ist, kann man diesen von der Canon-Webseite herunterladen. Man braucht nur auf der Supportseite die Kamera einzugeben und kann alles herunterladen.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

ja, aber der passt nicht für ACDSee. Natürlich kenne ich den Canon Support und nutze auch deren Tools, aber mein präferierter Betrachter ist eben ACDSee :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.852
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben