Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche Schrift“

DGraphix

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich suche ganz dringend folgende Schrift:

cholla sans regular

Ich habe die Schrift zwar gefunden aber nur für 139€ und finde das ein wenig viel.
Hat die Schrift zufällig jemand oder kennt nen Link wo ich die her bekomme?

Schonmal danke
 

DGraphix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Schrift

Danke für den Tip. Muss ich die denn überhaupt kaufen?

Gibt es vielleicht ne Alternative?
 
AW: Suche Schrift

Hallo!

Die Cholla ist eben kein FreeFont...
Aber du kannst dich natürlich auf den einschlägigen FreeFont-Seiten mal umschauen, ob es etwas Vergleichbares gibt, wenn du nicht zwingend auf exakt diesen Font angewiesen bist.
 

DGraphix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Schrift

Wir haben Rollups die mit dieser Schrift beschrieben sind, daher wäre es schon besser diese auch wieder zu nutzen.
Dann werde ich wohl die Schrift kaufen müssen.

Danke für die Hilfe.
 

Becks0212

Aktives Mitglied

AW: Suche Schrift

Danke für den Tip. Muss ich die denn überhaupt kaufen?

Gibt es vielleicht ne Alternative?

Selbstverständlich gibt es die - aber die sind illegal! Diese Schrift unterliegt nunmal einer Lizenz und die will eben bezahlt werden. Du könntest höchstens nach einer kostenlosen Schrift suchen die so ähnlich ist wie die von dir gewünschte. Probier zum Beispiel mal dafont.com - dort gibt es ziemlich viel.

Was ich bisher nicht begriffen habe ist das grundsätzliche Unverständnis bzw. der Unwille vieler Leute für eine Schrift zu bezahlen. Hinter einer guten Schrift steckt enorm viel Arbeit. Da hat jemand Zeit, Energie und Fachwissen investiert um etwas zu produzieren. Es mag zwar ein paar Idealisten geben die ihre Arbeit dann herschenken (siehe zb. dafont.com), das aber in vielen Fällen auch nur mit Verpflichtung auf Anbringen von Credits bei Verwendung (also ein "Werbegeschenk").

Es gibt nur wenige Bereiche wo ich das so stark ausgeprägt erlebe wie bei Schriften. Ich gehe ja sonst auch nicht in den Supermarkt und verlange, dass man mir eine Wurstsemmel schenkt - da ist jedem klar, dass es das nicht umsonst gibt!

Nichts für ungut - das ist wirklich nicht persönlich gemeint. Es passt nur gerade zu deinem Posting.

Liebe Grüße.
Becks
 

DGraphix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Schrift

Becks ich habe wirklich Verständnis für deinen Post. Ich denke auch das gute Arbeit auch gutes Geld bedeutet. Billig ist nicht alles und Geiz ist auch nicht geil, aber ich suche die Schrift und mir will jemand 139 Dollar dafür abnehmen. Da denke ich zuerst an Betrug.
Wenn diese Schrift was kostet dann ist das nunmal so und ich muss das Geld dafür bezahlen, sowie ich auch für ein gutes Programm bezahlen muss.

Musst mich aber auch verstehen das ich nicht sofort beim ersten Link die Kreditkarte zücke und bezahle. Denke mal du handels nicht anders.
Um hier jetzt keine Grundsatzdiskussion aufkommen zu lassen.

Gute Arbeit kostet Geld und das muss man bezahlen - klar

Wollte mich nur mal hier umhören, damit ich nicht nächste Woche lese: "gibt es hier im download, warum zahlst du sowas"

Nichts für ungut. Wünsch euch noch nen schönen Tag.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Suche Schrift

Dann geh halt zum Fontshop, da zieht dich auch keiner über's Ohr - als Firma kannst du sogar auf Rechnung kaufen.
 

Becks0212

Aktives Mitglied

AW: Suche Schrift

Zu hinterfragen und zu recherchieren finde ich auch gut und richtig. Preis vergleichen etc. - vollste Zustimmung. Ich war nur von "muss ich die denn überhaupt kaufen?" irritiert. Hinter so einer Aussage steckt normalerweise ein gewisses Unverständnis. Wir sind aber offensichtlich eh einer Meinung.

Ich wünsche also viel Erfolg bei der Suche!

Schönen Tag & liebe Grüße.
Becks
 
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben