Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche Schritt für Schritt Anleitung zum Erstellen eines Newsscript“

powerPenguin

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich suche ein Tutorial für ein Newsscript. Meine HP soll nämlich so eins bekommen.
So in der Art soll meins dann auch aussehen:
camden

Kennt ihr zufällig ein gutes Tutorial?

Den html Code und das css file für meine Homepage hab ich schon fertig. Ich brauch halt nur noch so ein script für die News.:(
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: Suche Schritt für Schritt Anleitung zum Erstellen eines Newsscript

Schau mal hier:


Solltest aber das komplette Tut durch arbeiten
 

powerPenguin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Schritt für Schritt Anleitung zum Erstellen eines Newsscript

das ist doch kein newsscript auf der seite...

da werden per link anweisung irgendwelche php inhalte angezeigt. könnte man auch mit einer html seite die in einen iframe geladen wird machen, evtl. mit einem textarea...sieht genauso aus...das ist mal eher so was wie ein scrollbarer veranstaltungskalender der von irgendwem gepflegt wird...

im übrigen gibts newsscripts 1.000fach als freeware im netz...

Naja, auf jeden Fall brauch ich sowas. :) Ich kann halt bisher nur html und css. Wobei ich davon nur grundlegende Dinge kann.


Braucht man für so einen Veranstaltungskalender php?


@stb : Danke, werd ich mal durchgucken.
 

Christian

verpeilt & verschallert

AW: Suche Schritt für Schritt Anleitung zum Erstellen eines Newsscript

powerPenguin schrieb:
Braucht man für so einen Veranstaltungskalender php?
Generell braucht man für alles nicht-statische (also Dinge die veränderbar sein sollen ohne den HTML Quelltext direkt zu bearbeiten ) PHP (oder wahlweise cgi/python etc ). :)
 

CIX88

Aktives Mitglied

AW: Suche Schritt für Schritt Anleitung zum Erstellen eines Newsscript

ich suche ein Tutorial für ein Newsscript
Zuwas ein Tutorial ?
So ein News-System ist im Prinzip nichts anders wie ein Gästebuch ...
Es werden auch nur Daten von einen Formular an eine PHP-Datei übertragen und in einer Datenbank gespeichert.

Das Grundprinzip besteht schon aus THEMA_ID, Datum, Titel, Text, Name und E-Mail vom Verfasser.
Das sind schon mal 6 Spalten in der MySQL-Tabelle (für den Anfang).
Will man noch einen Teaser (Bild zum Beitrag) einbauen, kommt eben noch ein Upload mit rein, und in der Tabelle eine zusätzliche Spalte, ob ein Bild vorhanden ist oder nicht.

Soll man auf Beiträge antworten können, erstelt man eine zusätzliche Tabelle, die der ersten ähnlich aufgebaut ist.
ANTWORT_ID, thema_id, datum, text, name und email verfasser ...
der Titel steht ja schon, also brauch er nicht doppelt geschrieben werden.

Und das Grundprinzip erstmal steht, dann kann alles weitere ausgbaut werden. Wie z.B. UBB-CODE, Themen mit ähnlichen Inhalten anzeigen, Tags zum jeweiligen Beitrag anzeigen etc. etc. etc.

Wo besteht denn jetzt das wirkliche Problem ?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben