[Suche] Schriftzug-Design

[Suche] Schriftzug-Design | PSD-Tutorials.de

Erstellt von sics, 24.07.2006.

1. sics

sics Guest

Hallo,

ich bin ein musiker ( hiphop ) und bringe in absehbarer zeit ( ~ 2 wochen ) meine erste, kostenlose ep ins internet. bei der musik handelt es sich um nachdenklichen deutschrap und nicht um sachen á la aggro berlin. ( Musikbeispiel von mir: http://www.sics-space.de.vu/sics_-_was_ist_am_ende.mp3 )
    zu diesem "ereigniss" möchte ich gleichzeitig meine neue homepage online stellen ( design: http://numb.ohdokwan-buchholz.de//website-bio.gif ).
    bis heute habe ich einen "0815"-schriftzug ( mein künstlername ist sics ) mit der font "writers original" also logo / schriftzug genutzt. da diese schriftart aber auf jeder dritten website zu sehen ist, hätte ich gerne einen individuellen schriftzug, welcher dann später auf tshirts, website, cd-cover usw. zu sehen sein wird.
    deshalb suche ich einen netten designer, der mir dieses logo erstellen würde.
    da ich "erst" 16 jahre alt bin, kann ich das logo nicht bezahlen, ich würde den ersteller aber gerne auf meiner homepage verlinken, und ihm meine cd und ( falls später vorhanden ) t-shirts usw. gratis zuschicken.
    farben, formen etc. können wir dann ( bei interesse ) in icq, msn oder per mail klären.
    ich würde mich über antworten sehr freuen,

mit freundlichen grüßen
    sics

2. TutKit

TutKit Vollzugriff

Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

3. DexDexter

DexDexter Guest

Heyho!

Ich weiss nicht, ob du hier an der richtigen Adresse bist - natürlich kann ich nur von mir reden...

Wenn du auf der Suche nach einem stylishen 'sics' - Logo bist, dann solltest du dir evtl. als erstes selbst Gedanken dazu machen. Was hast du davon, wenn du 50 Logos im Science Fiction- Stil bekommst, aber eigentlich ein abgefahrenes Graffiti suchst. Von daher wären ein paar Angaben mehr schon cool.

Auf deine Link habe ich mir auch mal deinen Text durchgelesen. Gibts bei dir in der 'Oldenburger- Szene' keine Scribbler, mit denen du deine Vorstellung direkt zusammen erstmal aufs Papier bringen kannst? Dann könntest du sofort Einfluss nehmen und müsstest nicht erstmal auf eMails warten um dann womöglich zu sagen: 'Nö, gefällt mir alles nicht' und damit dann den Leuten, die sich Mühe gemacht haben auf den Fuss treten.

Wie gesagt, alles nur meine Sicht der Dinge!

Greetz

Dex

4. sics

sics Guest

hallo,

nein, hier gibt es leider keine "scribbler" oder ähnliches, zumindest keine, mit denen ich kontakt habe.
    ich suche auch kein graffiti, ich dachte an soetwas in der art: http://www.etp-corporation.de/numbneu/gfx/arvesbanner.gif ( nur die schrift, nicht der hintergrund ).
    wenn ihr fragen habt und mehr infos braucht, fragt bitte. ich weiß leider überhaupt nicht, was ihr alles wissen müsst... :(

5. philip-h

philip-h Hat es drauf

also ich gebe jetzt mein komentar mal zur musik ab. hört sich echt gut an!

6. wex_stallion

wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

15
    Software:
    Affinity Photo, Designer, Publisher; Quark XPress 2015
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    Papier und Bleistift schnappen und einfach loskritzeln.

Dann scannen/knipsen und hier zeigen. ;)

7. sics

sics Guest

danke sehr ;)

by the way: von mir is text & rap, aber der beat nit

8. armanix

armanix Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

Software:
    Creative Suite 4 Design Premium
    Kameratyp:
    Pentax 110D
    so vielleicht ???

9. sics

sics Guest

hallo,

danke für die schnelle antwort, aber ich dachte eher an etwas schlichteres, geschwungenes, wie bei dem beispiel ( arves ) oben... :(

10. armanix

Software:
    Kameratyp:
    Pentax 110D
    Irgendwie kommt mir die Schrift von "Arves" auch bekannt vor ... komm aber nícht wirklich drauf, woher ich sie kenne !? :?
    Hab jetzt mal n paar Fonts durchprobiert und leider nix wirklich gutes dabei gefunden ! Die "S" sind immer schön kalligraphiert, nur der Rest sieht dann scheiße aus ! Hab trotzdem mal n kleinen Versuch gemacht, vielleicht gefällts dir ja ! ;)

11. DexDexter

DexDexter Guest

Die Arves- Schrift erinnert mich entweder an Aerosmith oder an Aventura (auch wenn das echt weit auseinander liegt), bin mir aber nicht sicher...

Der Style scheint allerdings gerade im HipHop- Bereich äusserst angesagt zu sein:

12. armanix

Software:
    Kameratyp:
    Pentax 110D
    Hey, ich glaube das war die Aerosmith :)
    Hab sie aber leider nicht mehr aufm Rechner und finde sie auch gerade nicht !
    Meinst du, du kannst mir nen Download-Link stellen (für beide Schriftarten) !?
    Wäre voll lieb von dir ... :D

13. DexDexter

DexDexter Guest

Ich denke nicht, dass es die Aerosmith- Schrift irgendwo frei erhältlich gibt. Sowas wurde früher noch richtig per hand gezeichnet und da liegen bestimmt irgendwo Rechte. Ansonsten versuche es einfach bei 1001freefonts.com. Die haben echt viele Schriften.

Für Sics: hier meine Ergüsse bei dem Input den ich jetzt habe... ein wenig an Famous & Fantastic angelehnt...

Hoffe es gefällt!

Greetz

Dex

14. Theice

Theice Guest

also ich möchte nur was zu deinem song sagen ist voll geil hört sich wirklich hammer gut an

Mfg Theice

15. sics

sics Guest

vielen dank schonmal für die antworten und für das lob :)
    aber... irgendwie war noch nicht so das dabei was ich suchte :(
    ich habe noch ein beispiel gefunden: http://www.par2.de/images/releases-pics/cover-newera.jpg
    diese schrift dort unten "New Era", das wäre perfekt ( mit dem geschwungenen dahinter ).

es tut mir wirklich leid, dass ich meinen "wunsch" nicht wirklich ausdrücken kann, aber ich hoffe das beispiel oben ist etwas eindeutiger ...

ich danke nochmal jedem der schon was gemacht hat: vielen dank :)

16. DexDexter

DexDexter Guest

Langsam aber sicher versteh ich dich gar nicht mehr... deswegen klinke ich mich jetzt mal aus!

Viel Spass noch und viel Erfolg!

17. TylersAngel

TylersAngel Guest

18. sics

sics Guest

:cry:

alles klar, danke trotzdem

19. nachtwandler

nachtwandler deskm00der

Software:
    Photoshop | Illustrator | QuarkXPress
    evt. gefällts ja.... handgemacht

20. PaMe

PaMe Guest

probiers doch einfach selber! scribble n bissl uffn block rum (hip hoper machen doch sowas irgendwie) und zeig was du DIR vorstellst oder du DIR ausgedacht hast. wenns dann handwerkliche probleme beim "digitalisieren" ok, aba die anderen mal machen lassen find ich nich ok!

21. Zage

Zage Aktives Mitglied

der meinung bin ich nicht weil für viele ist es ebenfalls ne übung und
    übung macht ja den meister!

Seobility SEO Tool
x