Anzeige

Suche Schritt für Schritt Anleitung zum Erstellen eines Newsscript

Suche Schritt für Schritt Anleitung zum Erstellen eines Newsscript | PSD-Tutorials.de

Erstellt von powerPenguin, 14.09.2008.

  1. powerPenguin

    powerPenguin Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    70
    Geschlecht:
    männlich
    Suche Schritt für Schritt Anleitung zum Erstellen eines Newsscript
    Hallo,
    ich suche ein Tutorial für ein Newsscript. Meine HP soll nämlich so eins bekommen.
    So in der Art soll meins dann auch aussehen:
    camden

    Kennt ihr zufällig ein gutes Tutorial?

    Den html Code und das css file für meine Homepage hab ich schon fertig. Ich brauch halt nur noch so ein script für die News.:(
     
    #1      
  2. stb_87

    stb_87 Web-Sheriff - ohne Bild

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    1.895
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    dies & das
    Suche Schritt für Schritt Anleitung zum Erstellen eines Newsscript
    #2      
  3. powerPenguin

    powerPenguin Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    70
    Geschlecht:
    männlich
    Suche Schritt für Schritt Anleitung zum Erstellen eines Newsscript
    AW: Suche Schritt für Schritt Anleitung zum Erstellen eines Newsscript

    Naja, auf jeden Fall brauch ich sowas. :) Ich kann halt bisher nur html und css. Wobei ich davon nur grundlegende Dinge kann.


    Braucht man für so einen Veranstaltungskalender php?


    @stb : Danke, werd ich mal durchgucken.
     
    #3      
  4. Christian

    Christian verpeilt & verschallert

    Dabei seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    853
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 300D
    Suche Schritt für Schritt Anleitung zum Erstellen eines Newsscript
    AW: Suche Schritt für Schritt Anleitung zum Erstellen eines Newsscript

    Generell braucht man für alles nicht-statische (also Dinge die veränderbar sein sollen ohne den HTML Quelltext direkt zu bearbeiten ) PHP (oder wahlweise cgi/python etc ). :)
     
    #4      
  5. CIX88

    CIX88 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    814
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    GR
    Suche Schritt für Schritt Anleitung zum Erstellen eines Newsscript
    AW: Suche Schritt für Schritt Anleitung zum Erstellen eines Newsscript

    Zuwas ein Tutorial ?
    So ein News-System ist im Prinzip nichts anders wie ein Gästebuch ...
    Es werden auch nur Daten von einen Formular an eine PHP-Datei übertragen und in einer Datenbank gespeichert.

    Das Grundprinzip besteht schon aus THEMA_ID, Datum, Titel, Text, Name und E-Mail vom Verfasser.
    Das sind schon mal 6 Spalten in der MySQL-Tabelle (für den Anfang).
    Will man noch einen Teaser (Bild zum Beitrag) einbauen, kommt eben noch ein Upload mit rein, und in der Tabelle eine zusätzliche Spalte, ob ein Bild vorhanden ist oder nicht.

    Soll man auf Beiträge antworten können, erstelt man eine zusätzliche Tabelle, die der ersten ähnlich aufgebaut ist.
    ANTWORT_ID, thema_id, datum, text, name und email verfasser ...
    der Titel steht ja schon, also brauch er nicht doppelt geschrieben werden.

    Und das Grundprinzip erstmal steht, dann kann alles weitere ausgbaut werden. Wie z.B. UBB-CODE, Themen mit ähnlichen Inhalten anzeigen, Tags zum jeweiligen Beitrag anzeigen etc. etc. etc.

    Wo besteht denn jetzt das wirkliche Problem ?
     
    #5      
x
×
×