Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche Shop System (CMS?)“

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

hi leute ich soll für bekannten eine shop machen wo er t-shirts verkaufen will
design ist ja kein ding und das per css aufbauen auch nicht aber

jetzt meine frage:
gibt es ein free cms was so was wie Amazon machen kann?
mit login Registrierung und ein Warenkorb, wo man sehen kann was man bestellen will und was das dann kosten würde?

würde mich über guten Link-Tips freuen, und wenn ihr damit schon Erfahrung gemacht habt, ob es gut ist oder nicht

hoffe auf paar gute tips

danke voraus für die Hilfe

mfg Momo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Suche CMS wo ein warenkorp trine ist

Ich würd einfach einen xtc modified für den shop nehmen. Der tut es ganz gut.
 

AlexanderBo

Gesperrt

AW: Suche CMS wo ein warenkorp trine ist

also unter php kein prob... login reg+ warenkorb+ rechnung...
mein "ausbilder" sagte immer: es ist alles ein "gästebuch" ... und er hat recht ;-)
was natürlich nicht so ganz 1fach ist sind die verschiedenen zahlungsmodalitäten a lá kreditkarte+ co. abba selbst dafür gibt es lösungen.
immer sofort nach einem cms schreien wo du wohl selbst nicht die ganzen codes verstehst+ weisst was die genau machen bringt da eher weniger.
ansonsten ist auch hier g**gle dein freund ;-)
 

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

AW: Suche CMS wo ein warenkorp trine ist

danke für die tips aber das sind doch version die mann bezahlen muss oder verguck ich mich da ??
 

Nokin700

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche CMS wo ein warenkorp trine ist

Bei Joomla gibt es den virtuemart Warenkorb und es ist auch ein cms
 

Karsten_bln

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche CMS wo ein warenkorp trine ist

Ich würde dir auf die schnelle
Oxid Shop OXID eSales | Shopsoftware | Trusted Open Source eCommerce | Webshop Lsungen | PHP Shopsystem | Shop Software
und Magento
empfehlen.

bewertungen und pro und kontra bekommst du auf t3n News: Social Media | Web 2.0 | Open Source | E-Commerce | Startups | TYPO3 | Webentwicklung schau dort mal in die Tag Cloud

vielleicht sind dir diese zu komplex wenn du erfahrung mit joomla hast kannst du die erweiterung virtualmart für joomla nutzen Welcome to VirtueMart

gruß karsten
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Suche CMS wo ein warenkorp trine ist

Hossa,
im Prinzip ist jedes Shopsystem ein CMS, anders liessen sich die Artikel nicht wirklich (von einem nicht Profi) komfortabel verwalten.

wie ist denn dein Vorkenntnisstand?
gerade bez Joomla?
wie ist der Kenntnisstand des Shop-Inhabers?
oder sollst du das immer für Ihn aktualisieren und pflegen?
 

djsylt

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Shop System (CMS?)

<<im Prinzip ist jedes Shopsystem ein CMS>>

Genauso sehe ich das auch.

Habe selbst inzwischen drei XTC-Shop´s eingerichtet was nach einer kurzen Einarbeitungszeit dann auch ganz flüssig ging. Mich hatte überzeugt, das es auch von großen Firmen eingesetzt wird und sich damit also auch im Echtbetrieb bewährt hat, dass es frei verfügbar ist und das eine große Community dahinter steht.

Es gibt inzwischen auch modifizierte Versionen, die noch ein wenig mehr können. Ein wenig PHP zu können ist aber auch bei XTC in jedem Fall hilfreich, hatte auch schon Fälle, wo ich ohne am Ende gewesen wäre.

Mein nächstes Projekt wird jetzt das schon erwähnte Virtuemart, in Joomla eingebunden, sein. Nach dem ersten Draufschauen erscheint auch Virtuemart in der Handhabung ganz umgänglich zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Chriko

Aktives Mitglied

AW: Suche Shop System (CMS?)

Wenn es einfach zu bedienen und kostenlos sein soll, würde ich sagen - "WebsiteBaker" (CMS) mit der Erweiterung "Bakery" (ShopSystem).
 

ergo

shadowfighter

AW: Suche Shop System (CMS?)

Also, ich würde auch OXID - eShop verwenden. Ist am Anfang nicht ganz einfach zu handhaben, aber insgesamt echt ein mächtiges Shopsystem. Die technische Unterstützung durch die Community ist auch gut.
 

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

AW: Suche Shop System (CMS?)

hy danke für die ganzen tolen seiten

also so weit wie ich weiß hat er immer nur auf flomarkt gestanden und kenn sich i i net nicht so gut aus sprich ich muss ihn alles machen und seite flegen

ich werte mir mal die seiten alle genau angucken vielen dank für euchre hilfe

mfg Momo
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Suche Shop System (CMS?)

Mit nem Shopsystem - wie bereits mehrere aufgezeigt wurden - bist du gut beraten, und wenn es open source ist, dann kommen noch nicht mal laufende Kosten dazu... XTcommerce und gambio kenne ich selbst, wobei ich letzteres etwas innovativer finde und hier KANNST du dir auch Support von den "Herstellern" sichern, gegen einen geringen Einmalbetrag - es geht aber genausogut ohne, denn Hilfe gibt es massig im Netz auch.
 
M

mcdewitt

Guest

AW: Suche Shop System (CMS?)

hy danke für die ganzen tolen seiten

also so weit wie ich weiß hat er immer nur auf flomarkt gestanden und kenn sich i i net nicht so gut aus sprich ich muss ihn alles machen und seite flegen

ich werte mir mal die seiten alle genau angucken vielen dank für euchre hilfe

mfg Momo


Es braucht ein jedes Shopsystem eine gewisse Einarbeitungszeit. Wenn Du aber das Grundprinzip eines CMS (wie Joomla!) verstanden hast, dann wird Dir XTC oder Virtuemart auch nach kurzer Zeit flüssig von der Hand gehen.

Wenn Du ohnehin schon einen Joomla!-Website betreibst, dann greife doch einfach zu Virtuemart. Die Einbindung ist relativ einfach.

Gruss McDeWitt
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben