Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche Renderfarm für aufwändiges Projekt - Jemand Erfahrungen?“

Da_File

A(ni)mateur

AW: Suche Renderfarm für aufwändiges Projekt - Jemand Erfahrungen?

Glaubt ihr echt ich würde mich hier über sowas auslassen, wenn ich keinen blassen Schimmer vom NetRendering hätte? Verzeiht meine Rage aber es geht hier eben nicht um ein Spaßprojekt aus dem Privathaushalt.

Die Pässe werden natürlich in halber Auflösung und mit 10er Bildschritt geschrieben.
Es handelt sich allerdings bei der Szene um eine komplett gemodelte Stadt mit Umgebung, Autos, Flughafen, Fabriken, Bäumen, Zügen... das Ding ist einfach zieeemlich umfangreich.
 

M

mp5gosu

Guest

AW: Suche Renderfarm für aufwändiges Projekt - Jemand Erfahrungen?

Ja, das war auch nur rhetorisch. Aber trotzdem stolze Renderzeiten für die Passes.
Was hat der Support denn nun gesagt?
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Suche Renderfarm für aufwändiges Projekt - Jemand Erfahrungen?

Verzeiht meine Rage aber es geht hier eben nicht um ein Spaßprojekt aus dem Privathaushalt.
Natürlich nicht. 5fach HD, alles mit GI gerendert, das ist kein Spaß mehr :rolleyes: Ist ja schon gut, dass ihr euch *vor* dem Projekt über die Machbarkeit informiert und dass ihr offensichtlich einen Kunden habt, der bereit ist, auch für diesen Renderaufwand zu zahlen. Ich wende mich dann mal wieder meinen normalen full HD Spaßprojekten ohne GI zu ;)
 

Da_File

A(ni)mateur

AW: Suche Renderfarm für aufwändiges Projekt - Jemand Erfahrungen?

Ja der Support möchte im Grunde lieber nichts mit diesen problematischen Szenen zu tun haben. Es wurde uns geraten alle XREFs aufzulösen und die Pässe mal in QMC+NET zu schreiben und C4D zu zwingen diese Pässe im Rendermodus "Komplettanimation" zu benutzen. Führt aber zu heftigen Renderfehlern was auch zu erwarten war.

Aktuell sehen wir wieviel wir hier in mit der eigenen "Farm" gerendert bekommen und nebenher suchen wir eine Renderfarm, die evtl. mit dem nativen Net-Renderer arbeitet bzw testen das Schreiben der 12 Pässe...

Der Kunde wirds wohl bezahlen wenn auch nicht gerne ;-)
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Suche Renderfarm für aufwändiges Projekt - Jemand Erfahrungen?

Nochmal 3 kurze Sätze zu den "Spaßprojekten":

- Legt euch VRay zu, das rendert eh schneller und schöner als der AR3, im Ernstfall auch mit GI.
- Mietet Euch ein paar Rechner, das kommt vermutlich bei dem Projekt günstiger als eine Renderfarm mit Up und Download, zumal man die Kontrolle über die Farm direkt im Haus hat (den Stromverbrauch auch, aber das zahlt ja alles der Kunde ;))
- Im alleridealsten Falle verzichtet ihr komplett auf GI und richtet schneller renderndes Licht ein als es mit GI möglich ist. Zumindest bei Sonnenlichtszenen wo sich "nur" Autos und Flugzeuge in und um die Stadt bewegen, sollte auch anständiges Backen möglich sein (Wie das in eurem Fall anständig funktionieren kann, brauche ich ja nicht zu sagen). Der Effekt ist etwas mehr - natürlich bezahlte - Arbeit, aber sehr viel schnellere auch sehr gut aussehende Renderings. Vor allem der Kunde wirds danken.
 

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: Suche Renderfarm für aufwändiges Projekt - Jemand Erfahrungen?

Hilft zwar nicht beim Problem, ist aber trotzdem Interessant.
 
Q

Quakemarine1

Guest

AW: Suche Renderfarm für aufwändiges Projekt - Jemand Erfahrungen?

schönes beispiel für halbwissen und nichtverstehen

xref sind nicht möglich weil das SDK von c4d nicht erkennen kann ob im xref noch eine xref ist und dort eine texture fehlt
deshalb sind keine xref unterstützt um sicherheit zu haben das nix schief geht beim rendern - das ist doch im sinne der user ?

GI modus Net-render ist genau das selbe wie full animation
beide modi kann nur ein PC rendern!
NET startet auf jedem pc das GI render unabhänging voneinander
der erste pc der fertig stopt alle anderen - es ist also unsinn NET mit 20PC zu starten - dann lieber gleich nur den stärksten dran setzen
full animation das selbe in grün
solange Maxon nix daran ändert kann auch rebus nichts machen

rebus kann single image ,camera anim (und print images rendern mit GI)

damit kein user den job mit full anim oder NET zu farm sendet und denkt "oh da sind nun 300 pc am schaffen" gibts ein error damit klar ist, dass das nicht geht
wir könnten auch ein popup machen das beim absenden kommt und erklärt das nur ein pc die GI macht aber 99% der user lesen nicht und mecker nach 5h warum das GI render so lange dauert - also error beim senden des jobs und alles ist klar

wenn die GI vom user gemacht wurde kann rebus auch full anim.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Suche Renderfarm für aufwändiges Projekt - Jemand Erfahrungen?

Ach, der Chef persönlich :)

solange Maxon nix daran ändert kann auch rebus nichts machen
Naja ihr habt auch eure eigene DR-Rendermethode für Einzelbild entwickelt. Es wäre also denkbar, dass ihr auch an anderer Stelle aktiv geworden seid.

Es bleibt also dabei: Single-File GI Datei lokal rendern, das Projekt hochladen und die Sequenzen bei euch rendern?!
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Suche Renderfarm für aufwändiges Projekt - Jemand Erfahrungen?

Daher - Umstieg auf den Physical Renderer und dort die Indirect Illumination nutzen ;) Probiert's doch mal aus File... Da brauchst keinen Prepass!
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Suche Renderfarm für aufwändiges Projekt - Jemand Erfahrungen?

Der PR ist kein Allheilmittel und braucht je nach Animation so richtig lange.
Ich hatte neulich erst eine Animation mit viel GeMoGraphe drin, die der PR sogar verhunzt hat, indem auf einmal Partikel in Form von fetten, rumfliegenden Polygonen auftauchten, die dort garnicht hingehörten. Auch andere Einstellungen im PR haben das nicht wegbekommen, erst beim Umschalten auf den AR war es wieder so, wie es eingestellt war.
Auch im Zusammenhang mit MB und Tiefenschärfe gibt es Situationen, wo der PR sehr hoch geschraubt werden muss, damit es "sauber" bzw. korrekt rendert.
Macht halt nicht jeder die Art Projekte, die bei euch gut funktionieren.
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Suche Renderfarm für aufwändiges Projekt - Jemand Erfahrungen?

Weiss ich - ich kenn einige Arbeiten von DaFile ;) Drum denk ich würde das schon passen! Für solche Projekte wäre der PR ne große Erleichterung, hab da mit ihm schon öfter drüber gesprochen :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben