Suche Script 8/16Bit Modus

Suche Script 8/16Bit Modus | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Andre_S, 05.11.2016.

1. Andre_S

Andre_S unverblümt

1
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Suche in einfaches Script für Ps CC 2015 und höher, welches den Modus zwischen 8- und 16-bit hin und her switchen kann. (if 8bit mach 16bit else mach 8bit).

2. TutKit

TutKit Vollzugriff

Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

3. pixxxelschubser

pixxxelschubser Realist

Software:
    für jeden Zweck das Richtige
    Kameratyp:
    hab ich auch
    Meinst du so etwas?

Leider funktioniert der Button Code einfügen nicht mehr korrekt. </edit>Von Hand als Code formatiert.</edit> Daher
    Code (Javascript):
    1.  
    2. // bitsPerChannel_toggle8and16.jsx
    3. /*
    4. Non-Commercial License
    5. */
    6. // https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/suche-script-8-16bit-modus.175204/
    7. // regards pixxxelschubser
    8.  
    9. eval("""@JSXBIN@ES@2.0@MyBbyBn0ADJDnASzEjBiEjPjDByBjzOjBjDjUjJjWjFiEjPjDjVjNjFjOjUCfnftJ\
    10. EnASzDjCiQiDDyBXzOjCjJjUjTiQjFjSiDjIjBjOjOjFjMEfVBfyBnftOFbyGn0ABOGbyHn0ABcHnAV\
    11. DfyBDRBXzFiFiJiHiIiUFfjzSiCjJjUjTiQjFjSiDjIjBjOjOjFjMiUjZjQjFGffRBXzHiTiJiYiUiF\
    12. iFiOHfjGffRBnfDbJn0ACJJnABXEfVBfyBXHfjGfnfDKnAzAItbMn0ACJMnABXEfVBfyBXFfjGfnfDN\
    13. nAItbyOn0ABDOnAItAUzCjcjcJCzChdhdKVDfyBXFfjGfnnCKVDfyBXHfjGfnnnnbyRn0ABJRnAEjzF\
    14. jBjMjFjSjULfRBFeKjOjJjDjIjUhAhYhPhRhWffACzChBhdMXzEjNjPjEjFNfVBfyBXzMiNiViMiUiJ\
    15. iDiIiBiOiOiFiMOfjzMiEjPjDjVjNjFjOjUiNjPjEjFPfnnbyUn0ABJUnAEjLfRBFegfiNjFjIjSjLj\
    16. BjOjBjMhAjXjJjSjEhAjOjJjDjIjUhAjCjFjBjSjCjFjJjUjFjUffACB40BiAD4B0AiAACAIByB""");
    17.  
    Als bitsPerChannel_toggle8and16.jsx abspeichern und testen
    Viel Spass
    ;)

Zuletzt bearbeitet: 06.11.2016
  4. pixxxelschubser

pixxxelschubser Realist

Software:
    Kameratyp:
    hab ich auch
    Der Code oben mag etwas ungewöhnlich aussehen, sollte aber ordentlich funktionieren und den Modus zwischen 8bit und 16bit hin- und her-togglen.

Hallo @Andre_S,
    eine einfache if-else-Bedingung reicht hier nicht aus. Es fehlen auch noch die Angaben, was passieren soll, wenn 1bit oder 32bit vorliegen. Ausserdem muss man den Mehrkanalmodus ausschließen, da hier ein Umschalten per se nicht möglich ist.

Ich habe diese 3 Kriterien im Skript ausgeschlossen, so dass normalerweise ein fehlerfreier Ablauf möglich sein sollte. Im Batch würden dann allerdings die auf die 3 Kriterien hinweisenden Meldungsfenster den Ablauf unterbrechen, weil der User die Meldung manuell schliessen muss. Als reines „Toggleskript“ zum einfachen Hin-und-her-switchen zwischen 8bit und 16bit ist es aber uneingeschränkt nutzbar.

5. Andre_S

Andre_S unverblümt

1
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Hallo pixxxelschubser,
    vielen lieben Dank!
    Hab ich denn deine Erlaubnis das in meinem selbst bestücktem Costom Tool, dessen Bestückung ich nur geringfügig verkaufe, mit anzubieten?
    Die Quellangabe würde natürlich bleiben, ich habs nur in Bittiefe umbenannt weil ich so das Script einfach austauschen konnte.

6. pixxxelschubser

pixxxelschubser Realist

Software:
    Kameratyp:
    hab ich auch
Seobility SEO Tool
x