Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche "Roadmap/Task-Software"“

Guten morgen allesamt

ich bin auf der Suche nach einer Task/Roadmap-Lösung.

Kurzum soll es darum gehen:

Diverse Aufgaben sollen firmenintern umgesetzt werden. 50 (nur exemplarisch) verschiedene Kunden (innerhalb der Firma) möchten jederzeit über den Stand laufender Arbeiten informiert sein. Hierfür soll es eine zentrale Stelle (Website im Intra/Internet) geben, auf der diese Infos abgerufen werden können.

Dabei soll es keine einfache Tasklist sein, wie z.B. bei wunderlist, sondern der aktuelle Status sollte optisch gekennzeichnet werden. Im optimalen Fall als grafisch attraktive Roadmap/Zeitleiste, was wann/wie passiert ist.

Ein sehr großer Pluspunkt wäre zudem die Möglichkeit, diese Lösung auf dem eigenen Server fahren zu können.

In Stichpunkten:

- Möglichkeit, in verschiedenen Gruppen Aufgaben anzulegen
- Aufgaben mit kurzer Beschreibung und Kommentaren versehen
- Fortschrittsanzeige, bzw. mindestens farbige Markierung des Tasks für die Bearbeitung eines Tasks (z.B. Rot für "In Abklärung", Gelb für "In Bearbeitung" und Grün für "Erledigt")

Toll wäre es auch, wenn die Fortschrittsanzeige grafisch attraktiv präsentiert würde, mit klar sichtbaren Meilensteinen.

Kosten sind nur ein geringes Kriterium.

Besten Dank für Euren Input
Philip
 
AW: Suche "Roadmap/Task-Software"

Hallo digicam

entschuldige die späte Antwort. Grad gehe ich hier in Arbeit unter und habe das komplett beiseite geschoben. Die beiden Tools waren jedenfalls wertvoller Input. Darüber habe ich meinen Weg zu Jira gefunden, welches nun zum Einsatz kommen wird.

Besten Dank
Philip
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben