Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche Script 8/16Bit Modus“

Andre_S

unverblümt

Suche in einfaches Script für Ps CC 2015 und höher, welches den Modus zwischen 8- und 16-bit hin und her switchen kann. (if 8bit mach 16bit else mach 8bit).
 

Meinst du so etwas?

Leider funktioniert der Button Code einfügen nicht mehr korrekt. </edit>Von Hand als Code formatiert.</edit> Daher
Javascript:
// bitsPerChannel_toggle8and16.jsx
/*
Non-Commercial License
*/
// https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/suche-script-8-16bit-modus.175204/
// regards pixxxelschubser

eval("""@JSXBIN@ES@2.0@MyBbyBn0ADJDnASzEjBiEjPjDByBjzOjBjDjUjJjWjFiEjPjDjVjNjFjOjUCfnftJ\
EnASzDjCiQiDDyBXzOjCjJjUjTiQjFjSiDjIjBjOjOjFjMEfVBfyBnftOFbyGn0ABOGbyHn0ABcHnAV\
DfyBDRBXzFiFiJiHiIiUFfjzSiCjJjUjTiQjFjSiDjIjBjOjOjFjMiUjZjQjFGffRBXzHiTiJiYiUiF\
iFiOHfjGffRBnfDbJn0ACJJnABXEfVBfyBXHfjGfnfDKnAzAItbMn0ACJMnABXEfVBfyBXFfjGfnfDN\
nAItbyOn0ABDOnAItAUzCjcjcJCzChdhdKVDfyBXFfjGfnnCKVDfyBXHfjGfnnnnbyRn0ABJRnAEjzF\
jBjMjFjSjULfRBFeKjOjJjDjIjUhAhYhPhRhWffACzChBhdMXzEjNjPjEjFNfVBfyBXzMiNiViMiUiJ\
iDiIiBiOiOiFiMOfjzMiEjPjDjVjNjFjOjUiNjPjEjFPfnnbyUn0ABJUnAEjLfRBFegfiNjFjIjSjLj\
BjOjBjMhAjXjJjSjEhAjOjJjDjIjUhAjCjFjBjSjCjFjJjUjFjUffACB40BiAD4B0AiAACAIByB""");
Als bitsPerChannel_toggle8and16.jsx abspeichern und testen
Viel Spass
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Code oben mag etwas ungewöhnlich aussehen, sollte aber ordentlich funktionieren und den Modus zwischen 8bit und 16bit hin- und her-togglen.

… welches den Modus zwischen 8- und 16-bit hin und her switchen kann. (if 8bit mach 16bit else mach 8bit).

Hallo @Andre_S,
eine einfache if-else-Bedingung reicht hier nicht aus. Es fehlen auch noch die Angaben, was passieren soll, wenn 1bit oder 32bit vorliegen. Ausserdem muss man den Mehrkanalmodus ausschließen, da hier ein Umschalten per se nicht möglich ist.

Ich habe diese 3 Kriterien im Skript ausgeschlossen, so dass normalerweise ein fehlerfreier Ablauf möglich sein sollte. Im Batch würden dann allerdings die auf die 3 Kriterien hinweisenden Meldungsfenster den Ablauf unterbrechen, weil der User die Meldung manuell schliessen muss. Als reines „Toggleskript“ zum einfachen Hin-und-her-switchen zwischen 8bit und 16bit ist es aber uneingeschränkt nutzbar.
 

Andre_S

unverblümt

Hallo pixxxelschubser,
vielen lieben Dank!
Hab ich denn deine Erlaubnis das in meinem selbst bestücktem Costom Tool, dessen Bestückung ich nur geringfügig verkaufe, mit anzubieten?
Die Quellangabe würde natürlich bleiben, ich habs nur in Bittiefe umbenannt weil ich so das Script einfach austauschen konnte.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben