Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche Retro Adapter für Canon 72mm“

wallpaperchen

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

Ich möchte mir einen retro-Adapter (siehe auch http://www.traumflieger.de/desktop/retroadapter/retroadapter.php) zulegen. Jedoch hab ich ein kleines Problem: Ich finde keinen Adapter für folgende Werte:':)

Sigma Objektiv (18-200 mm 1:3,5-6,3) mit einem Durchmesser von 72mm; Canon eos 450 d

Nur leider habe ich keinen Retro Adapter für diese Werte gefunden:(.
(Preis ist egal)

Danke schon mal im vorraus für eure Bemühungen.

Wallpaperchen
 

Fotografie

Delta4711

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Retro Adapter für Canon 72mm

Entweder habe ich jetzt ein Brett vorm Kopf oder du bist verkehrt, dieser Adapter wird doch eigentlich in Eigenbauweise zusammengebaut oder?
ich kenne es eigentlich nur so das die Abdeckungs-Deckel von der Kamera und der unteren Deckel vom Objektiv zusammen geklebt wird, anschließend wird durch beide Deckel ein Loch gebohrt.

Jetzt kannst Du alle Objektive darauf machen . Das ist eigentlich doch das gleiche mit diese Abstandsringen (Tube) die in verschiedenen Stärken zu kaufen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotobock

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Retro Adapter für Canon 72mm

Hallo Wallpaperchen,

habe in der Größe für Canon noch keinen gesehen (nur für Nikon). Aber kannst Du keinen normalen Filteradapter nehmen?



Gruß Micha
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Suche Retro Adapter für Canon 72mm

nimm deinen Objektivdeckel (oder kaufe dir einen in er Bucht) und den Objektivanschluss-deckel klebe sie Rücken an Rücken zusammen.
Loch rein bohren.
fertig.

ich dachte immer das geht nur mit den extrem kurzen Kit Objektiven.
 

wallpaperchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Retro Adapter für Canon 72mm

Entweder habe ich jetzt ein Brett vorm Kopf oder du bist verkehrt, dieser Adapter wird doch eigentlich in Eigenbauweise zusammengebaut oder?
ich kenne es eigentlich nur so das die Abdeckungs-Deckel von der Kamera und der unteren Deckel vom Objektiv zusammen geklebt wird, anschließend wird durch beide Deckel ein Loch gebohrt.

Jetzt kannst Du alle Objektive darauf machen . Das ist eigentlich doch das gleiche mit diese Abstandsringen (Tube) die in verschiedenen Stärken zu kaufen gibt.


Ich hab den Link eigentlich als Beispiel genommen. Sry hab ich vergessen dazuzuschreiben.

-------------------------------------------------------------------------

Danke schon mal für die Antworten. Ein Freund von mir hat sich aber so ein Teil gekauft und weiß nicht mehr wo.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben